Wer kennt diesen Reiterbogen?

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Wer kennt diesen Reiterbogen?

Beitrag von shokunin » 11.06.2015, 16:54

Die Bilder und die Maße sind international... ;)

Ich dachte auch nicht, dass da ernsthaftes Interesse bestehen würde, muss ich gestehen.
Passt denn der Auszug?

Und wie Loon ja schon schrieb, Versand aus Japan ist nicht gerade günstig - und dann kommt noch der Zoll dazu.
Der Bogen an sich kostet umgerechnet ca €170 - wobei das auch sehr drauf ankommt wie Du zahlst - Bank oder Paypal langen da mitunter auch noch gehörig mit Gebühren zu. Dann kommt Versand mit €100 oder so ...und dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf beides (auch auf die Versandkosten...). Da bist Du bei €300 bis Du das Ding in Händen hältst.

Wenn das tatsächlich das ist was Du suchst, dann bekommst Du es wohl schneller und günstiger aus Ungarn (http://www.yumi.hu/nemet/preise.html) - €230 inc Lieferung - Steuer weiss ich nicht ob oder nicht... :-\

Auch denke ich die Ungarn sind flexibler...
In Japan ist gern alles so "wie es halt ist"... Anfragen: "könnte ich das so oder so haben...?" sind eigentlich verschwendete Zeit.
Die Ungarn haben da, denke ich, mehr Interesse an ihrer Deutschen Kundschaft. Wenn Du, wie wir ja wissen, z.B. besondere Farb-Wünsche hast oder ein bestimmtes Zuggewicht brauchst... frag' in Ungarn.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Wer kennt diesen Reiterbogen?

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 17.06.2015, 08:23

Vielen Dank, da hab ich doch jetzt tatsächlich mal angefragt.
:D :D :D
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Wer kennt diesen Reiterbogen?

Beitrag von benzi » 17.06.2015, 08:42

moin Daina,

bist Du denn mit Deiner Technik soweit, dass Du Deine Auszugslänge(n) kennst?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“