Die Suche ergab 63 Treffer

von Old Sam
12.03.2009, 18:23
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: Gewandetentreffen in Dortmund
Antworten: 1
Zugriffe: 1699

Re: Gewandetentreffen in Dortmund

Aber nicht im Wald herum irren - da sind die Stöckchenwerfer unterwegs:-)
von Old Sam
03.03.2009, 21:09
Forum: Bögen
Thema: Alter Fred Bear Bogen, was könnte der Wert sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2047

Re: Alter Fred Bear Bogen, was könnte der Wert sein?

Hi Dog,

Schau mal, ob Du in Deiner Nähe eine Ansammlung von Bogensportfreunden findest. Am schnellsten verliebt man sich in einen Bogen beim schießen - wobei 70lbs den Kreis schon sehr einschränken - damit könnte man schon richtig jagen gehen....
von Old Sam
03.03.2009, 21:03
Forum: Materialien
Thema: Ist diese Stechpalme zu irgend etwas brauchbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1666

Re: Ist diese Stechpalme zu irgend etwas brauchbar?

Nicht das Du bald auf der selbigen sitzt ::)
von Old Sam
03.02.2009, 18:28
Forum: Bögen
Thema: Auszug Martin Hunter
Antworten: 13
Zugriffe: 4358

Re: Auszug Martin Hunter

Hmm - bisher gibt es nur 3 antwotende Leute und die Antworten sind auch noch Deckungsgleich - komische das  ???
von Old Sam
02.02.2009, 19:59
Forum: Bögen
Thema: Auszug Martin Hunter
Antworten: 13
Zugriffe: 4358

Re: Take down oder One piece

Ob Take Down oder One Piece ist  Geschmacksache, ebenso wie die Sache mit dem Gewicht. Ich finde die Mamba toll, weil sie so leicht ist, andere Schützen montieren Bogenköcher, um mehr Gewicht zu bekommen. Mehr Gewicht stabilisiert wohl mehr weniger ist halt weniger zu schleppen und das finde ic...
von Old Sam
01.02.2009, 18:02
Forum: Bögen
Thema: Recurvebogen One Piece für Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 3389

Re: Recurvebogen One Piece für Neuling

Novice, Es ist wirklich das beste, Du suchst Dir ein Geschäft, wo Du Deine Favoriten und vielleicht auch andere Bögen testen kannst. Du wirst sehr schnell merken, welcher für Dich der richtige ist. Der Haken an der Sache ist allederdings das der beste Bogen zufällig ein einer anderen Preisklasse ein...
von Old Sam
01.02.2009, 17:56
Forum: Bögen
Thema: Auszug Martin Hunter
Antworten: 13
Zugriffe: 4358

Re: Auszug Martin Hunter

Hallo Wulfhardt,

Ich schieße selber die Martin Mamba, die ist 58" lang und für bis zu 29" Auszug empfohlen - wie die Mamba gibt Martin Archery auch für seine anderen Modelle eine empfohlene maximale Auszugslänge an. Schau einfach mal bei http://www.martinarchery.com/.

Viele Grüße
Stephan
von Old Sam
27.01.2009, 18:39
Forum: Bögen
Thema: Neuer Schütze, neuer Bogen
Antworten: 12
Zugriffe: 3100

Re: Neuer Schütze, neuer Bogen

Gotek, Wer ohne Nierengurt Motorad fährt, merkt auch erst nach Jahren, das was kaputt ist. Wer im Kraftsport die Gewichte zu schnell steigert bekommt die Quittung ebenfalls ggf. erst nach Jahren und muß dann ganz aufhören. Diese Beispiele lassen sich leider mühelos für die meisten Sportarten finden....
von Old Sam
27.01.2009, 18:29
Forum: Bögen
Thema: Handschock, Ursache
Antworten: 21
Zugriffe: 6678

Re: Handschock, Ursache

Mal Küchenwissenschaftlich betrachtet: Nimmt man ein Seil in beide Hände und zieht dann stramm, merkt man eine Vibration, die in Amplitude und Frequenz von Masse und Länge des Seiles, sowie der Haltekraft an den Seilenden beeinflusst wird. Ab und zu spürt man diese auch am Unterarm (autsch) - in jed...
von Old Sam
27.01.2009, 17:53
Forum: Funny
Thema: Licht ins Dunkel
Antworten: 32
Zugriffe: 8494

Re: Licht ins Dunkel

He Rabe,

Die Parallelversion hatteste ja schon geschlossen - aber es gibt ja eine SUCHFUNKTION  ;D

Als Forenneuling hab ich jedenfalls auf dem Boden gelegen - lol nennt man das glaub ich auf neucomputrisch
von Old Sam
26.01.2009, 22:29
Forum: Funny
Thema: Licht ins Dunkel
Antworten: 32
Zugriffe: 8494

Re: Licht ins Dunkel

Da ist mir doch gerade ein Licht aufgegangen,

obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum hier die Sorgen der Leuchtwürmchenhersteller in lächerliche gezogen werden. Schließlich ist die Glühbirne ja zu Tode verurteilt und das hier möglicherweise bald eines Ihrer letzten Refugien.

  ???  8)
von Old Sam
26.01.2009, 22:10
Forum: Webseite
Thema: ich bin zu blöde für Bilder?
Antworten: 14
Zugriffe: 3000

Re: ich bin zu blöde für Bilder?

Windkanal oder Erdmuckel - vermutlich kann man im Design Kit der Website irgendwo einstellen, wie die Bilder verkleinert werden sollen - proportional oder dehnen - hier wohl dehnen - ist aber lustig :-)
von Old Sam
25.01.2009, 20:14
Forum: Webseite
Thema: ich bin zu blöde für Bilder?
Antworten: 14
Zugriffe: 3000

Re: ich bin zu blöde für Bilder?

Harald hat geschrieben:Ja, mein Userbild ist auch in der Höhe nicht mehr das was es mal war.
Wir sind jetzt zu richtigen Erdnuckeln geschrumpft worden.


He Harald,

Vieleicht bekommt Ihr ja die Hauptrolle in Her Der Ringe IV :-*
von Old Sam
14.01.2009, 18:47
Forum: Webseite
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Marty
Antworten: 24
Zugriffe: 4800

Re: Herzlichen Glückwunsch, Marty

ebenfalls Daumen hoch - toll, dass jetzt auch die Seitenbreite dynamisch ist
von Old Sam
07.01.2009, 19:45
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bremser im Parcour - was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 4775

Re: Bremser im Parcour - was tun?

Nun, wenn es auf dem Parcour so zugeht wie auf der Straße, dann muß ich mir ganz schnell ein neues Hobby suchen - den Stau gibt es ja offensichtlich schon ;)