Die Suche ergab 8409 Treffer

von Archiv
04.08.2015, 00:56
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erstes Mal mit Hasel
Antworten: 95
Zugriffe: 11570

Re: Mein erstes Mal mit Hasel

also ich habs auch nicht so verstanden mit der anfrage...da bin ich immun. Also solltest du eher weichen hasel der schnell knittert haben....kreistiller.....mach da keine kompromisse....im griffbereich so kurz wie irgend möglich in die wurfarme gehen. Bau lang...so lang es sich machen lässt. damit h...
von Archiv
03.01.2013, 11:11
Forum: Bogenbau
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 5
Antworten: 748
Zugriffe: 122897

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 5

Moin

Ich spende wieder "etwas" Holz vom Essigbaum. Selbstabholung wird bevorzugt. Ansonsten wird alles was hinein passt in ein Paket verpackt und versendet.
von Archiv
11.09.2012, 04:47
Forum: Bogensport Termine
Thema: Friedlandtreffen
Antworten: 196
Zugriffe: 17330

Re: Friedlandtreffen

Moin

Ja, ich komme und wenn das Auto so lange überlebt habe ich auch noch eine Mitfahrgelegenheit aus 16540 (bei Berlin) frei.
von Archiv
07.03.2012, 19:36
Forum: Bogenbau
Thema: Eibenstave/Jahresringe
Antworten: 85
Zugriffe: 3216

Re: Eibenstave/Jahresringe

Wilfrid hat geschrieben: nicht DER Bogen ist langweilig, sondern DEM Kernholz des Bogenholzes.
...


Eben nicht! Wie soll dem Holz langweilig sein?
von Archiv
06.03.2012, 22:30
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres
Antworten: 153
Zugriffe: 10808

Re: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres

acker hat geschrieben:Ist notiert Chirion .
Archiv, Du bist dran .

Die Liste der Preise findet ihr hier im Startpost oder im sap4 Startpost



Moin

Dann nehme ich den Osagestab der noch zu kriegen ist. Auch mein dank dem Spender. Adresse per PM
von Archiv
06.03.2012, 20:12
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres
Antworten: 153
Zugriffe: 10808

Re: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres

Etwas heist, dass der Baum noch steht und ich ihn so zurecht schneide wie der Gewinner des Holzes es will. Dann kommt es in einen Karton und weg damit. Selbstabholung ist natürlich auch möglich, dann gibt noch ein Extrastück also wenn gewünscht den halben Baum , der nicht in den Karton passt.
von Archiv
06.03.2012, 19:04
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres
Antworten: 153
Zugriffe: 10808

Re: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres

Moin

War der Osage der Trostpreis, oder gibt es 2 Osagestäbe, einen als Trostpreis und einen als Siegesprämie?
von Archiv
06.03.2012, 01:32
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres
Antworten: 153
Zugriffe: 10808

Re: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres

Gratulation Chirion! Mit 2 Bögen im Ziel anzukommen und dabei noch die Treppe oben besetzen, das ist einfach eine Klasse Leistung.
von Archiv
05.03.2012, 22:58
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres
Antworten: 153
Zugriffe: 10808

Re: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres

Wer kann um 23:05 einen Screenshot machen?
von Archiv
03.03.2012, 20:08
Forum: Webseite
Thema: Bilder für die Holzbestimmung fürs Wiki
Antworten: 33
Zugriffe: 5430

Re: Bilder für die Holzbestimmung fürs Wiki

Moin das Internet wird das Papier nicht überflüssig machen. Also, investiert lieber in ein oder zwei gute Bücher die ihr dann auch draußen dabei habt. Der Fotoapparat wird den Zeichenstift nicht überflüssig machen. Also, investiert lieber in ein oder zwei gute Bücher die ihr dann auch draußen dabei ...
von Archiv
01.03.2012, 03:19
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres
Antworten: 153
Zugriffe: 10808

Re: Wahl zum Sapling - König des 4ten sap- Turnieres

Moin tja, wie wählt man aus solch einer Auswahl? Jeder hat seine eignen Kriterien, und das ist gut so. Für mich ist immer wichtig, dass ich selber mit dem Bogen schießen möchte. Wenn der Griff mir nicht in der Hand liegt oder das Zuggewicht mir nicht passt, dann hat der Bogen keine Chance! Aber selb...
von Archiv
26.02.2012, 20:23
Forum: Bogenbau
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier Nr 4
Antworten: 691
Zugriffe: 87048

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier Nr 4

Das ging ja auf der Zielgeraden nochmal richtig ab hier, also haben doch noch einige genauso wie ich bis zuletzt gewerkelt Ja, hast du mit was anderem gerechnet? Manche Hölzer brauchen einfach gewisse Zeit zum Trocknen, sonst wird das nichts. Und manche Menschen brauchen auch Zeitdruck, sonst komme...
von Archiv
26.02.2012, 19:42
Forum: Präsentationen
Thema: Präsi thread saplingturnier 4
Antworten: 41
Zugriffe: 9359

Re: Präsi thread saplingturnier 4

...

Griff offen.JPG
Griff offen

Griff.JPG
Griff


Ich hoffe es gefällt euch.