Die Suche ergab 5 Treffer

von Neburkadnezzar
03.01.2009, 15:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogensehnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Re: Bogensehnen

Du hast recht, es ist eine selbst gespleisste Dacronsehne. Ich habe sie bisher mit Silencern geschossen,da war alles ok. Aber ich dachte, ich kriege sie auch anders beruhigt. Vielleicht liegt es aber auch an der Qualität, denn es war eine meiner ersten Sehnen.
Vielen Dank für den Tipp
von Neburkadnezzar
03.01.2009, 13:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogensehnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Bogensehnen

Hallo, ich habe das Problem das meine Sehne stark brummt. Veränderungen der Stanhöhe bringen nichts.Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?
von Neburkadnezzar
22.10.2007, 12:05
Forum: Ausrüstung
Thema: flämischer Spleiss
Antworten: 33
Zugriffe: 9329

flämischer Spleiss

Hallöchen kennt hier jemand eine gute Anleitung zum flämisch spleißen von sehnen?

oder weiß jemand, wie man das Sehnenbrett, welches bei Bodnik im Katalog steht benutzt/kennt eine Anleitung dafür?

wäre sehr hilfreich
Danke im voraus
LG Nebu


(Titel mal überarbeitet...Rabe)
von Neburkadnezzar
09.10.2007, 19:25
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen zu schwach... was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 1933

Re: Bogen zu schwach... was tun?

Danek für eure Antworten erstmal

mein Vater wird wohl versuchen den bogen zu kürzen mal sehn obs was wird

weitere Vorschläge sind erwünscht...

LG Nebu
von Neburkadnezzar
08.10.2007, 16:00
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen zu schwach... was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 1933

Bogen zu schwach... was tun?

Moin leute also... ich hab mich hier angemeldet, weil mein Vater  ein problem hat... er hat sich als Erstlingswerk einen schönen Flachbogen aus Esche gemacht. Leider ist beim aussägen des Bogens aus dem Rohling die Bandsäge verlaufen (Fremdverschulden) => es entstand eine Kehle im unteren WA be...