Osmane in spe, V.2.0

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Osmane in spe, V.2.0

Beitrag von Squid (✝) » 08.03.2016, 16:15

Ay perverso!
Irgendwie sehen die alle noch nach fürchterlich KNAAAAACKS aus.

Aber is schon cool...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Osmane in spe, V.2.0

Beitrag von LemanRuss » 08.03.2016, 19:16

Hallo Arry.

Ahh, sehr schön das es weiter geht. ;D Finde deine Threads auch immer sehr interessant. Leider kommt das Thema Kompositbogenbau immer zu kurz weg im Forum. Wahrscheinlich weil sich da auch nicht so viele rantrauen. Jedenfalls weiter so bin sehr gespannt. War über Weihnachten auch in der Türkischen Cammer in Dresden leider sind die Bilder, die ich gemacht habe, alle sehr bescheiden geworden. :'(

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
Arcito
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 24.03.2012, 22:41

Re: Osmane in spe, V.2.0

Beitrag von Arcito » 08.03.2016, 20:03

Abend,

schön dass du weiter dokumentierst. Was haben denn die Klebestreifen auf dem Horn zu bedeuten?

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Osmane in spe, V.2.0

Beitrag von LemanRuss » 08.03.2016, 20:47

Ich bin ja jetzt noch so der Experte, aber ich denke das das Horn vielleicht nicht so mit Leim eingesaut wird, oder?
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Osmane in spe, V.2.0

Beitrag von Arry » 09.03.2016, 11:18

Hey Ihr,
die Papierstreifen haben eine ganz prosaische Bedeutung: Die Hornstreifen waren, damit sie mit Rillen versehen werden können, mittels doppelseitigem Klebeband auf Leisten fixiert. Danach ging das Klebeband nur sehr unwillig ab. Um keine Zeit zu verlieren, habe ich einfach Zeitungspapier draufgebabscht. Sonst wären die Streifen im Backschlauch und an mir ständig hängen geblieben.
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Osmane in spe, V.2.0

Beitrag von grumpf » 09.03.2016, 11:20

Super Idee und viel Erfolg beim weiteren Bauen.

VG Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“