Die Suche ergab 11 Treffer

von Finnegan
21.02.2009, 18:17
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Re: Technikfehler?

Rückenschmerzen sind überstanden. Der Trojaner ist jetzt entgültig weg. Hab jetzt nen neuen Rechner.  Das erste Training ist absolviert. ging überraschend gut. Allerdings ist das umstellen bzw. wechseln auf Linkshand ziemlich spannend. Man glaubt gar nicht wie ausgepowert man sein kann nach ein...
von Finnegan
11.02.2009, 11:47
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Re: Technikfehler?

Der Gedanke mit der Angst vor dem Schuss ist mir auch schon gekommen. Ich denke, es ist eine Mischung aus Angst, Zu hohe Erwartung an mich und Angst vor dem Versagen. Ekkehard Höhn beschreibt in seinem Buch, Der Befreite Schuss,das man , während man als Rechtshandschütze seine Technik neu lernt, auf...
von Finnegan
08.02.2009, 13:02
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Re: Technikfehler?

Bei mir ist es ähnlich. Seit ich Schiesse habe ich bei weitem weniger Bescherden. Vor allem der obere Bereich meines Rückens ist nahezu schmerzfrei. Aber es ist trotzdem Vorsicht geboten, da nicht alle Beschwerden gleich sind, besser vorher den Doc fragen. Dann ist man auf der sicheren Seite Meiner ...
von Finnegan
07.02.2009, 17:08
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Re: Technikfehler?

Danke.

Werde da nochmal nachhaken. Möglicherweise ergibt sich doch noch was.
Im Moment sitze ich Zu Hause. Krankgeschrieben weil mein Rücken streikt >:(
Also eh grad nix mit Schiessen. >:(  >:(
Kann mich jetzt ganz der Lektüre der Bücher widmen. ;D

Grüsse Finn
von Finnegan
03.02.2009, 09:59
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Re: Technikfehler?

Tja. Genau das ist mein problem. Da wir wir mit unseren Langbögen (oder Recurve) In unserem Verein Eine Minderheit bilden,ist es schwer jemanden um Trainingshilfe zu bitten. Die meisten sind Systemschützen oder Compoundis. Die sind alle super nett und kennen sich aus,aber eben nur auf ihrem Gebiet. ...
von Finnegan
21.01.2009, 19:58
Forum: Bögen
Thema: Neuer Schütze, neuer Bogen
Antworten: 12
Zugriffe: 3095

Re: Neuer Schütze, neuer Bogen

Hallo Gotrek Also. Ich Schiesse genannten Patriot. Er hat 50lbs. Er ist Schnell. Nur. Jetzt habe ich ein dickes Löseproblem an der Backe und darf nochmal komplett von vorne beginnen. Ich habe zu früh auf dieses Zuggewicht gewechselt und darf es jetzt ausbaden. Also. Beherzige den Rat von Ravenheart ...
von Finnegan
20.01.2009, 22:36
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Re: Technikfehler?

Hallo erst mal. Von den vielen guten Tips, hab ich mir jetzt einen rausgepickt und angefangen in der Halle, auf drei Meter mit geschlossenen Augen, meinen Schussablauf neu aufzubauen. Ich nehm dazu einen Recurve mit ca. 12 lbs. (Kinderbogen ) Das hat bei unserer Jugend etwas für Verwirrung gesorgt, ...
von Finnegan
17.01.2009, 18:02
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Re: Technikfehler?

Das mit dem Buch habe ich gehört. Soll ja sehr detailliert sein.
Die Idee werde ich aufgreifen. Danke für den Tipp.

Griaßle Finnegan
von Finnegan
16.01.2009, 22:37
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Re: Technikfehler?

Hallöle Die Sache mit der geringen Entfernung hab ich schon probiert. Es hat nicht wirklich funktioniert. Ausser heut, da hab ich auf einen meiner Holzpfeile gedonnert. Der ist Geschichte.  Ich werde wohl mal mit einem anderen Bogen schiessen müssen, der dann auch bedeutend weniger Bums hat. Ic...
von Finnegan
16.01.2009, 22:11
Forum: Vermischtes
Thema: Mein erster Robin-Schuss...
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: Mein erster Robin-Schuss...

  ;D Komme grad vom Training. Das klappt auch mit geschlossenen Augen. hab versucht an meiner Technik zu feilen,
Resultat. Ein mal Brennholz.  ;)

Allen viel Spass beim Pfeile zerlegen. ;D
von Finnegan
16.01.2009, 17:29
Forum: Technik
Thema: Technikfehler?
Antworten: 29
Zugriffe: 6352

Technikfehler?

Hallo ihr da draussen. Ich schiesse seit ca 3 Jahren. angefangen habe ich mit selbstgebauten Langbögen, dann mal kurz Recurve und jetzt seit knapp zwei jahren, den Patriot Langbogen von Bear. Anfangs waren meine Ergebnisse ganz passabel. Aber nun sieht das anders aus. seit einem dreiviertel Jahr, kä...