Die Suche ergab 39 Treffer

von Proske
16.01.2009, 18:03
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6368

Re: Technikfehler?

??? Komisch! Ich weiß jetzt nicht wirklich etwas dazu! Vielleicht helfen da ein paar übungen bei einer entfernung von 2-3 meter um dabei nur die Technik nochmal zu trainieren!  ??? Vielleicht helfen auch ein paar Ankerübungen!...  ???
LG Proske
von Proske
15.01.2009, 19:45
Forum: Kyudo Bogenbau
Thema: Dokumentation Der Weg des Bogens auf ARTE
Antworten: 16
Zugriffe: 7580

Re: Dokumentation Der Weg des Bogens auf ARTE

Habs gesehen und fand es gut  ;D
LG Proske
von Proske
09.01.2009, 17:10
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilbau rationell
Antworten: 8
Zugriffe: 3192

Re: Pfeilbau rationell

Ich lasse die so dünn wie es geht - eigentlich Ich vergleiche immer mit alten Fichtenschäften (11/32)! Viele Schösslinge sind fast gleichdick an beiden enden! Schneide 50 vielleicht auch 55 cm lang! Stopfe die dann mit Vorschaft usw.! Oft reissen die Holunderschäfte dann auf, wenn ich den Vorschaft ...
von Proske
08.01.2009, 17:50
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilbau rationell
Antworten: 8
Zugriffe: 3192

Re: Pfeilbau rationell

Ich kann nur Holunder (Schösslinge) empfehlen! Mache meine Pfeile selber aus Holunder und finde diese Pfeile klasse! Dazu braucht man auch keine aufwendigen Geräte o.ä.! Bin mir nicht sicher, ob du auch aus Schösslingen bauen möchtest!  Ist auch nur so ne Idee! LG Markus PS: Das Richten geht au...
von Proske
19.12.2008, 08:37
Forum: Geschichte
Thema: kyujutsu?
Antworten: 88
Zugriffe: 65706

Re: kyujutsu?

Okay :D danke, dann werd ich mal auf die Kyudo oder Japankenner warten  ;D
LG Proske
von Proske
19.12.2008, 08:32
Forum: Geschichte
Thema: kyujutsu?
Antworten: 88
Zugriffe: 65706

Re: kyujutsu?

Ah Okay! Hab gestern noch irgendwo etwas dazu gefunden wo es hieß, es sei oft die Bezeichnung gewesen, wo der Bogen noch "aktiv" im Kampf eingesetzt wurde Ist das so richtig? Außerdem soll der Bogen insgesamt etwas kürzer gewesen sein! Stimmt auch dies? Hab darüber keine Ahnung, aber finde diese Bög...
von Proske
18.12.2008, 18:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Holunder für Pfeile geeignet?
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Re: Holunder für Pfeile geeignet?

Coole sache ;D
Hab auch vor ein paar Tagen etwas Holunder geholt und werd es auch einfach mal probieren ;D
LG Proske
von Proske
18.12.2008, 18:05
Forum: Geschichte
Thema: kyujutsu?
Antworten: 88
Zugriffe: 65706

kyujutsu?

Hallo!
Mich interessiert mal was Kyujutsu ist? Konnte dazu nicht viel im Netz herausfinden! Ist der Bogen der gleiche wie beim Kyudo? Gibt da überhaupt große unterschiede? ???
LG Proske  ;D
von Proske
18.12.2008, 10:57
Forum: Pfeilbau
Thema: Holunder für Pfeile geeignet?
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Holunder für Pfeile geeignet?

Hallo!  Ich hatte mir jetzt überlegt aus Holunder Pfeile zu bauen! Hat jemand erfahrungen dmait gemacht oder weiß jemand wie sich Holunder als Pfeil bearbeiten lässt? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die auch wirklich halten. Ich find die ziehmlich brüchig, aber vielleicht kann mich jem...
von Proske
15.12.2008, 10:50
Forum: Pfeilbau
Thema: Buche Pfeile 9mm
Antworten: 24
Zugriffe: 5885

Re: Buche Pfeile 9mm

hab mal aus Dübelholz pfeile gebaut, mit denen man auch schiessen konnte, aber die waren auch nur für einen 7 Jährigen jungen gerad mal etwas zum schiessen.
Wie hier schon gesagt, gehen tut es aber zu empfehlen ist es wohl kaum!
LG Proske
von Proske
10.12.2008, 16:44
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile aus Flussschilf bauen! Wie am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1962

Pfeile aus Flussschilf bauen! Wie am besten?

Hallo!
Ich komm gerade gut an Flussschilf und krieg davon jede Menge! Hat jemand erfahrung im Pfeilbau aus Schilf? ???
Wie ich das hierbei mit dem Vorschaft? (anbringen usw.)
LG Proske  ;D
von Proske
09.12.2008, 10:07
Forum: Bogenbau
Thema: Ahorn, wie dick??
Antworten: 16
Zugriffe: 2672

Re: Ahorn, wie dick??

Kommt darauf an welches Design ich wähle, aber bei meinem Holmegard nehme ich  eigentlich immer 2"!
LG Proske
von Proske
08.12.2008, 17:46
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Zielscheibe aus einem Sack?
Antworten: 12
Zugriffe: 3413

Zielscheibe aus einem Sack?

Hallo! Ich habe bei YouTube zufällig dieses Video gefunden! m Weiß vielleicht jemand, was für ein Material das ist und ob sich diese Säcke gut als Ziel eignen! Skeptisch Brauche für Aktionen, auch für Kinder, Zielscheiben die einfach zu handhaben sind und von der beschaffung her relativ schnell herz...
von Proske
08.12.2008, 17:42
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Rückenköcher
Antworten: 15
Zugriffe: 5592

Re: Rückenköcher

Lederkram ist auch eine gute Bezugsquelle! ;) Habe dort mal Reste bestellt und konnte im Prinzip 1 oder sogar zwei Köcher daraus bauen!
LG Proske

www.lederkram.de
von Proske
07.12.2008, 19:42
Forum: Materialien
Thema: Danish Oil
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Danish Oil

Geht es jetzt um das Öl speziel oder um das Einreiben allgemein!
Im allgemeinen bis es "trocken" ist!  :D
LG Proske