Koppenbrück 2005 /FC Bogenreiten in Berlin

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 22.03.2005, 11:46

:anbet :anbet WILL ICH HABEN:anbet :anbet :anbet
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

TB

Beitrag von Archiv » 22.03.2005, 12:08

Original geschrieben von Thies

:anbet :anbet WILL ICH HABEN:anbet :anbet :anbet


Hallo Thies,

das Heft kannst Du auch bestellen. Ich finde es schöner so ein Heft zu haben, als eine Kopie. TB Webseite und Bestellung

liebe Grüße benzi

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 22.03.2005, 15:46

Benz: gerade bestellt:) :)
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 25.03.2005, 16:58

[H2]Liebe Bogenreiter,[/H2]
bald ist es so weit - nur noch fünf Wochen und wir treffen uns in Koppenbrück. Die Vorbereitungen laufen.

Aelinor hat nochmal zusammengefasst, was uns wann in Koppenbrück erwartet:

Bogenreiten in Koppenbrück:

Wann: 29.4. bis 1.5.2005

Wo: Koppenbrück im Havelland
bei Neustadt/Dosse (Brandenburg).

Was: Anfänger und Fortgeschrittene sollen die Möglichkeit haben, das Bogenschiessen vom Pferd aus zu lernen und zu trainieren. Zur Verfügung stehen bogengewöhnte, ruhige Pferde, eine Bogenreitbahn sowie viel Platz und Zeit.

Die Unterbringung erfolgt im eigenen Zelt oder im "Heuhotel" bei einfachen sanitären Verhältnissen. Im Nachbardorf können Ferienwohnungen gemietet werden (6km). Das Mitbringen von eigenen Pferden (auch ungeübten) ist nach Absprache möglich.

Begleitpersonen und Kinder sind herzlich willkommen; bei ausreichender Teilnehmerzahl wird für Kinder unter 14 Jahren eine eigene Betreuung organisiert.

Ablauf: Freitagnachmittag: Kennen lernen bzw. Antrainieren der Pferde und erstes Schiessen auf der Schiessbahn.
Samstag: Schiessübungen vom Pferd aus.
Sonntagvormittag: kleines abschließendes Bogenturnier mit Pferd.

Kostenbeteiligung:
für erwachsene Reiter 120 Euro,
für jugendliche Reiter 60 Euro.
für erwachsene Nicht-Reiter 40 Euro,
für nichtreitende Jugendliche 25 Euro.

Als Jugendlicher zählt, wer 10 bis 16 Jahre alt ist. Kinder sind kostenfrei.

In der Gebühr enthalten ist die Vollverpflegung von Freitagabend bis Sonntagmittag (keine alkoholischen Getränke), die Kinderbetreuung, die Anleitung und Betreuung durch einen Trainer und ggf. das Reiten und die Teilnahme am Reiterturnier.

Anmeldung: bei Haebbie

Und damit Jürgen nicht in Vorleistung für das Wochenende gehen muss, bitte ich diejenigen, die ihren Obulus noch nicht entrichtet haben, doch ihre Bank zwecks Überweisung zu bemühen. Hier nochmal die

Kontodaten:

Konto: 02 000 [red]349[/red] 00 (da war ein Fehler drin!)
Inhaber: Carina Vogel
Dresdner Bank Berlin
Leitzahl: 100 800 00


P.S.: Beltanefest, Walpurgisnacht, es wird ein großes Lagerfeuer geben, abends wird gegrillt. Und ich denke wir werden die Nacht gebührend feiern.

Und am Sonntag beim ersten jagdldlichen Bogenreitturnier ...
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Bogenreitturnier

Beitrag von Snake-Jo » 26.03.2005, 08:43

@Haebbie: Noch ein paar technische Fragen bezüglich des Bogenreitrurniers:
- Wieviele Pfeile muss ich mitbringen?
(Reiterbogenpfeile hab ich nicht soviele, müßte ich noch basteln)
- Köcher am Pferd zu befestigen?
- Wo liegt die Matratze?
(falls ich vor Erschöpfung vom Pferd plumpse)

Jo

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 26.03.2005, 11:39

Hi Jo,

Du hast recht, da fehlen noch ein paar Infos. Du brauchst für das Turnier sechs Pfeile und vielleicht noch ein paar zur Reserve? Aber lasst euch überraschen.

und dann ...
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 01.04.2005, 11:51

Das steht zwar schon im Neubrunn-Thread, aber ich wiederhole es gerne:

Heute ist nicht der 1. April, heute ist ein Monat vor Koppenbrück!

Die Hexen sammeln sich schon im Stall, die Sonne des Sommers wird über den Winter siegen. Sonne und Erde werden eine innige Verbindung eingehen. Die Natur erwacht, Neues wird geschaffen. Besiegelt durch den gemeinsamen Sprung über das Feuer.

Denkt daran ...
... let your arrows fly

Herbert

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE: Bogenreitturnier

Beitrag von Trebron » 01.04.2005, 11:58

Original geschrieben von Snake-Jo

@Haebbie: Noch ein paar technische Fragen bezüglich des Bogenreitrurniers:
- Wieviele Pfeile muss ich mitbringen?
(Reiterbogenpfeile hab ich nicht soviele, müßte ich noch basteln)
- Köcher am Pferd zu befestigen?
- [H2]Wo liegt die Matratze?
(falls ich vor Erschöpfung vom Pferd plumpse)
[/H2]
Jo


:D es werden sich ein paar freundliche finden, die die Matratze, im Laufschritt natürlich, auf einer Bahre neben Deinem Pferdchen her tragen, damit Du nicht so hart fällst;-)


;Der Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 01.04.2005, 13:10

@Trebron: Irgendwer? Ich hatte mir vorgestellt, dass Du das bist und auch gleich die versprochene Weinflasche mitbringst.:o
Übrigens heißt das Ding "Trage" und nicht "Bahre". Die wünsch ich mir nämlich nicht.

@all: Werde einen Chronografen mitbringen, damit jeder, der möchte, mal seinen RB testen kann.
Außerdem sollten wir wieder eine Aufwärmphase einbauen. Andrea?
Ich könnte da ein paar Stretchübungen beisteuern.

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE:

Beitrag von Trebron » 01.04.2005, 13:20

Original geschrieben von Snake-Jo

@Trebron: Irgendwer? Ich hatte mir vorgestellt, dass Du das bist und auch gleich die versprochene Weinflasche mitbringst.:o



Wußte ich, dass das kommt:D :D :D
Im Ernst, das Thema interessiert mich ehrlich, aber vom Termin her ist es nicht möglich, war erst an Ostern in Berlin.

Ich hoffe, dass man sich mal trifft, zum:bier
den Likörwein hab ich schon, aber schicken wollte ich ihn eigentlich nicht, dachte da an eine persönliche Übergabe.
vom 29.April bis 5. Mai ist in Neustadt das "Haardter Weinfest auf der Straße" ;-)
Na, hast Du keine Lust mal wieder in die Pfalz zu kommen ?
Nach den Anstrengungen in Koppenbrück wäre so ein kleiner Umweg in die Pfalz zur Erholung die richtige Therapie:D

Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Musi

Beitrag von Netzwanze » 04.04.2005, 23:18

Ich hatte vor kurzem wieder mit Mongol zusammen von Koppenbrück geschwärmt (ja, wir können es kaum mehr erwarten).
Dabei kamen wir auf den Gedanken, daß jeder der ein Instrument spielt dieses auch mitbringen sollte (von Flügel, Pianos, Schlagzeugen und ähnlich schlecht zu transportierenden Instumenten mal abgesehen) diese wenn möglich mitbringen.
So ein bischen Musi beim Beltanefeuer ist sicherlich eine nette Sache.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 05.04.2005, 09:18

solange man nicht anfängt zu singen, bis alle in einem "etwas toleranteren Zustand" sind... :D :bier
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 05.04.2005, 20:54

Ich würde ja gerne meine Gitarre mitbringen, aber wir haben leider schon viel zu viel zum Schleppen.
:-(
Vielleicht bring ich ne Mundharmonika mit, die passt vielleicht noch (und ein Plektrum, falls sonst jemand ne Gitarre mitschleppt).
:D
Bis bald
Werner
Imagine...

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 06.04.2005, 10:21

Ein bissi Musi wäre doch toll!

Das ist eine gute Idee!!

ich sehe zu, auf jeden Fall eine Gitarre mitzubringen. Ich kann zwar nicht spielen, aber Werner macht das ja gerne für uns. Wer bringt ein Liederbuch mit?

Und jetzt geht so langsam der Organisationsstress los, insbesondere das Turnier macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ich bin gerade dabei, die "Spielregeln" zu formulieren.

Gebraucht werden dazu auf jeden Fall 6 Pfeile, plus ggf. Ersatz. Wie der Teilnehmer während des Turniers seine Pfeile transportiert, ist ihm selbst überlassen. Ob Rücken, Seiten oder Sattelköcher, letzlich kann er am Vortag ausprobieren was er am praktischsten findet. Ich werde es mal mit einem Seitenköcher probieren. Eines hat sich aber schon herausgestellt - nicht wahr, Frank - die Pfeile dürfen beim Reiten nicht klappern, das mögen die Pferde nicht.

Wir haben das letzte Mal eine Demo von Jo zum Thema Sehnenbelag eines Bogens bekommen, Thies hat uns "Roping" gezeigt und Niels hat sich zum Falltraniing in den Dreck geworfen. Wer mag, auch diesmal sind alle Teilnehmer aufgerufen, einen kleinen Beitrag für unsere Fortbildung auch neben dem Bogenreiten zu leisten. Wer hat Lust?

Voschläge: Leder Punzieren, Leder Nähen, Z-Spleiß bei Bögen. Und für einen kleinen Markt ist sicher auch noch Zeit und Platz, ganz wie ihr wollt.

In den Nächsten Tagen kommt dann auch noch eine aktuelle Teilnehmerliste. Und denkt bitte dran, wer noch nicht überwiesen hat ...

Asonsten: ich freue mich auf euch. Und dann ...
... let your arrows fly

Herbert

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 06.04.2005, 10:23

@Haebbie

Ok ok... ich hab den Wink verstanden... Ich fang in Koppenbrück ja mit deinen Stiefeln an :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“