Die Suche ergab 538 Treffer

von Quercus
23.01.2014, 20:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: kleines S-H BBT Interesse ??
Antworten: 23
Zugriffe: 2453

Re: kleines S-H BBT Interesse ??

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht ;)
Ich finde die Idee super und hoffe, dass ich Zeit haben werde.
QS
von Quercus
23.01.2014, 00:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: kleines S-H BBT Interesse ??
Antworten: 23
Zugriffe: 2453

Re: kleines S-H BBT Interesse ??

Ich könnte vermutlich an beiden Terminen. Oder eben auch nicht. Das entscheidet sich bei mir sehr kurzfristig. Wenn dann aber nur den ersten Tag. Würde also auch gerne so kommen, ohne jemandem den Platz wegzunehmen.
Hast du etwas Platz zum Schiessen?

QS
von Quercus
18.01.2014, 21:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: kleines S-H BBT Interesse ??
Antworten: 23
Zugriffe: 2453

Re: kleines S-H BBT Interesse ??

Super Idee,
wenn der Termin passt bin ich gerne dabei

QS
von Quercus
23.11.2013, 22:38
Forum: Pfeilbau
Thema: !!!WANTED!!! - Gute Holzschäfte
Antworten: 14
Zugriffe: 1600

Re: !!!WANTED!!! - Gute Holzschäfte

Ich stehe ja auf Sitkafichte
Stefan Raab von traditional-archery.de verkauft feingespinte und ausgewogene Pfeile im Paket. Super Qualität. Definitiv kein Ausschuß

QS
von Quercus
02.11.2013, 18:29
Forum: Vermischtes
Thema: Trauerbewältigung - Jammerfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 2781

Re: Trauerbewältigung - Jammerfaden

Zuerst einmal mein Beileid. Ich glaube das kennen wir alle. Rituelle Bogenververbrennung finde ich prinzipiell nicht schlecht. Auch eine notdürftige Reparatur finde ich ok, wenn man ihn als Andenken behalten will. Ich habe beides schon gemacht. Allerdings schlummern bei mir noch jeweils ein halber E...
von Quercus
29.10.2013, 21:31
Forum: Werkzeuge
Thema: Schleiflade für Holzpfeile
Antworten: 3
Zugriffe: 2726

Re: Schleiflade für Holpfeile

Gefällt mir sehr gut. Bei mir klebe ich immer das Schleifband mit Teppichklebeband seitlich fest. Das ist ziemlich nervig. Deine Klemmvorrichtung mit den Keilen finde ich super. Funktioniert aber nur mit den langen Bändern. Die Auffangvorrichtung für den staub finde ich gut. könnte mir aber auch ein...
von Quercus
29.10.2013, 21:31
Forum: Pfeilbau
Thema: Schleiflade für Holzpfeile
Antworten: 3
Zugriffe: 4000

Re: Schleiflade für Holpfeile

Gefällt mir sehr gut. Bei mir klebe ich immer das Schleifband mit Teppichklebeband seitlich fest. Das ist ziemlich nervig. Deine Klemmvorrichtung mit den Keilen finde ich super. Funktioniert aber nur mit den langen Bändern. Die Auffangvorrichtung für den staub finde ich gut. könnte mir aber auch ein...
von Quercus
19.10.2013, 20:10
Forum: Bogenbau
Thema: yeo`s Buildalong Rattanrecurve
Antworten: 20
Zugriffe: 1177

Re: yeo`s Buildalong Rattanrecurve

Mein Beileid, wird beim nächsten mal sicherlich klappen. Noch mal kurz zum Dämpfen. Ich decke den Topf mit einem kleinen doppelt gelegten Handtuch ab. Dann habe ich um Strom zu sparen den Topf immer nur ca. 1/4 bis 1/3 gefüllt. Dafür stelle ich mir aber den Wecker und hebe gelegentlich das Tuch mal ...
von Quercus
11.10.2013, 23:00
Forum: Materialien
Thema: Bindan Cin Beschaffungsprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

Re: Bindan Cin Beschaffungsprobleme

Also bei ebay bekommst du den auch.
von Quercus
29.09.2013, 11:56
Forum: Bogenbau
Thema: Optimaler Feuchtewert Ahorn
Antworten: 12
Zugriffe: 1692

Re: Optimaler Feuchtewert Ahorn

Mal etwas Allgemeines zur Holzfeuchte. Ich habe noch nie ein Holzfeuchtemessgerät in der Hand gehabt. Wozu auch? Was bringt mir ein Bogen der bei einer vermeindlich optimalen Holzfeuchte gebaut gebaut wurde wenn er später an einem anderen Ort gelagert wird. Meine Bögen liegen alle in meiner Werkstat...
von Quercus
27.08.2013, 16:07
Forum: Pfeilbau
Thema: Leuchtorange - Blaze Orange
Antworten: 13
Zugriffe: 2644

Re: Leuchtorange - Blaze Orange

Hi Taran,
ich weiss zwar nicht was blaze-orange ist aber von Revell gibt es alle möglichen Farben. die nutze ich immer wenn ich etwas Außergewöhnliches brauche.
QS
von Quercus
09.08.2013, 18:20
Forum: Messer
Thema: Santoku für Muddern...
Antworten: 12
Zugriffe: 2855

Re: Santoku für Muddern...

wie schon erwähnt ist so ein Messer etwas pflegebedürftig. Dazu wurde wohl schon genug geschrieben. Ich habe mir letzte Weihnachten genau die o.g. Klinge gekauft und einen schönen Griff angefertigt. Ich bin mit dem Messer sehr zufrieden. Ich schärfe auf einem Wasserstein und anschließend mit Siliziu...
von Quercus
30.07.2013, 22:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin und Hallo aus SH
Antworten: 17
Zugriffe: 2738

Re: Moin und Hallo aus SH

Moin und herzlich willkommen auch von mir.
Freue mich immer über Zuwachs aus der Nähe. ;D

QS
von Quercus
19.07.2013, 20:19
Forum: Pfeilbau
Thema: Dübelschneider
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Dübelschneider

Hi,
ich habe so einen Dübelschneider noch nicht in der Hand gehabt aber ist es nicht so, dass man die Klinge leicht verstellen kann? Damit ändert sich doch auch minimal der Durchmesser des fertige Dübels, oder?

QS
von Quercus
11.07.2013, 23:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Gestatten: T-Tracker
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: Gestatten: T-Tracker

Hi Tracker,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wirst hier sicherlich viel Interessantes entdecken.

Ich finde es übrigens bei den Vorstellungen immer sehr schön, wenn man mit angibt woher man so grob kommt.

QS