Die Suche ergab 524 Treffer

von Krolm02
15.02.2023, 13:00
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Daumenringe bei den Skythen und im mittl. Osten
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Re: Daumenringe bei den Skythen und im mittl. Osten

Ja mich gibt's gerade noch... keine Zähne mehr und verlassen von der Frau, quäle ich immer noch jeden Tag ein Pferd mit meiner schlechten Reitkunst... 😂 Öha - das klingt ja bitter. Mich hats im letzten Jahr auch gebeutelt. Zu Neujahr ist unser Schimmelchen auf die Rentnerkoppel umgezogen, zu Ostern...
von Krolm02
13.02.2023, 17:17
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Daumenringe bei den Skythen und im mittl. Osten
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Re: Daumenringe bei den Skythen und im mittl. Osten

Wegen Archäologen korrigieren: Sie ziehen in Detail Fragen oft völlig falsche Schlüsse... sind halt keine Experten in Teil Bereichen wie Bogenschießen.. Ei Benzi, daß ist aber eine Freude, daß es Dich auch noch gibt! ;D Hab Mitleid mit den armen Ärchäologen. Wie sollen sie denn auch Experten für al...
von Krolm02
16.06.2021, 12:17
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Zeigt her eure Gewandung
Antworten: 110
Zugriffe: 109033

Re: Zeigt her eure Gewandung

Vergiß einfach die Nebenfiguren von Game of Thrones. Soweit ich mich erinnern kann, lieferten da ja eher die textilfreien Szenen quotenträchtige Schauwerte! Aber wenn ich an all die wackeren Starks und Targaryens (und wie sie alle hießen) in ihren Einheitsuniformen denke, fällt mir alles Mögliche ei...
von Krolm02
17.05.2021, 12:04
Forum: Bögen
Thema: Slawischer Bogen
Antworten: 6
Zugriffe: 3902

Re: Slawischer Bogen

Kein Thema, Grumpf.
Aktiv ist eh vielleicht etwas übertrieben. Aber ich schau schon noch immer wieder mal hier vorbei.
Halt die Ohren steif und die Befiederung trocken, dort drüben im tiefen Osten.
Augenzwinkernd
K02
von Krolm02
12.05.2021, 13:46
Forum: Bögen
Thema: Slawischer Bogen
Antworten: 6
Zugriffe: 3902

Re: Slawischer Bogen

Hallo - slawischer Bogen ist ein wenig vage. Wir haben da einen sehr großen Zeitraum - vom ersten Auftreten der Slawen bis zum 17. Jahrhundert. Und wir haben einen weiten geographischen Raum - die Westslaven im Kontakt zum mittelalterlichen Zentraleuropa, die Südslawen mit Kontakten zu Bulgaren, Ung...
von Krolm02
29.04.2021, 14:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio
Antworten: 6
Zugriffe: 4256

Re: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio

Laß gut sein, ich hab einen gefunden ... (Wandbilder im Palazzo Schifanoia in Ferrara, gemalt wohl 1469-1470).
von Krolm02
29.04.2021, 14:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio
Antworten: 6
Zugriffe: 4256

Re: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio

carpaccio ursula 2.png
Nun - dieses Bild soll nicht unterschlagen werden.
Hier ist ein weiterer Bogenschütze aus dem Ursula Zyklus von Carpaccio. Ich mag den gefönten Schönling halt nit und seinen
Köcher auch nit.

Meister Sateless, hast Du eine Abbildung dieser venezianischen Köcher?
von Krolm02
23.04.2021, 15:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio
Antworten: 6
Zugriffe: 4256

Re: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio

Herzlichen Dank.
Ich wußte doch, daß euch etwas einfällt.
von Krolm02
20.04.2021, 15:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio
Antworten: 6
Zugriffe: 4256

Spätgothischer Bogenschütze bei Carpaccio

Hallo - lange nichts mehr von mir hören lassen - aber ich lebe noch und will mal wieder versuchen, die hier massierte Kpompetenz anzuzapfen. gothischer bogenschütze 2.jpg Obwohl es sich hier um kein historien Geälde handelt, ist der gelockte Knabe sehr realistisch dargestellt. Die Klamotten, die Fri...
von Krolm02
17.02.2020, 16:19
Forum: Bogensport Termine
Thema: Daumentechniktreffen in Aurach: 1.-4.8.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 6046

Re: Daumentechniktreffen in Aurach: 1.-4.8.2019

Danke fuer die Info.
Das wurde / vielen Dank auch an die ueblichen Verdaechtigen!!! / blos bei Facebook angekuendigt.
Und jetzt isses ausgebucht.
Na dann rutscht mir halt den Buckel hinab ...
von Krolm02
17.02.2020, 15:13
Forum: Bogensport Termine
Thema: Daumentechniktreffen in Aurach: 1.-4.8.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 6046

Re: Daumentechniktreffen in Aurach: 1.-4.8.2019

Irgendein fieser Vogel hat gekraechzt, dass es heuer defintiv kein Treffen auf dem Wahrberg bei Aurach geben wird.
Ist denn sonst irgendwas geplant?
Nicht das sonstwas sich mit der Atmosphaere auf der Burg messen koennt, aber irgendwas is immer noch besser als gar nix.
Vg
Krolm02
von Krolm02
17.02.2020, 15:09
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 62
Zugriffe: 53681

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Endgeil.
Oder hochdeutscher> Sehr beeindruckend!
von Krolm02
06.04.2018, 10:39
Forum: Bogensport Termine
Thema: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.17
Antworten: 38
Zugriffe: 22077

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

steffi_83 hat geschrieben:Selbstverständlich! Die Ausschreibung folgt bald. Geplant ist der 03. - 05.08.


Servus,

gibts denn da inzwischen irgendwelche Neuigkeiten?
Wann und wie darf man sich den anmelden?

Spontan und fröhlich wie eh und je
K02
von Krolm02
15.03.2018, 10:00
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18
Antworten: 70
Zugriffe: 29492

Re: 13. Daumentechniktreffen in ??, 31.05 - 3.06.18

@Alter Knappe DAs wäre unverzeihlich dein Fernbleiben... wer wird mich dann energisch kritisieren? Ich hoffe auf Euren Sinneswandel. Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ! Du alter Masochist wirst Dir halt einen anderen Grantler suchen müssen. Sorry, irgendwie reißt mich das heuer nit so vom Hocker u...
von Krolm02
13.03.2018, 10:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18
Antworten: 70
Zugriffe: 29492

Re: 13. Daumentechniktreffen in ??, 31.05 - 3.06.18

@Krolm Gemach junger Knappe. Servus, junger Knappe? Ei, brauchst du eine neue Brille? Alter Bock träfe es wohl eher. Wie auch immer - danke für den Update. "Legendäre Referate" werden nicht übers Knie gebrochen, sondern seriös recherchiert. Das läßt sich bis Ende Mai nicht hinbiegen. Auße...