Vergleich der Kaya-Bögen

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
weiti
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 10:55

Vergleich der Kaya-Bögen

Beitrag von weiti » 05.08.2020, 09:31

Hallo zusammen,

ich bin neu angemeldet, da ich spaßeshalber neben meinem Olympischen Recurve einen Reiterbogen mit Daumentechnik schießen möchte. Bevor ich etwas kaufe, wüsste ich gerne von euch, den Experten :), wie sich die Kaya-Bögen unterscheiden.

Eigentlich hatte ich jetzt geplant den Windfighter zu kaufen, da mir dieser am besten gefällt (optisch+Bewertungen, geschossen habe ich noch keinen) Der Windfighter wird immer wieder empfohlen, neben dem KTB der mit aber nicht zusagt.
Nun gibt es ja aber auch den Firefox, nach meiner Recherche ein optisch anderer KTB.

Windfighter und Firefox sind aktuelle aber recht teuer.

Ich habe bei meiner Recherche nun auch den Black Cat gefunden, der gerade für Rund 150€ ein Schnäppchen zu sein scheint. Im Gegensatz zu den anderen finde ich aber keine Bewertungen. Taugt der was?

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Vergleich der Kaya-Bögen

Beitrag von Hieronymus » 05.08.2020, 10:15

Hallo und herzlich willkommen. :)

Wenn du den Recurve mediteran schießt und damit auf Turniere gehst, solltest du das mit der Daumentechnik lassen. Von mediteran auf Daumentechnik umzustellen ist nicht einfach. Man soll min. 1 Jahr nur noch Daumentechnik schießen und dann kann man wechseln. Sonst bist du bei beiden nicht wirklich gut. Zu den Bögen kann ich dir leider nichts sagen, da ich meine Bögen alle selber baue ;)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

ein toxiphilus

Re: Vergleich der Kaya-Bögen

Beitrag von ein toxiphilus » 05.08.2020, 10:44

Wenn gerade über KTA Bögen gefragt wird, würde ich auch gerne wissen ob die Hörnbögen von Freddy archery mehr Leistung haben oder ihr Geld wert sind.

weiti
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 10:55

Re: Vergleich der Kaya-Bögen

Beitrag von weiti » 05.08.2020, 15:01

Hallo Hieronymus,

Reiterbogen wollte ich eigentlich nur so zum Spaß mal zwischendurch schießen. Da habe ich keine wirklichen Ambitionen. Turniermäßig aber weiter den Recurve.

Hat denn einer den Black Cat mal im Vergleich zum Windfighter geschossen?

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Vergleich der Kaya-Bögen

Beitrag von Snake-Jo » 09.08.2020, 09:21

Ich habe nur den Windfighter. Nettes Bögli, unverwüstbar, gute Performance. Man sollte ihn nicht über 29 Zoll ausziehen, auch wenn es geht...

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“