Die Suche ergab 65 Treffer

von Zwiebeljunge
31.03.2016, 18:02
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 58666

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

@ Benzi
Das ist gut zuwissen wir sind eh wie immer Zelter;)

Wird denn noch irgendwas gebraucht an Material?

LG Maik
von Zwiebeljunge
30.03.2016, 20:58
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 58666

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Hallo

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Der Rasty und ich planen auch nach Sünna zukommen.
Ich hab im Hotel angefragt wie es dort mit Hunden ausschaut aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen :-[

LG Maik
von Zwiebeljunge
18.05.2015, 22:01
Forum: Bogensport Termine
Thema: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15
Antworten: 172
Zugriffe: 27484

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Hey Leute

Der Rusty kann leider doch nich mit kommen.
Da das die sache für mich leider sehr viel teurer macht und mein Bau
mir in letzter Zeit die Taschen arg geleert hat werde ich woll auch nich kommen. :'(

LG Maik
von Zwiebeljunge
07.05.2015, 10:43
Forum: Bogensport Termine
Thema: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15
Antworten: 172
Zugriffe: 27484

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

@ Martina

Die zwei Netze und Scheiben reisen mit.

LG Maik
von Zwiebeljunge
20.03.2015, 01:44
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: ein Anfänger und sein Reiterbogen
Antworten: 14
Zugriffe: 9615

Re: ein Anfänger und sein Reiterbogen

Hallo Arroweater Erstmal so eine Ferndiagnose is immer schwierig. Ein Foto von dir und deinem Bogen im Vollauszug wäre hilfreich dann könnte man sehen ob der Druckpunkt richtig ist oder du einen Wurfarm mehr belastest als den anderen was dir dein Bogen auf die dauer übelnehmen wird. Ich bin ja der M...
von Zwiebeljunge
21.01.2015, 11:37
Forum: Technik
Thema: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein
Antworten: 47
Zugriffe: 11448

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

@ Sateless

Sateless hat geschrieben:Dann wollen wir auch da schießen, dazu braucht es Scheiben, und Pfeilfang. Wer mag was mitbringen?


Wenn alles gut geht bringen Rusty und Ik wieder 2 Netze und 2 Scheiben mit.

LG Maik
von Zwiebeljunge
17.11.2014, 13:59
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 281
Zugriffe: 90853

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

@ grumpf

Ja das war Messingrohr mit nem Aussendurchmesser von 30mm und ner Wandstärke von 10mm.

@ Janitschar

Ich hab solange innen Material raus genommen bis der Daumen gleichmassig rot wird ??? aber nich wehtut
wenn ich nen Bogen ne weile halte. Was meinst du mit hinten?
von Zwiebeljunge
16.11.2014, 17:45
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 281
Zugriffe: 90853

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Hi Leute

Hab mich auch mal an der blingbling Variante versucht. >:)

2.jpg


1.jpg


Vom schiessen her der angenehmste denn ik bis jetzt fabrieziert hab.
Als nästes will ich mal mit dem Winkel der Braue experiementieren und
ein Zylindrischer Ring is auch noch in Arbeit.

LG Maik
von Zwiebeljunge
16.11.2014, 11:40
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Asiatisch inspirierter Rücken-/Hüftköcher
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Re: Asiatisch inspirierter Rücken-/Hüftköcher

Hi

Ich hab mich auch mal in der Richtung probiert.

1.jpg

2.jpg

Zurzeit kämpfe ich noch mit der richtigen befestigun am Gürtel.

LG Maik
von Zwiebeljunge
16.10.2014, 00:46
Forum: Technik
Thema: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)
Antworten: 93
Zugriffe: 16688

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Man da hab ich ja was los getreten Krolm02 meine PLZ steht unter meinem Profilbild. Zieht denn Parcourgang durch wie geplant wir werden spontan entscheiden ob wir die Tour auf uns nehmen oder nich kommt ja auch drauf an was mein Bau sagt. Aber mal was ein bissel näher bei uns wäre auch mal schön da ...
von Zwiebeljunge
15.10.2014, 00:53
Forum: Technik
Thema: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)
Antworten: 93
Zugriffe: 16688

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Der Rusty und ich würden auch gern kommen aber 5 Stunden fahrt is ne Hausnummer :-\
von Zwiebeljunge
30.07.2014, 17:14
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 281
Zugriffe: 90853

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

@ Ralph Ich bin auf Messing ausgewichen weil ich kein Horn in der passenden Grösse mehr rum liegen hab und ich Beruflich problemlos rankomme. Die Inlays sind aus Leder und sollen nur das Rutschen verhindern und nicht die Passform ändern. Das eingeklebte Leder ist runtergeschliffen bis auf fast nicht...
von Zwiebeljunge
29.07.2014, 23:05
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 281
Zugriffe: 90853

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Die Ringe schiessen sich wunderbar trotz meiner gar nicht dazu passenden Technik (belaste meinen Fantasybogen mittlerweile mit über 33" Auszug mehr geben meine Pfeile momentan nich her ) sie drücken leicht aber an den Stellen an denen ich mit meinem Lederschutz auch Probleme hatte. Mein Treffer...
von Zwiebeljunge
29.07.2014, 22:12
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 281
Zugriffe: 90853

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Moin Leute Nach den langen Daumenringbau - Theorie Gesprächen mit Stephan auf dem Daumenworkshop hab ich mich auch mal wieder selber an das Projekt gewagt. Hier nun die Ergebnisse. Ring nach Stephans Vorbild: ring 1.jpg Der Ring ist aus garstigem Rinderhorn. Ring nach Vorbild aus der Türkischen Camm...
von Zwiebeljunge
25.07.2014, 11:56
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 74429

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Hallo Yayci Ich hatte nach längerer pause und viel schwerer Arbeit auf meiner Baustelle mit meinem 40# Tataren das selbe Problem. Entweder der Bogen hat mir das Handgeleng rum gezogen oder ich hab denn Arm in den Weg der Sehne gedreht. Ursache war meiner Meinung nach das der Bogen mangels Traning un...