Die Suche ergab 78 Treffer

von jullejulle10
02.11.2019, 15:02
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: MFG nach Mansfeld (3D Turnier)
Antworten: 0
Zugriffe: 3773

MFG nach Mansfeld (3D Turnier)

Liebe Leute,

fährt jemand kommendes Wochenende aus Hamburg zum 3D Turnier nach Mansfeld?

Würde mich über MFG freuen.

Danke und LG

Julian
von jullejulle10
01.11.2019, 20:59
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburg Roven Revival
Antworten: 34
Zugriffe: 2678

Hamburg Roven Revival

Hallo,

gibt es noch eine aktive Runde an Bogenschützen, die Lust hätten mal wieder in Harburg roven zu gehen ?

Habe meine Posts von vor 10 Jahren mit Begeisterung gelesen und wieder Bock bekommen :)


Würde mich freuen,

LG

Julian
von jullejulle10
10.03.2009, 20:51
Forum: Materialien
Thema: Eibenstämmchen... und nun?
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Re: Eibenstämmchen... und nun?

OKe Danke!
HAt das versiegeln bis morgen Zeit?
Julian
von jullejulle10
10.03.2009, 20:28
Forum: Materialien
Thema: Eibenstämmchen... und nun?
Antworten: 22
Zugriffe: 2286

Eibenstämmchen... und nun?

HAllo!
Ich habe mir eben bei einer Nacht und Nebelaktion zwei etwas dickere eibenäste gesägt :)
So sie sind nass und ziemlich dreckig!
Sie sind 1,90 und 1,80 lang und haben über die ganze Länge einen großen Reflex!
Wie bekomme ich die jetzt gerade, oder soll ich sie erst trocknen?
Julian
von jullejulle10
04.03.2009, 19:45
Forum: Pfeilbau
Thema: Von einer Mövenschwungfeder zur Indian Style 3-fach Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 2939

Re: Von einer Mövenschwungfeder zur Indian Style 3-fach Befiederung

Hi! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habe die Federn jetzt im Keller in einem alten Waschbecken mit heißem Wasser abgewaschen! Ich hab die Federn mit einem Skalpell durch den Kiel halbiert! Und die Federn auf Old English Style per Hand geschnitten. Die Federn trocknen jetzt gerade... S...
von jullejulle10
03.03.2009, 16:29
Forum: Pfeilbau
Thema: Von einer Mövenschwungfeder zur Indian Style 3-fach Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 2939

Re: Von einer Mövenschwungfeder zur Indian Style 3-fach Befiederung

DAnke!
Aber gibts da nicht ne andere nicht ganz so Zeitraubendere Methode und meine Mutter nicht denkt, dass ich widerliche Federn in ihren Kochtöpfen koche??? ;)
von jullejulle10
03.03.2009, 16:25
Forum: Pfeilbau
Thema: Von einer Mövenschwungfeder zur Indian Style 3-fach Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 2939

Re: Von einer Mövenschwungfeder zur Indian Style 3-fach Befiederung

@walta: Bin ich zu blöd?
das mit dem einfrieren und so weiter, meintest du damit, dass es gaaanz viele Methoden gibt, ist das ein Witz oder genau in der Reihenfolge machen?
Sorry Julian
von jullejulle10
03.03.2009, 16:22
Forum: Bögen
Thema: Osage Orange Englischer Langbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Osage Orange Englischer Langbogen

Cool!
Danke Rabe!
Du hast sicher jeden Bogentyp in deinem Keller oder ? ;)
Hast du auch einen self Langbogen ohne jeglichen Schnick -Schnack... wie reflex- delflex griffwicklung......usw.
aber mit Hornocken?
Muss nicht EIBE sein! :)
Nur so ne Frage!
Julian
von jullejulle10
03.03.2009, 16:00
Forum: Pfeilbau
Thema: Von einer Mövenschwungfeder zur Indian Style 3-fach Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 2939

Von einer Mövenschwungfeder zur Indian Style 3-fach Befiederung

Hallo! Ich war vor zwei Wochen auf Sylt und habe dort einige große Federn von Möven gesammelt. Von circa 10 bis 30 cm Länge. Sie sind grau, ziemlich weich und dreckig und haben einen dicken harten Kiel . Müssten von der Höhe an eine Feder in voller Länge ran kommen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich ...
von jullejulle10
03.03.2009, 15:19
Forum: Bögen
Thema: Osage Orange Englischer Langbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Osage Orange Englischer Langbogen

Ja da habt ihr wohl recht :)
sieht trotzdem gut aus der bogen ;)
Julian ;D
von jullejulle10
03.03.2009, 15:11
Forum: Bögen
Thema: Longbow-Gesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1532

Re: Longbow-Gesuch

Hallo!
Mein erster Bogen, war ein glasbelegter Kinder-Langbogen Flagella-Dei mit 20 lbs auf 28 Zoll! Den gibt es für 69 Euro bei Archery Direct in Hamburg! Ich hab den wirklich 2 Jahre mit einem 30 Zoll Auszug geschossen und niemals Probleme gehabt!
Julian
von jullejulle10
03.03.2009, 15:00
Forum: Bögen
Thema: Osage Orange Englischer Langbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Osage Orange Englischer Langbogen

da steht: "bis zum 32" Auszug"
Mein Bogen davor hatte 20 Pfund ich hab da auch einen Sprung von 20 Pfund gemacht! :)
Julian
von jullejulle10
03.03.2009, 14:35
Forum: Bögen
Thema: Osage Orange Englischer Langbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Osage Orange Englischer Langbogen

Danke!
Weiß ich natürlich mit den 62 Pfund!
Wollt nur mal Fragen...
Mein Bogen hat 40 lbs auf 28", hat der dann bei 30" 50 Pfund?
Dann wäre ich doch gar nicht so weit entfernt von dem Zuggewicht...
julle
von jullejulle10
03.03.2009, 13:31
Forum: Bögen
Thema: Osage Orange Englischer Langbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Osage Orange Englischer Langbogen

Was haltet ihr von diesem Bogen?
Der Preis???
Und die Löcher in den Wurfarmen, haben die keine schlechten Auswirkungen?
JUlian

http://cgi.ebay.de/MITTELALTERLICHER-EN ... Bogenschießen?hash=item320344511012&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
von jullejulle10
02.03.2009, 22:01
Forum: Bogenbau
Thema: "Saplingbow" Bogenbautunier
Antworten: 479
Zugriffe: 58954

Re: "Saplingbow" Bogenbautunier

Diagnose: Seitenstrangangina!  :-[ :-[ :-[
Ich bin raus, obwohl ich gerade so gut dabei war, die bis jetzt gemachten fotos stell ich noch rein!
Viel Spass euch allen noch!