Die Suche ergab 3494 Treffer

von Firestormmd
09.12.2020, 15:05
Forum: Vermischtes
Thema: Spänchen feiert
Antworten: 21
Zugriffe: 1676

Re: Spänchen feiert

Auch von mir alles Gute nachträglich!

Grüße, Marc
von Firestormmd
26.10.2020, 14:15
Forum: Vermischtes
Thema: Ehrentag bei Firestormmd
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: Ehrentag bei Firestormmd

Hach, dass trotz meiner Abwesenheit in den letzten Jahren, mir immer noch gedacht wird, macht mich sehr glücklich. Danke an alle Gratulanten. @Haita: Mein Sohn nervt mich schon lange, dass er mal einen Bogen bauen will. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr im FC zu tun habe. Vielleicht klappt es auc...
von Firestormmd
21.08.2020, 11:33
Forum: Bogenbau
Thema: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge
Antworten: 537
Zugriffe: 260048

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

[...] Aber wundert euch nicht, wenn es nichts wird! ;)[...] Mein Stave hatte einen so blöden, quer verlaufenden Riss, dass ich den Stave immer mehr verkleinern musste. Am Ende hatte ich einen 1,3 Meter Rohling, der so dünn war, dass nur ein Kinderbogen hätte daraus werden können, wenn ich die Fähig...
von Firestormmd
16.01.2020, 13:41
Forum: Messer
Thema: Echter Damaszener
Antworten: 21
Zugriffe: 7287

Re: Echter Damaszener

Ist es für den Test wichtig, ob die Feile im Inneren und die Klinge nur an der Oberfläche hart ist?

Grüße, Marc
von Firestormmd
24.09.2019, 11:06
Forum: Bogenbau
Thema: Hält Bindan Cin trotzdem???
Antworten: 10
Zugriffe: 3142

Re: Hält Bindan Cin trotzdem???

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich würde gleichmäßig links und rechts wegholbeln. Hast du denn einen offenen Spalt oder eine dicke Leimfuge? Wenn ja, wie dick ist sie?

Grüße, Marc
von Firestormmd
23.08.2019, 11:19
Forum: Bogenbau
Thema: Kreise/Ellipse vs. Auge und Gizmo
Antworten: 8
Zugriffe: 2747

Re: Kreise/Ellipse vs. Auge und Gizmo

So ein Gizmo nehme ich auch gerne. Allerding ziegt es nur, dass der Bogenbauch gleichmäßig ist. Bei einem sehr natürlichen Bogenrücken mit vielen Unebenheiten, kann das Ergenbins dann falsch sein. Ich kontrolliere mit dem Gizmo erstmal grob, wo noch steife stellen sind und schaue dann im Spiegel ode...
von Firestormmd
20.08.2019, 15:52
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 171
Zugriffe: 52380

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Ich habe letztens einen Beitrag über die Eisen- und Stahlherstellung gesehen. Da wurde auch so ein Rennofen verwendet, allerdings kein Tiegel, wo das Erz drinnen lag. Ich denke, dass der Tiegel die Temperatur zu sehr abschirmt. Aber ich war die letzen Male auch nicht vor Ort. Vielleicht ist das ja s...
von Firestormmd
12.07.2019, 08:49
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 171
Zugriffe: 52380

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Wo ist hier der Like-Button?

Ich wünsch dir und der Frau schon mal alle Gute!

Grüße, Marc
von Firestormmd
08.07.2019, 15:05
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 171
Zugriffe: 52380

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Als Nichtteilnehmender machen mich die promineten Absagen sehr traurig. Wenn ich Zeit und Muße hätte, wäre ich auch sehr gern gekommen. Aber auch so, wünsche ich den verbleibenden Teilnehmern viel Spaß und das typisch schöne Wetter!

Grüße, Marc
von Firestormmd
03.01.2019, 13:50
Forum: Bogenbau
Thema: Finish für Leinen-Backing - Öl oder Lack?
Antworten: 12
Zugriffe: 2938

Re: Finish für Leinen-Backing - Öl oder Lack?

Falls das Leinen jetzt noch eine schöne trockene Oberfläche hat, wird es sich mit dem Öl vollsaugen und nur noch unansehnlich aussehen. Zumindes war das bei mir so. Also optisch wird es kein Highlight werden. Mit Lack wird es aber auch nicht besser aussehen.

Grüße, Marc
von Firestormmd
20.08.2018, 11:00
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 32111

Re: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher

Sehr sehr gut zu hören! Weiterhin alles Gute dir!

Grüße, Marc
von Firestormmd
25.05.2018, 13:14
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenparcours vs Jägerschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 5640

Re: Bogenparcours vs Jägerschaft

Ja, mit solchen Vorurteilen wird es bistimmt ganz konstruktiv werden.

Grüße, Marc
von Firestormmd
22.05.2018, 13:54
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 65#@28" BiLam Bambus/Schwarznuss
Antworten: 17
Zugriffe: 5010

Re: ELB 65#@28" BiLam Bambus/Schwarznuss

Der gefällt mit ausgesprochen gut. Höchstens die Nocken noch ein bisschen polieren...

Grüße, Marc
von Firestormmd
19.03.2018, 07:28
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 32111

Re: Ungute Nachrichten

Ich weiß garnicht, was ich dir jetzt noch alles wünschen soll. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die drei Strippenzieherinnen für dich noch ein langes Leben vorgesehen haben. Und denk dran, Richard Sharpe, Uhtred, Thomas von Hookton, Nathaniel Starbuck und wie sie alle heißen, haben auch ne ganze Menge...
von Firestormmd
07.03.2018, 07:51
Forum: Materialien
Thema: Fahrlässig oder wird der Leim halten
Antworten: 7
Zugriffe: 3565

Re: Fahrlässig oder wird der Leim halten

Und wer sind "die meisten"? Ich habe noch nie Leim verdünnt.

Grüße, Marc