Die Suche ergab 394 Treffer

von GunDog
02.12.2022, 09:40
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Sehnenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 4246

Re: Sehnenbrett

sehnenbrett.pdf
(56.7 KiB) 73-mal heruntergeladen
Einfach mal gucken...
von GunDog
30.11.2022, 08:10
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Sehnenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 4246

Re: Sehnenbrett

Kann man eine PDF hier einfügen ?
von GunDog
29.07.2022, 08:59
Forum: Bogenbau
Thema: Clay Hayes Takedown-Lösung
Antworten: 14
Zugriffe: 848

Re: Clay Hayes Takedown-Lösung

Frischhaltefolie statt Trennspray? So habe ich es gemacht. Das geht sehr gut und hat die benötigte Toleranz später. Stramm, aber lösbar. Trennmittel unbedingt vorher testen. Ich habe für andere Dinge und JB-Weld sowie Uhu Endfest verschiedenste Sachen (Rapsöl, WD-40, Grillspray, Release Agent,... u...
von GunDog
13.04.2022, 08:05
Forum: Werkzeuge
Thema: Ersatz für ne Temperbox - Bogen im Backschlauch
Antworten: 1
Zugriffe: 1717

Re: Ersatz für ne Temperbox - Bogen im Backschlauch

Gute Idee. Ich habe seinerzeit vieles probiert und gebaut. Von Temperbox mit Lampen, Heizluftpistole etc. Am Ende habe ich einfach eine IR-Heizplatte genommen und eine Asbestdecke mit Abstand drüber gepackt.
von GunDog
22.06.2021, 08:23
Forum: Werkzeuge
Thema: Chronometer - Empfehlungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2639

Re: Chronometer - Empfehlungen?

Ich habe zwei Chronys , den zum Zusammenklappen, Shooting Chrono oder ähnlich heißt der. Wetter muss passen. Hat mal gut 100,- gekostet. Leistet mir gute Dienste bei der V0 mit Langwaffen (Gewehre!). Für den Bogensport habe ich mir den Radarchrony gegönnt. Kostet ca. 180,-, hält man einfach neben de...
von GunDog
21.06.2021, 09:30
Forum: Werkzeuge
Thema: Chronometer - Empfehlungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2639

Re: Chronometer - Empfehlungen?

Es gibt auch so Apps die über den Schall und gemessener Entfernung die Speed ausrechnen. Dann kostet es gar nix. Müßte man mal vergleichen mit einem echten Chrony ob das passt
von GunDog
26.04.2021, 09:46
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen im Wald verboten?
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Re: Bogenschiessen im Wald verboten?

Ich kenne die Situation aus beiden Seiten her. (Bogenschütze und Jagdpächter). Es ist so das man auch Eigentum haben kann das dann verpachtet wird (Landwird). Wenn dieser von der Wiese (Grasmahd oder so) Erträge erzielt muss dieser mit ins Boot genommen werden. Carbonpfeilreste oder so sind kein Spa...
von GunDog
18.12.2020, 07:05
Forum: Bogenbau
Thema: Laminatbogenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Laminatbogenbau

Es gibt viele Lieferanten in Deutschland die fertige Laminate liefern. Wie z.B. Rudi Weick, da habe ich viele von verwendet. Meist Bambus. Ich glaube in Österreich eine Firma Kaufmann liefert Laminate in ganzer Länge (auch getaperte). Ich würde bei den ersten Bögen Bambuslaminate nehmen, oder halt A...
von GunDog
02.11.2020, 06:49
Forum: Bögen
Thema: Suche Tomahawk Langbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Re: Suche Tomahawk Langbogen

Du kannst den direkt bei 3-Rivers bestellen... ist nicht das große Problem, einen Shop kenne ich so nicht.
Du musst nur Einfuhrumsatzsteuer drauf rechnen und UPS ...
von GunDog
26.03.2018, 07:12
Forum: Messer
Thema: (Hand-)Bandschleifer senkrecht montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6265

Re: (Hand-)Bandschleifer senkrecht montieren

Ich habe das mal gemacht. Dazu habe ich aber eine 5 mm Stahlplatte zusätzlich mit druntergepackt wegen dem oben erwähnten fehlenden Platz zur Antriebsseite. Es ging. Ideal ist anders.
von GunDog
12.02.2018, 06:59
Forum: Bogenbau
Thema: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)
Antworten: 111
Zugriffe: 20058

Re: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)

Ich meint schon das Richtige... aber dünnes Band und schmales (nicht so breites) Band sind zwei unterschiedliche Dinge. Dünn bezeichnet i.d.R. die Stärke des Bandes selbst. Schmal bezeichnet i.d.R. die "Breite" des Bandes. Je schmaler, umso kleinere Radien kann man damit sägen. Häufig gibt...
von GunDog
14.09.2017, 06:58
Forum: Bogenbau
Thema: Das ist die kleinste Temperbox der Welt :P
Antworten: 1
Zugriffe: 1333

Re: Das ist die kleinste Temperbox der Welt :P

Interessant. Danke.
von GunDog
18.08.2017, 14:41
Forum: Bogenbau
Thema: Glasbogen bauen: Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 7316

Re: Glasbogen bauen: Checkliste

Ich kenne da verschiedene Kollegen die das machen... einer ist mal an der Schraubzwinge kleben geblieben...

Auch
https://www.youtube.com/watch?v=7HAYRVtxHMU
sieht man ohne Handschuhe kleben.
von GunDog
19.10.2016, 07:04
Forum: Bögen
Thema: beidseitige Bogenbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 5896

Re: beidseitige Bogenbedienung

Als Rechtshänder mit linksdominatem Auge habe ich seinerzeit umtrainiert. Jetzt kann ich beidseitig schießen, mache das aber selten ausser ich bin helfe im Training/Schnupperschießen etc. Da ist das ganz hilfreich. Ich habe mir selbst einen (2) teilbaren, glasbelegten Langbogen gebaut der zwei Schus...