Die Suche ergab 73 Treffer

von AVONACO
27.04.2017, 12:08
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen
Antworten: 15
Zugriffe: 7908

Re: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen

Die ersten Deutschen Meisterschaften im Berittenen Bogenschießen, Dzhigitovka (mit Berittenem Bogenschießen) und Tent Pegging sind nunmehr gelaufen. Es war ein gigantisches Event mit sehr vielen tollen Leistungen, vor allem der Pferde bei wechselhaftem bis Stürmischen Wetter. Trotzdem kamen zahlreic...
von AVONACO
25.02.2017, 23:01
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen
Antworten: 15
Zugriffe: 7908

Re: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen

darf mich hier erstmal bei El Gamal und Markus bedanken, die Kleiderfrage ist auf der letzten Vorstandssitzung eingehend beraten worden: Hier also die Korrektur (ist leider beim übersetzen und reinkopieren etwas fehlgelaufen): "Da es sich um einen Sport handelt, wird hier eine „Kostümierung“ gl...
von AVONACO
19.02.2017, 13:57
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen
Antworten: 15
Zugriffe: 7908

Re: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen

Ach daher weht der Wind ... . Tja, als Dachverband ist der DOSB verantwortlich. Ich glaube, das ist ausreichend, wer für die Steppenreiter den Dachverband macht ist uns unklar, weil sie zumindestens damals kein Sportverein waren sondern ein Traditionsverein. Man sieht es ja auf den Bilder, die Kostü...
von AVONACO
18.02.2017, 22:01
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen
Antworten: 15
Zugriffe: 7908

Re: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen

????? Deutsche Meisterschaften im berittenen Bogenschießen gab es doch schon viele, was ist denn neu und das erste bei dieser Ausschreibung/Veranstaltung? ja, interessante Frage, wer hat wo schon mal eine DM veranstaltet? Antwort: Es gab bis jetzt noch keine, weil bis jetzt noch kein Sportverein da...
von AVONACO
08.02.2017, 21:43
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen
Antworten: 15
Zugriffe: 7908

Erste Deutsche Meisterschaft im Berittenen Bogenschießen

Ab sofort ist es offiziell: die 1.Deutschen Meisterschaft der Sportler im Berittenen Bogenschießen findet am 22.-23.4.2017 in Paaren /Glien bei Berlin statt! Ausrichter ist der Kreissportbund MOL e.V. Abteilung Breitensport (www.Agsima.de) Da dies noch eine junge Sportart in Deutschland ist und es d...
von AVONACO
25.10.2015, 15:07
Forum: Bogensport Termine
Thema: Kurs u. Turnier Beritt. Bogenschießen,1.11.15 Eggersdorf
Antworten: -1
Zugriffe: 2147

Kurs u. Turnier Beritt. Bogenschießen,1.11.15 Eggersdorf

Liebe Freunde, Bekannte, Pferde- und Bogenbegeisterte, Wir machen wieder ein Seminar Berittenes Bogenschiessen auf der Sunbow- Ranch Am 01.11.2015 von 10.00 -16.00 Uhr auf der Sunbow-Ranch in Eggersdorf bei Müncheberg, Wer Lust hat, mal in diese Sportart reinzuschnuppern, der hat die Möglichkeit, am...
von AVONACO
20.09.2012, 20:28
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Erste offene Landesmeisterschaft Nord-Ost BB
Antworten: 2
Zugriffe: 2581

Re: Erste offene Landesmeisterschaft Nord-Ost BB

Die Landesmeisterschaft ist gelaufen! http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/c67.0.403.403/p403x403/564627_283858881727920_997044899_n.jpg Vielen Dank an alle Teilnehmer, Besucher, Helfer und Unterstützer, Sponsoren und Befürworter. Neben den beiden Grußworten von Berlins Innensenator und dem...
von AVONACO
24.08.2012, 23:07
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Erste offene Landesmeisterschaft Nord-Ost BB
Antworten: 2
Zugriffe: 2581

Re: Erste offene Landesmeisterschaft Nord-Ost BB

Achtung! Es geht so langsam in die letzte Planung. Die ersten 19 Startmeldungen sind eingegangen. Nur zur Erinnerung, wer an der ersten Deutschen Meisterschaft überhaupt teilnehmen möchte, muß sich, laut Regelwerk zuvor bei einer deutschen Landesmeisterschaft dafür qualifiziert haben. Sollte es uns ...
von AVONACO
09.08.2012, 17:52
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Erste offene Landesmeisterschaft Nord-Ost BB
Antworten: 2
Zugriffe: 2581

Erste offene Landesmeisterschaft Nord-Ost BB

Hiermit laden wir alle Bogenschießenden Reiter und Reitenden Bogenschützen zur ersten offenen deutschen Landesmeisterschaft Nord-Ost ein. Autorisiert durch den Landesverband Berlin-Brandenburg sind wir, die Agsimas des KSB-MOL e.V., stolz, dieses Ereignis organisieren und durchführen zu dürfen! Star...
von AVONACO
04.06.2012, 14:15
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Kurs Berittenes Bogenschießen 09.06.2012 - noch Plätze frei
Antworten: 1
Zugriffe: 3354

Kurs Berittenes Bogenschießen 09.06.2012 - noch Plätze frei

Ort: Sunbow-Ranch Müncheberg (50 km östlich von Berlin) 09.06.2012 9 - 15:30 Uhr Instinktives Bogenschießen zu Fuß, vom Holz- und “richtigen” Pferd, Tageskurs 90 € mit Imbiss Trainer und Lehrgangsleiter ist wieder Christian Scholle-Prestin, international einer der erfolgreichsten Bogenschützen zu Pf...
von AVONACO
29.05.2012, 22:05
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Mittsommerturnier Sunbow-Ranch am 28.06.2012
Antworten: 0
Zugriffe: 1527

Mittsommerturnier Sunbow-Ranch am 28.06.2012

Wieder einmal, nun schon zum 4. Mal dieses Jahr, laden die Aktiven von Agsima zum offenen Turnier ein. Diesmal als Abschluß des 3-Tageskurses gedacht, ist es wie immer offen für jeden, der sich traut und anmeldet (daja@sunbow-ranch.de). Ausschreibung und Infos unter www.Agsima.de . Wettkämpfe werden...
von AVONACO
29.05.2012, 22:00
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Kurs Berittenes Bogenschießen 25-27.06.12 zum Turnier
Antworten: 0
Zugriffe: 1681

Kurs Berittenes Bogenschießen 25-27.06.12 zum Turnier

In Vorbereitung auf das Mittsommerturnier auf der Sunbow-Ranch Müncheberg wird von Montag bis Mittwoch, 25. und 27.06.2012 jeweils ganztags ein 3-Tageskurs im Berittenen Bogenschießen angeboten. Diesmal soll er vor allem den Jugendlichen und Kindern von Agsima offenstehen, was nicht heißt daß Ihr Eu...
von AVONACO
24.04.2012, 16:22
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Walpurgisturnier am 30.04.2012 Sunbow-Ranch
Antworten: 7
Zugriffe: 3331

Re: Walpurgisturnier am 30.04.2012 Sunbow-Ranch

und Twix eben Rider -> sind wir wirklich schon soo alt, daß man das nicht mehr weiß ,, verdammt, erwischt Also ich würde mich wirklich sehr freuen!! , auch wenn Du nur als Zuschauer kommst, wohin das führt kann Dir sicherlich Tontaube bildhaft darstellen,, naja, Du weißt ja, wie das bei mir läuft .....
von AVONACO
16.04.2012, 13:36
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Walpurgisturnier am 30.04.2012 Sunbow-Ranch
Antworten: 7
Zugriffe: 3331

Kurs Berittenes Bogenschießen 28-29.04.12 zum Turnier

In Vorbereitung auf das Walpurgisturnier auf der Sunbow-Ranch Müncheberg wird am Samstag und Sonntag, 28. und 29.04.2012 jeweils ganztags ein 2-Tageskurs im Berittenen Bogenschießen angeboten. Nach erfolgreicher Teilnahme wird dann eine Startberechtigung für das Turnier am 30. 04. erteilt. Da nur no...
von AVONACO
15.04.2012, 21:18
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Walpurgisturnier am 30.04.2012 Sunbow-Ranch
Antworten: 7
Zugriffe: 3331

Walpurgisturnier am 30.04.2012 Sunbow-Ranch

Nachdem wir (Agsimas) sehr erfolgreich aus der Schweiz wieder da sind nun gleich der nächste Kracher: Walpurgisnachtturnier am 30.04.2012 auf der Sunbow-Ranch Müncheberg (bereits über 20 Starter gemeldet) Ausschreibung: Es werden folgende Wettkämpfe (Kinder- und Erwachsenenwertung) stattfinden: Unga...