Wadenköcher

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Grinso
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 17.07.2011, 08:53

Wadenköcher

Beitrag von Grinso » 21.09.2018, 21:59

Guten Tag miteinander

Eine Kollegin hat mit dem Bogenschiessen vom Pferd angefangen. Und möchte nun einen Pfeilköcher, den sie sich um s Bein schnallen kann.
Kennt jemand so was? im Internet habe ich nichts gefunden, hier im Forum auch nicht.
bin um jeden Tip, jedes Foto dankbar.

Grues us de Schwiz
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.

zebra
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.10.2006, 20:48

Re: Wadenköcher

Beitrag von zebra » 22.09.2018, 17:38

Geb mal Beinköcher ein . Von Ma-Rei.com ist dort einer zu sehen. Oder ruf Manfred Reitz mal an . Der hat mir auch einen Köcher nach meinem Plan gebaut .
Gruß Herbert

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Wadenköcher

Beitrag von Snake-Jo » 23.09.2018, 09:52

@Grinso:
Na klar, hatten wir hier schon. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: nur Wade ist blöd, soll heißen; Gürtel und Oberschenkel ist besser beim Aufsteigen. Wenn man reitet, kann ich mir den Wadenköcher auch vorstellen, aber man ist beim Turnier eben auch oft am Auf- und absteigen.
Hier ist die Diskussion und Bilder von mir auf Seite 4:
viewtopic.php?f=10&t=7011&start=45

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Wadenköcher

Beitrag von Ragnar_AT » 24.09.2018, 08:27

Seitenköcher, würde ich meinen. Es gibt Typen, die man mit Riemen um den Oberschenkel festschnallen kann, knapp über dem Knie. Notfalls kann man das an fast jedem Seitenköcher "anbauen".
Ist aber wirklich nur zum Reiten praktisch, zu Fuß klappern die Pfeile sonst bei jedem Schritt mit.
Alternativ einer im türkischen oder Manchu-Stil, die sind ursprünglich für Reiter, und haben 3 Aufhängepunkte.
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Benutzeravatar
Grinso
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 17.07.2011, 08:53

Re: Wadenköcher

Beitrag von Grinso » 25.09.2018, 20:57

Besten Dank.
ich leite sie mal weiter und schaue mal, was es dann werden soll.
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“