Bogenreiten in Düsseldorf

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Bogenreiten in Düsseldorf

Beitrag von Tindra » 03.01.2005, 22:27

Hallo!

Ich möchte jetzt demnächst mit dem Bogenreiten anfangen, die Frage ist nur: wer zeigt mir, wie das geht???
Ich weiß, daß es in der Nähe von Berlin ne Möglichkeit gibt, aber das ist von hier aus ja ganz schön weit... Gibt's auch BR'ler in NRW oder womöglich um Düsseldorf??? Oder bin ich etwas ganz alleine? :-(

Ich denke, wenn ich mir das selbst bei bringen würde, würde das ziemlich schnell in die Hose gehen... Zumal ich immerhin noch überhaupt keine Ahnung habe, WO ich überhaupt anfangen soll! Bin halt Totalanfänger...

Hat jemand Tipps oder Anregungen? Ein Pferd ist immerhin schon vorhanden, wobei ich da noch austesten muß, in wie weit der sich in punkto zügellos reiten für's Bogenschießen eignet...

Also her mit den Tipps! :anbet
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 04.01.2005, 13:37

Hi Tindra, willkommen im Forum!

Also hier im Rhein-Main-Gebiet sind wir nun schon einige Leutchen, mehr bogenschützen als Reiter, aber in Düsseldorf wüßte ich niemanden der bogenreiten macht...

Pack Dein Pferdi ein und komm zu Judit Maus (www.roemerhof.de), dort gibt Christian Schrade (Steppenreiter) Unterricht.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 04.01.2005, 14:15

Hallo Tindra,

willkommen bei :fcsmilie

Das klingt ja so als wär die reiterische Seite bei Dir weniger das Problem, da hast Du es leichter, als die Bogenschützen, die das Reiten erst lernen müssen.

Es ist einfacher sich die Bogenschiesstechnik selber beizubringen, als das Reiten, das geht ja ohne Unterricht praktisch garnicht.

Wenn Du hier schaust Jo´s HP
Und das Forum eifrig zum Fragen stellen nutzt, wie ich :D , dann kann das auch so gehn. Wir treffen uns ja immer mal wieder in Koppenbrück (leider auch bei Berlin), da kann man und frau, dann gut antesten, wie das so klappt, was man und frau zuhause so gelernt hat.

liebe Grüße benzi

ira
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2005, 17:21

Übungsgruppe in NRW

Beitrag von ira » 04.01.2005, 17:29

Hallihallo,

wir interessierten uns auch für eine Übungsgruppe und haben eigentlich auch genug Platz für einen Parcour.

Wir wohnen zwischen Köln und Gummersbach, eigentlich gar nicht so weit von Düsseldorf :-)

Wenn sich noch einige finden, kann man ja mal überlegen, eine eigene Gruppe aufzumachen, vielleicht kommt dann ja mal jemand vorbei :-)

Viele Grüße Iris

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 04.01.2005, 17:42

Hallo Ira,

willkommen bei :fcsmilie


es freut mich immer so riesig, wenn neue FC-MitgleiderInnen dazu kommen, die Pferde haben, reiten und das mit Bogenschiessen verbinden wollen. Ich freue mich auf viele Beiträge von Dir.

liebe Grüße benzi

RS
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ich auch?!

Beitrag von RS » 04.01.2005, 18:13

ich hätte durchaus auch interesse am bogenreiten..
ich hab zwar weder einen passenden bogen noch ein pferd noch sonstirgendwas hilfreiches aber dafür kann ich (etwas?) schießen..
also wenn sich was in der nähe ergibt (wohne in essen) dann lasst es mich wissen!

viele grüße
und ein frohes neues!
robert
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Beitrag von Tindra » 04.01.2005, 19:08

Das klingt doch schonmal gut! *freu* Ich hab (logischer Weise) auch Interesse an einer Übungsgruppe, das wäre doch super, wenn man da was auf die Beine stellen könnte!!! :o

Ich hab da noch einen Interessenten an der Hand, der ein bißchen Bogenschießen aber nicht reiten kann. Also hätten wir immerhin schonmal 2 Düsseldorfer...
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Würde auch gern mitmachen!

Beitrag von Werner » 04.01.2005, 19:15

Hallo!
Ich komme auch aus der Ecke, aus Kerpen, nicht weit von Köln oder Düsseldorf oder Gummersbach entfernt.
In Koppenbrück hab ich Bogenreiten schon mal probiert, war gar nicht mal so peinlich.
:D
Mit Pferd sieht es bei mir leider mau aus, wir haben nur Meerschweine, die lassen sich nicht besonders gut reiten.
Wenn Ihr was organisieren wollt, bin ich gerne mit dabei.

Gruß
Werner
Imagine...

ira
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2005, 17:21

Übungsgruppe NRW

Beitrag von ira » 04.01.2005, 19:59

Hallo zusammen,

mann-o-mann, kaum setzt man einen Eintrag ins Forum bekommt man sofort Antwort. Ist je richtig was los hier :-)

Also wenn ich das jetzt mal richtig zusammenfasse, sind wir mit uns schon sechs (in Zahlen 6!!) Interessenten, und das an einem Nachmittag.

Geht ja gut los..

Wenn Ihr Lust habt, können wir uns gerne mal bei uns treffen und zusammen überlegen, wie so eine Übungsgruppe aussehen kann.

Viele Grüße

Ira

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

RE: Übungsgruppe NRW

Beitrag von Werner » 04.01.2005, 20:02

Original geschrieben von ira

Geht ja gut los..

Wenn Ihr Lust habt, können wir uns gerne mal bei uns treffen und zusammen überlegen, wie so eine Übungsgruppe aussehen kann.

Viele Grüße

Ira

Tja, hier ist wirklich was los. :D
Poste mal ein paar Terminvorschläge....

Gruß
Werner
Imagine...

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 04.01.2005, 20:32

Ja ja schon klar, roemerhof ist zu weit für Euch.

Doch da fällt mir noch ein erfahrener Kassailer in Eurer Nähe ein: er spukt als Dottore Frutti hier im Forum herum und wollte mal in Münster eine Bogenreittruppe auf die Beine bzw. auf die Hufe stellen.

Auch nicht grade nebenan, aber näher als der Rest. Vielleicht ein Ansprechpartner für Euch?

Wenn ich mal in Düsseldorf bin, kann ich auch gerne mal eine Bogenschießstunde machen, Zielscheibe bringe ich mit, Ihr müßt dann nur für eine Wiese/Parkplatz/Feldweg sorgen... übrigens bekomme ich im März wieder Reiterbögen, bei Interesse IM an mich ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Das wird ja immer besser...

Beitrag von Tindra » 04.01.2005, 21:11

Ich hab bis 2003 in Münster gewohnt, bin da geboren!!! Demnach auch noch häufig da, weil meine Eltern da wohnen...

Also mit ner Wiese in D'dorf könnte ich schonmal dienen... Mit angeschlossenem Reitplatz, müßte nur noch mit den Grundstücks-/ Stallbesitzern abklären!

Wahnsinn, soviele Leute in so kurzer Zeit! :bier
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

ira
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2005, 17:21

Terminvorschläge von Ira

Beitrag von ira » 04.01.2005, 21:24

Hallo,

Einen Termin für Spontane hätten wir am:

Sa. 08.01. oder am So. 09.01.05

Andere offene Tage sind:

29.01. od. 30.01.
19.02. od. 20.02.
26.02. od. 27.02.
05.03. od. 06.03.

Wir hoffen die Auswahl reicht aus, um einen Termin zu finden.

Wer erst mal schauen möchte wo wir ungefähr wohnen, hier erstmal vorab eine kleine Ortsbeschreibung:

Unser kleines Hexenhaus liegt zwischen Nümbrecht und Ruppichteroth in Niederelben.

Von Köln sind wir ungefähr 35 km (ca. 30 Min. mit dem Auto) entfernt.

So jetzt seit ihr erstmal an der Reihe. :wueste

Viele grüsse
IRA

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

RE: Terminvorschläge von Ira

Beitrag von Werner » 04.01.2005, 21:36

Original geschrieben von ira

Hallo,

Einen Termin für Spontane hätten wir am:

Sa. 08.01. oder am So. 09.01.05

Andere offene Tage sind:

29.01. od. 30.01.
19.02. od. 20.02.
26.02. od. 27.02.
05.03. od. 06.03.

Wir hoffen die Auswahl reicht aus, um einen Termin zu finden.

Schade, den kommende Sonntag hab ich gerade eben verplant. Die anderen Termine kann ich mir irgendwie freihalten, wenn ich das früh genug weiß.
Also: Nicht kommendes Wochenende, an sonsten richte ich mich nach den anderen...
:D
Imagine...

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“