Die Suche ergab 405 Treffer

von tom.smile
19.02.2016, 17:44
Forum: Werkzeuge
Thema: Spanntisch
Antworten: 15
Zugriffe: 3588

Re: Spanntisch

Ich hab zu Hause auchnoch ne alte Workmate von B+D. Die ist noch aus den 80'er und noch echte Wertarbeit. Für ne Klappbank echt stabil. Die Blechdinger aus dem Discounter sind m.M.n. viel zu leicht und klapprig. Die alten Workmates gibt es ab und zu bei Ebay Kleinanzeigen für 20-30 Euronen. Ich hab ...
von tom.smile
18.02.2016, 11:34
Forum: Pfeilbau
Thema: Preise für das Pfeilsap 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 4810

Re: Preise für das Pfeilsap 2016

Achso ja, die Preise :)

Bei so vielen Sap's parallel verliert man schnell mal den Überblick. ;D

Ich spende eine Tüte mit Spitzen aus Feuerstein.

LG Tom
von tom.smile
17.02.2016, 18:42
Forum: Messer
Thema: Goldregen für Messergriffe/Billets trocknen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Re: Holz für Messergriffe?

Meine Bedenken habe ich auch eher wegen der "Erntemethode". Die haben mit dem Bagger die großen Äste einfach abgebrochen! Danach wurden das Holz nochmal mit dem Bagger umgelagert. Die Beschädigungen an der Rinde sind von der Baggerschaufel. Wie weit auch das Holz darunter in Mitleidenschaf...
von tom.smile
17.02.2016, 17:58
Forum: Messer
Thema: Goldregen für Messergriffe/Billets trocknen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Goldregen für Messergriffe/Billets trocknen?

Ich bin heute an einem Grundstück vorbei gekommen auf dem ein großer Baum stand, den ich für Goldregen halte und an dem ich schon immer mit gierigen Augen vorbei geschlichen bin. Heute musste ich mit ansehen, wie eben dieser Baum mit einem Bagger ausgerissen wurde! Damit ist das Holz als Stave leide...
von tom.smile
17.02.2016, 17:10
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Preise fürs das saplingturnier 2016
Antworten: 83
Zugriffe: 32119

Re: Preise fürs das saplingturnier 2016

Ich hatte im Starttread auch einen Preis versprochen: Ich bin zwar aus dem Turnier raus. Aber ich stifte natürlich auch wieder einen Preis. Ich würde gern 2x2 Blatt Echtholzfurnier inkl. Versand aus meinem eigenen Vorrat spenden. Zur Auswahl stehen: Birne, Kirsche, Wallnuss, Eiche, Mahagoni MAße und...
von tom.smile
12.02.2016, 22:31
Forum: Vermischtes
Thema: Werkzeug aus ner Wunderkiste. Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Werkzeug aus ner Wunderkiste. Was ist das?

Na das ging ja mal wieder fix mit den Antworten.

Nochmal danke an alle Beteiligten. :)

Mit den richtigen Schlagwörtern kann ich mir alles weitere googeln.

Dank YT weiß ich schon wie man das Fitscheneisen und die Schränkzange benutzt. ;D

LG Tom
von tom.smile
12.02.2016, 21:01
Forum: Vermischtes
Thema: Werkzeug aus ner Wunderkiste. Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Werkzeug aus ner Wunderkiste. Was ist das?

Hallo Leute, Ich hab heute wieder ne Wunderkiste mit Werkzeug in den Bucht-Kleinanzeigen geschossen. Das hier gab es heute für nen 10er: image.jpg Bei einigen Sachen habe ich jedoch keine Ahnung was es ist bzw. wozu es ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. image.jpg Was es ist weiß ich. Ab...
von tom.smile
05.02.2016, 21:24
Forum: Pfeilbau
Thema: 5tes Pfeil - Sap- Turnier, Start 01.01.2016
Antworten: 108
Zugriffe: 19371

Re: 5tes Pfeil - Sap- Turnier, Start 01.01.2016

Bei 32 Zoll Pfeilen warscheinlich so 75 -80 #

LG Tom
von tom.smile
04.02.2016, 10:30
Forum: Werkzeuge
Thema: Multispannstock - Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3831

Re: Multispannstock - Erfahrungen?

Hallo Jörg, ich hatte letztes Jahr das Glück und habe so einen Schraubstock in der Bucht bei den Kleinanzeigen geschossen. (Ich glaub der kam da 75 Euro). Ich benutze seit dem nichts anderes mehr zum Bogenbau. Einfach geniales Teil. Ich benutze ihn in der Werkstatt und zusammen mit einer alten Bierb...
von tom.smile
02.02.2016, 11:40
Forum: Materialien
Thema: Blumenpulver für Bauen und Basteln?
Antworten: 14
Zugriffe: 3524

Re: Blumenpulver für Bauen und Basteln?

Hallo Ralf, der Blumenhändler meines Vertrauens hat mir mal erzählt, dass es sich bei der Substanz meist um Traubenzucker und Zitronensäure handelt. Allerdings sind wohl manchmal in geringen Mengen noch andere Stoffe dabei, die ggf. für den Menschen giftig sein können. Ich würde also vom Verzehr abr...
von tom.smile
25.01.2016, 12:20
Forum: Saplingbow 2016
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016
Antworten: 172
Zugriffe: 48052

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

@dimachae Auch von mir: Gute Besserung. @acker Ich bin zwar aus dem Turnier raus. Aber ich stifte natürlich auch wieder einen Preis. Ich würde gern 2x2 Blatt Echtholzfurnier inkl. Versand aus meinem eigenen Vorrat spenden. Zur Auswahl stehen: Birne, Kirsche, Wallnuss, Eiche, Mahagoni MAße und Bilder...
von tom.smile
25.01.2016, 12:13
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Ilmarinen ein "Trörö...!"
Antworten: 28
Zugriffe: 2387

Re: Dem Ilmarinen ein "Trörö...!"

Hallo Jörg,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Mögen all deine Projekte erfolgreich sein.

LG Tom
von tom.smile
25.01.2016, 12:00
Forum: Werkzeuge
Thema: Wie nennt man diese Sorte Klammer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Wie nennt man diese Sorte Klammer?

Ich glaube auch nicht, dass es die in deiner gewünschten Größe gibt.

Aber etwas ähnliches. Google mal nach Leimzwingen.

Die sind ähnlich und die gibt es auch in größerer Ausführung.

LG Tom

Edith sagt Neumi war schon schneller ;-)
von tom.smile
17.01.2016, 18:28
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 124250

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Wieder ein vorzügliches Messer. Ich find das Design ist wieder stimmig. Der Griff ist einfach gehalten sieht aber trotzdem edel aus. Echt toll. Auch die Verarbeitungsqualität ist wieder top. Darf ich fragen mit was für einer Maschine du schleifst? Ich hab bald Geburtstag und da darf mir was wünschen...
von tom.smile
17.01.2016, 16:04
Forum: Saplingbow 2016
Thema: Saplingbow 8, tom.smile
Antworten: 10
Zugriffe: 2370

Re: Saplingbow 8, tom.smile

@ Doyle Wir haben ne Stadtwohnung mit Fußbodenheizung. Das dauert mir zu lange ;-) @fatz Wir haben ne Stadtwohnung mit nem winzigen Keller. Richten geht nur im Garten. Dahin muss ich aber ne Stunde fahren. Da ich aber nur zum bauen komme wenn die Kids schlafen (ab 21:00 Uhr) komme ich zur Zeit nicht...