Die Suche ergab 171 Treffer

von Tyrdal
24.12.2014, 10:24
Forum: Pfeilbau
Thema: Schlitz sägen für 4-fach Spleiß
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Schlitz sägen für 4-fach Spleiß

Moin,

Bei einem 4-fach Spleiß muß ja der Vorschaft kreuzförmig eingesägt werden. Wie macht ihr das? Habt ihr eine Sägelehre dafür und was für Sägen verwendet ihr?

Ich hab zwar schon ein bißchen die SuFu bemüht, aber nur Bauten für Elektrosägen gefunden würde aber eine stromlose Variante bevorzugen.
von Tyrdal
26.06.2013, 13:54
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Welcher Bogen für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 9754

Re: Welcher Bogen für Anfänger

Ja ich bins. Hm, damit nehm ich ja jetzt den Schnüfflern die Arbeit ab. Ja genau das verklemmte ist hier wohl das Problem. Zumal der hiesige Verein recht weit ab von nem KK-Hintergrund ist. Ansonsten hab ich natürlich schon mit genau dem Hinweis gerechnet. Aber ansonsten schon mal danke für den Hinw...
von Tyrdal
25.06.2013, 15:00
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Welcher Bogen für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 9754

Re: Welcher Bogen für Anfänger

Nö, nicht wirklich. Ich kenn mich ja auch nicht damit aus. Ich selber schieß ja Langbogen und Holzpfeile.
von Tyrdal
25.06.2013, 14:09
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Welcher Bogen für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 9754

Welcher Bogen für Anfänger

Ein Freund von mir will sich mit japanischem Bogenschießen beschäften und fragt sich welche Bögen denn so für Anfänger geeignet sind. Selber hat er per Google mal diese Sachen rausgesucht: http://www.zenkyudo.org/Yumi.html http://yumi.hu/bows_japan_de.htm http://www.kyudopfeile.de/frames.html Ist da...
von Tyrdal
29.09.2011, 11:54
Forum: Vermischtes
Thema: Wasn mit FA los?
Antworten: 110
Zugriffe: 14499

Re: Wasn mit FA los?

Doch genau das. In ein fremdes System einzudringen ist und bleibt eine Straftat, allein die Anwendung dafür notwendiger Programme und Codes ist bereits eine Straftat. Es sind Kriminelle. Nicht zwingend. Es gibt Firmen, die engagieren solche Leute um ihre eigene Sicherheit zu überprüfen. Das sind es...
von Tyrdal
29.09.2011, 09:23
Forum: Vermischtes
Thema: Wasn mit FA los?
Antworten: 110
Zugriffe: 14499

Re: Wasn mit FA los?

Doch genau das. In ein fremdes System einzudringen ist und bleibt eine Straftat, allein die Anwendung dafür notwendiger Programme und Codes ist bereits eine Straftat. Es sind Kriminelle.

Nicht zwingend. Es gibt Firmen, die engagieren solche Leute um ihre eigene Sicherheit zu überprüfen.
von Tyrdal
16.09.2011, 14:58
Forum: Pfeile
Thema: Mittelalterfedern
Antworten: 116
Zugriffe: 11555

Re: Mittelalterfedern

Wilfrid hat geschrieben:Ein Bogen hat nun mal eine Standhöhe von ~ 7 "-8", einen Auszug von 28-32" un d somit eine Pfweillänge von 28-32".
Da hab ich aber schon deutlich längere Pfeile gesehen.
von Tyrdal
20.06.2011, 12:54
Forum: Bogenbau
Thema: Wacholderbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 2084

Re: Wacholderbogen

Blacksmith77K hat geschrieben:ist zwar identisch, aber anders.
?
von Tyrdal
30.05.2011, 10:37
Forum: Materialien
Thema: Goldregen wirklich so gut?
Antworten: 23
Zugriffe: 4365

Re: Goldregen wirklich so gut?

@minfire Dann schick mal ein paar her :-) , hier kommt der nicht so oft vor.
von Tyrdal
09.02.2011, 19:44
Forum: Bögen
Thema: Preisleiter bei Eibenbögen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5290

Re: Preisleiter bei Eibenbögen?

Mandos hat geschrieben:Hier kostet einer aus amerikanischer Eibe 750 Pfund, sprich 883 €.
Na da kann man ja ein Belagerungsgerät draus bauen.
von Tyrdal
24.01.2011, 09:44
Forum: Pfeilbau
Thema: Zerbrochene Bambuspfeile
Antworten: 8
Zugriffe: 2026

Re: Zerbrochene Bambuspfeile

Das heißt doch aber, daß Babmbus das Potential zu höherer Bruchfestigkeit hat, richtig? Nur die "fehlerhafte" Verabeitung verhindert dies.
von Tyrdal
21.01.2011, 11:45
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenfinish
Antworten: 17
Zugriffe: 2677

Re: Bogenfinish

Ich bin im Moment bei Tungöl.
von Tyrdal
10.01.2011, 13:58
Forum: Werkzeuge
Thema: Temperrohr
Antworten: 31
Zugriffe: 4806

Re: Temperrohr

Zwischen denen gibts aber nen Zusammenhang, den man rausfinden kann. Natürlich bräuchte man dann ein Themometer dafür.
von Tyrdal
10.01.2011, 13:57
Forum: Bögen
Thema: Anfänger braucht Beratung
Antworten: 51
Zugriffe: 6735

Re: Anfänger braucht Beratung

matigoal hat geschrieben:ist der Unterschied zwischen Pfeilen mit naturfedern zu Plastik so groß, dass mir das als anfänger auffällt?
Vanes funtionieren nur mit Pfeilauflage. Schießt du übers Shelf oder die Hand dann sind Naturfedern Pflicht.
von Tyrdal
10.01.2011, 10:15
Forum: Pfeilbau
Thema: welchen Heißkleber für Klebespitzen
Antworten: 21
Zugriffe: 3261

Re: welchen Heißkleber für Klebespitzen

ravenheart hat geschrieben:PS: Mein Favorit für Schraubspitzen: Pattex!
Ähm, der Hersteller bietet mehrere Kleber an. Welchen meinst du?