Die Suche ergab 88 Treffer

von G_Bee
29.05.2015, 09:47
Forum: Präsentationen
Thema: Buche geht doch
Antworten: 9
Zugriffe: 2268

Re: Buche geht doch

.....aber HAndschock wird das Teil Ende nie!

Kaum eine Verjüngung zu den Enden hin, also das kriegst Du doch besser hin, oder? ;)

Aber im Ernst: verneige mich vor Deinen mikromotorischen Fähigkeiten.

G_Bee
von G_Bee
05.02.2015, 12:06
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Krimtataren-Bogen in spe, v.1.0
Antworten: 28
Zugriffe: 15390

Re: Krimtataren-Bogen in spe, v.1.0

@ benzi und alle: nur um einer vermeintlichen Begriffsverwirrung zu entgehen: Sowohl Kornelkirsche als auch "Hartriegel" sind beide Hartriegel. Der erstere heißt lateinisch Cornus mas und wird oft auch als Gelber Hartriegel,Dirndlstrauch usw.bezeichnet, zweiterer ist der Cornus sanguinea o...
von G_Bee
24.11.2014, 12:52
Forum: Präsentationen
Thema: Neuling und Erstlingswerk
Antworten: 25
Zugriffe: 6287

Re: Neuling und Erstlingswerk

@silent-Hill: ach du meine Fre....! kann mich den Vorrednern nur anschließen, für einen Erstling ist der aber sowas von geil, Gratulation. Schieß ihn mal einen Zeit und kontrolliere ihn auf Stauchrisse bauchseitig, wenn sie nicht auftreten ist das super, wenn sie auftreten, aber eher flächig ist das...
von G_Bee
14.11.2014, 12:40
Forum: Materialien
Thema: Unterscheidung Baumhasel ./. Strauchhasel
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Unterscheidung Baumhasel ./. Strauchhasel

@ SirNicholas: schau mal genau nach, denn die braunen sind meist gerader und viel besser geeignet als die mit der silbrigen Rinde. Also kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. und bei einem Durchmesser mit 5 cm kriegst locker 50 lbs hin. Und Schnelltrocken ist sowieso keine Thema. Nur für den Fall...
von G_Bee
13.11.2014, 12:22
Forum: Bogenbau
Thema: Bauen mit Horn
Antworten: 5
Zugriffe: 1631

Re: Bauen mit Horn

@all: Habe mal nachgeschaut, das verwendete Harz lässt sich unter http://www.farbenwolf.at/index.php/epoxyharze finden. Es wurden als Harz das 37-140 (100Teile) mit 75 Teilen Härter 37-620 verwendet.
G_Bee
von G_Bee
13.11.2014, 09:45
Forum: Bogenbau
Thema: Bauen mit Horn
Antworten: 5
Zugriffe: 1631

Re: Bauen mit Horn

@bowster: mit Bambus habe ich in der Kombi noch keinen Bogen gesehen, aber Du kannst ja statt der Sehne auch Hanfzwirngurte verwenden (siehe Chirions "Komodenwaran", habe mich dort auch schon dazu geäußert). Ich habe noch keinen solchen gebaut, aber schon geschossen und zwar die folgende K...
von G_Bee
13.11.2014, 09:26
Forum: Materialien
Thema: Unterscheidung Baumhasel ./. Strauchhasel
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Unterscheidung Baumhasel ./. Strauchhasel

@Tullius: aus eigener Erfahrung und Dirk zustimmend: Baumhasel ist eher nicht zum Bogenbau geeignet, sie erscheint mir im Gegensatz zur C. avellana kurzfasriger, ein Freund hat damit geschnitzt und gedrechselt (seeehr vorsichtige Materialabnahme) und war zufrieden damit. Außerdem ist das Zeug eher s...
von G_Bee
27.10.2014, 16:19
Forum: Bogenbau
Thema: Möllegabet mit Horn belegen - ist das sinnvoll?
Antworten: 63
Zugriffe: 14709

Re: Möllegabet mit Horn belegen - ist das sinnvoll?

@ chirion: war ja auch nicht irgendwie bös gemeint. Da Woifi fast immer im Duo mit Willi - dem eigentlichen "Erfinder" dieser Methode aufkreuzt, vor allem auch bei den Steirischen Turnierern, ist es überaus erfreulich wenn sich eine sinnvolle Methode durchsetzt. Habe selbst so einen Bogen ...
von G_Bee
27.10.2014, 11:33
Forum: Bogenbau
Thema: Möllegabet mit Horn belegen - ist das sinnvoll?
Antworten: 63
Zugriffe: 14709

Re: Möllegabet mit Horn belegen - ist das sinnvoll?

@chirion: und ich dachte immer der Ausdruck stammt vom Woifi Fiala..........
wie man sich irren kann.
G_Bee
von G_Bee
08.10.2014, 14:45
Forum: Pfeile
Thema: Welche Pfeillänge?
Antworten: 22
Zugriffe: 7746

Re: Welche Pfeillänge?

@all: Habe für meine Neffen Pfeile aus 9mm Kiefer Rundstangen aus dem Baumarkt gebaut. Ausgesucht nach gleichmäßiger Maserung (dann haben die auch ungefähr schon mal das gleiche Gewicht), ich glaub so 60cm lang mit einer 70gr Spitze, Befierung war 4 zoll. Durch Beschleifen auf gleiches Gewicht bring...
von G_Bee
26.08.2014, 13:44
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Ungarischer Reiterbogen 9-11.Jhdt
Antworten: 15
Zugriffe: 9060

Re: Ungarischer Reiterbogen 9-11.Jhdt

Szia Laci,
nagyon szép lett az iját! Gratulálok!

G_Bee
von G_Bee
23.08.2014, 11:52
Forum: Technik
Thema: Sehne brummt
Antworten: 3
Zugriffe: 3244

Re: Sehne brummt

Hallo CeeKa! Kann mich Killerkarpfen, Poly und Chilly nur anschließen. Überprüfe auch wied Du greifst: Beim Langbogen üblicherweise mit vollem griff und abgewinkeltem Handgelenk. Bezüglich der ablasstechnik such doch mal nach Videos von Byron Ferguson, dem Trickschützen. Auf https://www.youtube.com/...
von G_Bee
12.08.2014, 13:16
Forum: Technik
Thema: Körperspannungen, was macht wer wie wo
Antworten: 35
Zugriffe: 11822

Re: Körperspannungen, was macht wer wie wo

@all: sehr spannendes Thema hier, weils ja auch jedenbetrifft und mich derzeit im ganz besonderen: Hab seit rund einem Jahr Probleme mit der linken Schulter. Ausgangslage: schiesse kurzen Primbow, stark nach vorne gebeugt, Bogen fast quer ("indianisch) mit Mundwinkelanker = mediterran - hier is...
von G_Bee
04.08.2014, 07:42
Forum: Materialien
Thema: Goldregen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3114

Re: Goldregen?

@drako: muss silky-jo zustimmen: ganz sicher Alnathus altissima (Chinesischer Götterbaum).

Bogen hätte ich noch keinen daraus gebaut, allerdings ist das Holz nach dem trocken sehr hart.
Ein Bekannter hat daraus ein Digeridoo gebaut.
G_Bee
von G_Bee
22.07.2014, 11:42
Forum: Präsentationen
Thema: Roby’s 71“ Hartriegel „EDRU“ 61#@31“
Antworten: 13
Zugriffe: 2956

Re: Roby’s 71“ Hartriegel „EDRU“ 61#@31“

@Roby-Nie: alle Achtung, die Nr. 5 und super, gefällt außerordentlich! Trau Dich ruhig an den Tipps auf 8mm runter, die Gelenke usw. werden es Dir danken und nicht zuletzt steigt die Pfeilgeschwindigkeit. Hartriegel ist ein geiles Zeugs, leider habe ich den letzten an einem Ast irgendiwe verletzt un...