Bezugsquellen Steppenreitergewandung

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
Niels

Bezugsquellen Steppenreitergewandung

Beitrag von Niels » 06.08.2004, 15:23

Die Frage kam bei der Vorbereitung des FC-Bogenreitwochenendes im Oktober auf.

Und damit sie dort nicht untergeht und weil wir ja jetzt so ein schönes Unterforum haben, hier nochmal:

Kann jemand Bezugsquellen für reittaugliche Steppenreitergewandungen bzw. Teile davon benennen? Insbesondere die Kopfbdeckungen wären von Interesse, weil sie recht schwer selbst zu nähen sind. Aber auch sonstige Gewandungsteile bis hin zu passenden Gürtelschnallen, Beschlägen etc. wären von Interesse.

Das einzige was ich dazu bisher gefunden habe ist die Seite von Grozer. Aber vielleicht gibt es ja noch andere, die da was interessantes anzubieten haben.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 06.08.2004, 15:43

Filzhüte mit Fellrand gibts auf Mittelaltermärkten. Auch lederne Hüte habe ich schon gesehen. Manchmal haben die Stände dort außer Reiterbögen auch Gewandungsteile.

Ansonsten gilt: selbernähen.

Wo kaufen denn die Kassai-Schüler ein? Werde mal nachfragen...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 07.08.2004, 14:38

öhm... auch so'n Deckel wie meiner ist eigentlich recht einfach selbst zu nähen...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Der Steppenreiter

Steppenreiters Wams

Beitrag von Der Steppenreiter » 10.08.2004, 12:03

Nun ja, wenn ihr meint, dass sowas zum besseren
Schiessen gehört? Also eine gute Bezugsquelle
für viele tolle Sachen aus der Mongolei, dazu gehören Dheels(Kaftan), tolle Kappen, Stiefel,
Zaumzeug, Jurten usw. findet ihr bei Frank Vossen in Bonn.

www.mongolei.net
Wildberry Tours e.K.
P.O. Box 130 154, D-53061 Bonn, Germany
Tel.: +49 / 228 / 2421710
Fax: +49 / 228 / 2421712
eMail: tours@wildberry.de

Wenn ihr es über mich macht gibts Prozente - hihi 8-) Ne Spass beiseite - dort gibt es wirklich tolle Sachen.

Ansonsten habe ich noch einen guten Freund, der dir alles aus Afghanistan, Kasachstan usw. ranschleppen kann und selbst auch näht.

Mir selbst gefällt es am besten in Jeans u. T-Shirt -
Mütze muss sein, das ist schon so seit der 6. Klasse

Christian

Niels

Beitrag von Niels » 10.08.2004, 17:37

@ Steppenreiter

Du schießt wirklich am liebsten in Jeans und T-Shirt und triffst trotzdem? ;-) :-) Das hätte ich angesichts Deines Userbildes gar nicht vermutet.

Muss ich direkt auch mal ausprobieren. :)

Danke für den Tipp. Gibt es den eine Möglichkeit, sich die Sachen mal aus der Ferne anzuschauen? Oder habe ich es auf der verlinkten Seite nur nicht gefunden?

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 11.08.2004, 10:28

Hi Niels,

alles klar mit die Pferde? Naja das Bildchen ist von einer Show in England und da sollte man sich schon ein wenig aufmotzen - ansonsten halte ich davon aber nix. Praktisch muss es sein!

Sie haben einen Katalog, in dem ist aber auch nicht alles drin - ambesten finde ich da die Deels und die Mützen, ab und zu die Stiefel - die sind aber so breit, dass du in keinen europäische Steigbügel mehr reinpasst.

Ahja und die Jurten, super - wenn du sowas willst, kaufe nur das Gestänge mit dem Filz, der Rest ist unbrauchbar in unseren Breiten.

Alphastern

Shop

Beitrag von Alphastern » 28.09.2004, 12:31

Hab mirs auch mal angesehen, aber leider nix gefunden... echt schade. Oder sollte ich die Tomaten von den Augen nehmen??

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“