Die Suche ergab 642 Treffer

von Anuk
03.04.2013, 23:41
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Empfehlung Sachbuch Mittelalter
Antworten: 17
Zugriffe: 5204

Re: Empfehlung Sachbuch Mittelalter

Hey, ich hab da auch noch was: eher Fachbuch: Arno Borst - Alltagsleben im Mittelalter und - Lebensformen im Mittelalter, liest sich alles nett ebenfalls gut zu lesen: Bernd Herrmann - Mensch und Umwelt im Mittelalter was zu den Katharern, spannend und in Englisch, aber eben "nur" Literatu...
von Anuk
03.04.2013, 23:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Re: Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Oh ja, das macht richtig Spaß!!

Man kann es nur empfehlen!

LG A.
von Anuk
16.04.2012, 16:22
Forum: Vermischtes
Thema: neuer film....alte probleme - tribute für panem
Antworten: 59
Zugriffe: 4949

Re: neuer film....alte probleme - tribute für panem

Immerhin sieht sie ansonsten echt knackig aus, da gibt es doch wohl von Seiten der Herren hier nicht viel zu möpern, oder?!?
von Anuk
13.04.2012, 23:13
Forum: Vermischtes
Thema: neuer film....alte probleme - tribute für panem
Antworten: 59
Zugriffe: 4949

Re: neuer film....alte probleme - tribute für panem

Der Link funzt leider nicht mehr, deshalb kann ich jetzt nicht so richtig was dazu sagen, aber von Bildern, die ich gesehen habe, würde ich schließen: der Fita-Stil passt vielleicht nicht direkt zum trad. Bogenschießen, aber insgesamt ist das kein Grund zur Aufregung. Und ist es nicht to-tal-beruhig...
von Anuk
26.02.2012, 00:08
Forum: Bögen
Thema: Wieso Frauen kürzer schießen
Antworten: 34
Zugriffe: 1919

Re: Wieso Frauen kürzer schießen

Ja, das denke ich auch. Aber neben dem Training in Qualität und Quantität würde ich vor allem von einem mentalen Ansatz her die Dinge erklären wollen. Letztlich ist (hahaha, Emanzenmodus an) den Frauen eben klar, dass sich die Welt auch weiter dreht, wenn sie NICHT gewinnen. Irgendwo zwischen dem Wi...
von Anuk
24.02.2012, 21:03
Forum: Bögen
Thema: Wieso Frauen kürzer schießen
Antworten: 34
Zugriffe: 1919

Re: Wieso Frauen kürzer schießen

Wenn es denn gelingt, Galli! Ich denke schon, dass an der Ehrgeizfrage etwas dran ist. Ich geh zwar wegen meiner eigenen Freude zum Schießen (und nicht wegen meinem Mann!!!!), aber es ist mir herzlich wurscht, wer oben auf dem Treppchen steht, zu gewinnen gibt es eh nichts, also freu ich mich, wenn ...
von Anuk
12.02.2012, 12:48
Forum: Vermischtes
Thema: Saukalt °C
Antworten: 62
Zugriffe: 2608

Re: Saukalt °C

Echt? Ist ja langweilig! Vermutlich gibt es dann übel Blitzeis und alle sehnen sich nach -15°C zurück! Ich war gestern beim Schneeturnier - 6 Stunden bei -10°C und strahlender Sonne - da geht einem das Herz auf wie'n Kreppel, würde ich sagen! Leute, wir sind doch alle keine Weicheier, oder doch??? :...
von Anuk
13.01.2012, 23:23
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Gewandetentreffen in Dortmund
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

Re: Gewandetentreffen in Dortmund

Was habt ihr euch in Sachen Bogenschießen da so vorgestellt?
LG A.
von Anuk
09.01.2012, 18:16
Forum: Technik
Thema: Schusstechnik bei Primitivbögen
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Schusstechnik bei Primitivbögen

Das Gefühl muss ja nicht unbedingt durch aufgeschabte Handrücken oder schlechte Schussergebnisse kommen.
Ich stimme meinem Vorschreiber (:-)) also voll zu!
...ist auch besser für den Bogen, wenn man ihn an der richtigen Stelle anfasst, immer schön locker und entspannt...
von Anuk
09.01.2012, 18:12
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Snake-Jo ein kräftiges Trullala!!
Antworten: 37
Zugriffe: 2403

Re: Dem Snake-Jo ein kräftiges Trullala!!

Hallo Jo!

Aus dem tiefen Westen meine besten Wünsche zum Geburtstag! Allesalles Gute mit Otter, Pferd, Bogen, Spaten, Werkbank, Terrarium und mit was du dich sonst noch so amüsierst!
Ganz viele liebe Grüße von
Anke
von Anuk
22.12.2011, 16:09
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Weihnachtstage Euch allen, ...
Antworten: 48
Zugriffe: 6881

Re: Gute Weihnachtstage Euch allen, ...

Hallo Frank
...und natürlich auch die anderen FCler!
Wünsche euch schöne Feiertage und für das nächste Jahr immer genug Pfeile im Köcher!
LG Anke
von Anuk
20.07.2011, 14:06
Forum: Bogenbau
Thema: ERST LESEN ! Umfrage Auszug / Zuggewicht bei Frauen
Antworten: 34
Zugriffe: 1365

Re: ERST LESEN ! Umfrage Auszug / Zuggewicht bei Frauen

Tja, was oberbuild angeht: Ich habe meinen Auszug mal mit 27,5 gemessen - da gab es aber nix anzukreuzen, also habe ich bescheidene 27 angemarkert. Hoffentlich hab ich da keinen falschen Eindruck für die Damenwelt hinterlassen... Was "selbstgebaut" angeht würde ich doch denken, dass es um ...
von Anuk
20.07.2011, 13:54
Forum: Bogen des Monats
Thema: Die Gewinner des BdM Juni: Polly und acker
Antworten: 14
Zugriffe: 892

Re: Die Gewinner des BdM Juni: Polly und acker

Heyho, auch von mir Glückwünsche an die Gewinner!

War leider wochenlang offline und konnte nicht mitwählen, sorry :-\
LG an euch beidevon Anke
von Anuk
02.06.2011, 23:40
Forum: Webseite
Thema: Eintreten in den chat ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3714

Re: Eintreten in den chat ?

Dank dir! (...aber ich fürchte, das ist mir zu kompliziert...hust...ist aber auch wirklich nicht sooo wichtig mit dem Chat...trotzdem Danke für den Tipp!)
LG A.
von Anuk
02.06.2011, 12:22
Forum: Webseite
Thema: Eintreten in den chat ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3714

Re: Eintreten in den chat ?

Meins nicht. Genauso hab ich es gemacht und dann sagt mir das Biest, die Eingabe wäre falsch.

Aber wie gesagt: Abends ist auch schön draußen derzeit und man kann da viele sinnvolle Dinge tun...