Die Suche ergab 326 Treffer

von doralf.vom.wald
20.05.2022, 20:41
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Stauferspektakel Göppingen mit Bogenturnier
Antworten: 8
Zugriffe: 9303

Re: Stauferspektakel Göppingen mit Bogenturnier

Sanne hat geschrieben:
19.05.2022, 20:47
@Doralf: bist du in Ulm?
Nope, wir machen ein privates "Alternative zu Göppingen"-Lager ;D ganz entspannt ohne Publikumsverkehr.
von doralf.vom.wald
17.05.2022, 21:02
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Stauferspektakel Göppingen mit Bogenturnier
Antworten: 8
Zugriffe: 9303

Re: Stauferspektakel Göppingen mit Bogenturnier

Wenig los is ja klar. Anstatt vor dem Computer zu sitzen sind wir draußen beim Bogenschießen ;D

und zum Bogenturnier kann ich dieses Jahr nicht, bin zur gleichen Zeit auf einem anderen Lager. In Göppingen auf Zement-Recyclingschotter zu lagern macht keinen Spaß :-[

Grüßle
Doralf
von doralf.vom.wald
16.04.2022, 18:28
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen herzlichen Glückwunsch Glückwunsch Tom Tom
Antworten: 19
Zugriffe: 1757

Re: Herzlichen herzlichen Glückwunsch Glückwunsch Tom Tom

Ich verkneif mir mal einen sarkastischen Kommentar 8) (wie man das ja von mir gewohnt ist) und wünsche Dir auch alles Gute!..............................................................................meine >Güte, hat das Überwindung gekostet ;D

Grüßle und halt die Ohren steif

Doralf
von doralf.vom.wald
21.02.2022, 20:35
Forum: Bogenbau
Thema: Lattenrost latte biegen geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Lattenrost latte biegen geht das?

Wenn du einen Kinderbogen daraus machen willst, dann bieg jede Latte von Hand bis in die Bogenform. Hab ich auch so gemacht. Die 4. Latte hat gehalten ;D , die hab ich dann genommen. Sind ja genügend da, der Rest gibt Brennholz.

Versuch macht kluch

Doralf
von doralf.vom.wald
18.02.2022, 22:07
Forum: Messer
Thema: Erstes eigenes Klappmesser bzw. Taschenmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 1465

Re: Erstes eigenes Klappmesser bzw. Taschenmesser

fatz hat geschrieben:
18.02.2022, 17:19
Salatöl stinkt auch im Freien genug...
Also stinken wäre übertrieben. Ich härte Feilen und Federstahl im ausgedienten Frittieröl (Raps und Sonnenblume), dann riecht es immer gut nach Pommes ;D

Grüßle
Doralf
von doralf.vom.wald
14.01.2022, 11:00
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Eibe mal anders

Ich nehm die dritte von Rechts ;D Ist das Juniperus c. oder Juniperus v.? Lg Tom Tom Also eher Juniperus virginiana. Aber leider schon verkauft. Und alle Eiben, das eine Stück Eiche und ein Walnuss sind auch schon weg. Sorry. Es sei denn du schaffst etwas Holz her (30 cm lang und mindestens 6 cm di...
von doralf.vom.wald
31.12.2021, 19:16
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Eibe mal anders

Ich nehm die dritte von Rechts ;D Ist das Juniperus c. oder Juniperus v.? Lg Tom Tom Also irgendein Juniperus isses. Der Garten-Baum ist höher als das Haus und das war ein dicker Ast davon. Es war leider auch das einzige Stück davon, der Rest ist durch den Kamin gewandert. Aber immerhin. ;D Doralf
von doralf.vom.wald
31.12.2021, 07:55
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Eibe mal anders

Sehr schön verarbeitet! Muss man sich Gedanken machen wegen "Eibenabrieb" im Essen? Gruß, Michi Nope, die Innenbohrung mit 25 mm hab ich mit Tungöl eingelassen. Der Pfeffer wird durch das Keramikmahlwerk zerrieben. Wo soll da Eibe herkommen. Und wenn, dann in homöopathischen Dosen. Alles gut Doralf
von doralf.vom.wald
30.12.2021, 21:08
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Eibe mal anders

;D Mit Hartöl eingelassen. Dann mit Holzwachs und Carnaubawachs an der Schwabbelscheibe poliert. :D
von doralf.vom.wald
30.12.2021, 20:04
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Eibe mal anders

Diese Eibe wollte kein Bogen werden und war für den Kamin zu schade. Also die Weihnachtsfeiertage genutzt und der buckligen Verwandschaft den Rücken gekehrt. Herausgekommen sind Pfeffermühlen: Eibe06.jpg Eibe05.jpg Eibe04.jpg Eibe03.jpg Eibe02.jpg Eibe01.jpg Auch andere Hölzer mussten herhalten ;D E...
von doralf.vom.wald
14.12.2021, 19:54
Forum: Funny
Thema: Bogen bei ebay
Antworten: 919
Zugriffe: 151768

Re: Bogen bei ebay

Dass der sich nicht schämt........

Doralf
von doralf.vom.wald
09.12.2021, 07:48
Forum: Vermischtes
Thema: Ich gratuliere Becknbauer....
Antworten: 19
Zugriffe: 1041

Re: Ich gratuliere Becknbauer....

Nee nee, mit dem Käse ist es so: bis zu einem bestimmten Reifegrad ist es perfekt. In der Regel auch deutlich nach dem MHD. Danach wird man gammelig und stinkig. Das ist, übertragen auf Menschenalter so ab 139 Jahren der Fall ;D ;D Daher wünsche ich, dass Dir noch viele Reifegrade beschert werden! ;...
von doralf.vom.wald
08.12.2021, 16:32
Forum: Vermischtes
Thema: Ich gratuliere Becknbauer....
Antworten: 19
Zugriffe: 1041

Re: Ich gratuliere Becknbauer....

Altes Jahr....abgehakt. Neues Jahr....check!
In diesem Sinne, auf geht´s
Man wird nicht älter sondern reifer. Wie bei altem Käse.

Grüßle
Doralf
von doralf.vom.wald
01.12.2021, 17:30
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Neumi
Antworten: 34
Zugriffe: 1795

Re: Alles Gute Neumi

Neumi hat geschrieben:
01.12.2021, 14:33
Diskussion?
Wir sehen uns, vielleicht klappt es bei Dir ja doch im Sep. 2022.
Grüße - Neumi
Da darf ich das Wochenende unterrichten, aber Donnerstag oder Freitag auf einen kurzen Besuch könnte klappen.

Doralf
von doralf.vom.wald
01.12.2021, 12:59
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Neumi
Antworten: 34
Zugriffe: 1795

Re: Alles Gute Neumi

Ich hab mich aus der Diskussion herausgehalten. Man weiß ja was bei mir altem Lästermaul dabei rauskommt: NICHTS GUTES! ;D 8) >:)
Wir sehen uns

Doralf