Bögen vom Mariner

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von Koalabär » 06.10.2013, 14:44

Hey Benzi,

Wie genau würde das mit der Bestellung dem Versand und der Bezahlung ablaufen?
Und weiß jemand ob sie den Bogen wen er mit Schlangenhaut belegt ist am Zoll einziehen?
Und kan ich das Zuggewicht auch auf 28 angeben?
Benzi ich finde es einfach toll das du uns das ermöglichst :-*

Gruß vom Koalabär

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7532
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von benzi » 06.10.2013, 15:09

hallo Koalabär,

100 USD fallen sofort als Anzahlung an (am besten via paypal!)
Der Rest kurz vor der Lieferung im Februar
Alle Bogen kommen an eine Adresse und werden dann irgendwie kostengünstig in D verteilt.
Bitte das Zuggewicht bei 32" angeben und bedenken, dass das an der Innenseite des Bogengriffs gemessen wird! (sorry! ich hab ein krankes Pferd und keine Zeit Zuggewichte umzurechnen, Ihr werdet da bestimmt hier irgendwo geholfen!)
Wegen Schlanghaut frage ich nach, meine Nerven auf dem Zollamt schont das NICHT!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7532
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von benzi » 06.10.2013, 19:57

hier ist die Antwort bzgl Schlangenhaut:

"as for snakeskin... i haven't prepared any CITES before so i'm not familiar with the process. i've only once tried shipping a bow with snakeskin to Germany (this is very recently) but that customer hasn't received his bow yet (it's been sitting in customs for a week). Mariner buys the skins from a person, and we're told the snakes are raised on a farm."

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Faenwulf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 431
Registriert: 12.11.2012, 11:33

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von Faenwulf » 07.10.2013, 00:50

Benzi, musst du immer bestellen, wenn bei mir keine Kohle im Haus ist?

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7532
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von benzi » 10.10.2013, 09:34

hier die Antwort wegen Schlangenhaut:

"hi Benzi,
turns out the customer did receive his snakeskin bow. he only needed an invoice from me describing the bow and the value."

Der Käufer dieses Bogens ist nicht zufällig hier in FC und kann seine Erfahrungen mit dem Zoll mit uns teilen?

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7532
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von benzi » 26.11.2013, 11:07

ein sehr schöner Bericht über den Qing Dragon 1 von Ralph findet sich in der aktuellen TB:

http://www.bogenschiessen.de/bogenschiessen/de/magazin/archiv/2013/magazin-70-2013.php

viel Spass beim Lesen

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von Taran » 26.11.2013, 11:40

Hab ich schon mit Genuss gelesen.
Wieso ist der Handschock bei chin. Bögen eigentlich bauaertbedingt? Wegen der Länge und den großen Hebeln?

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7532
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von benzi » 26.11.2013, 12:03

Taran hat geschrieben:Wieso ist der Handschock bei chin. Bögen eigentlich bauaertbedingt? Wegen der Länge und den großen Hebeln?


ja! im Zusammenspiel mit der Tatsache, dass die Sehne auf die Brücke aufschlägt.

Das "Blöde" ist, den Handschock könnte ich durch Herausdrehen des Bogens minimieren, nur ist dieser Stil, meinem derzeitigen Wissensstand nach, nicht für diese Art Bogen belegt..... ich arbeite an der Auflösung....... ;D

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Sjaunja
Full Member
Full Member
Beiträge: 119
Registriert: 15.04.2010, 20:54

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von Sjaunja » 01.12.2013, 15:48

benzi hat geschrieben:Das "Blöde" ist, den Handschock könnte ich durch Herausdrehen des Bogens minimieren, nur ist dieser Stil, meinem derzeitigen Wissensstand nach, nicht für diese Art Bogen belegt..... ich arbeite an der Auflösung....... ;D


Auflösung ist einfach, schwere Pfeile verwenden. ;)

Ich schiesse z.T. 60 g Pfeile mit meinen Grozer Chinese BC (50 @ 28) und Manchu (43 @ 28) und das nimmt sogar dem Chinesen ne Menge Handschock. Meine Plomben halten jedenfalls, 3 x Holz! :D Auserdem kann man so den (langsamen!) Pfeilflug sehr gut beobachten.

Der neue laminierte Mandschu hat eh deutlich weniger Handschock als der BC Chinese.

Cheers,
Sjaunja

Benutzeravatar
Joris B
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 72
Registriert: 27.09.2013, 09:49

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von Joris B » 04.12.2013, 10:37

Ich bin gespannt...sehr interessant aber schade das es keine Händler in die Nähe gibt :(

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7532
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von benzi » 04.12.2013, 10:44

der Kontalt über Justin Ma klappt sehr gut!
Geldtransfer über paypal ist auch kein Problem!

ich kenne Justin Ma zwar nicht persönlich, aber er hat die Teilnahme der deutschen Mannschaft am Turnier in Qinghai/China organisiert und auch das hat super geklappt!

im Februar soll ich meinen Han Wind 2 bekommen....

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7532
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von benzi » 10.12.2013, 20:25

Sjaunja hat geschrieben:
Der neue laminierte Mandschu hat eh deutlich weniger Handschock als der BC Chinese.

Cheers,
Sjaunja


wie jetzt? neuer laminierter Manchu? wo haste den gefunden und sogar schon schiessen können?

neugierige Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Sjaunja
Full Member
Full Member
Beiträge: 119
Registriert: 15.04.2010, 20:54

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von Sjaunja » 11.12.2013, 15:06

benzi hat geschrieben:wie jetzt? neuer laminierter Manchu? wo haste den gefunden und sogar schon schiessen können?


Bei Grozer unter laminated bows. Vor einigen Wochen hatte er 4 im Angebot, einer ist sogar noch übrig: http://nomadbows.com/stock/index.php?main_page=product_info&cPath=70_126&products_id=2307

Meiner hat 43 @ 28, ich muss mal ausmessen, wieviel er bei ca. 32 hat. Bei mir ist, wie üblich mit ziemlicher Verspätung, die TB mit Ralphs Bericht über den Qing Dragon eingetrudelt, der hört sich ziemlich ähnlich an wie der Grozer Manchu. Im Vergleich zum BC Chinese hat der Manchu deutlich schlankere Siyahs, was wohl mit ein Grund dafür ist, dass der Manchu sehr viel weniger Handschock hat, als der Chinese.

Ich schiesse zur Zeit 36 g Alu-Schäfte mit dem Teil.

Mvh,
Sjaunja

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7532
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bögen vom Mariner

Beitrag von benzi » 21.02.2014, 19:37

maruk hat geschrieben:Für mich ist ja seit ich die Seite kenne der Han Wind der schönste Bogen, den ich je gesehen hab ;)
Diese Klarheit und Harmonie in Linienführung und Formgebung, einfach klasse!


heute kam der Han Wind mit der Post, eine extra für mich gebaute Variante unter klarem Glas, ich bin total begeistert, Bilder und Daten gibt es in der nächsten TB


Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“