Bogenreiten im Saarland

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Americanflatbow
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 23.01.2004, 15:52

Bogenreiten im Saarland

Beitrag von Americanflatbow » 31.05.2006, 16:52

Hallo Zusammen,

ich selber gehe diesem Sport bislang noch nicht nach, aber habe auf dem letzten Turnier in Weiskirchen eventuell eine Möglichkeit gefunden für Leute die hier Interesse haben.
Und zwar im Saarland in Losheim/ Britten gibt es einen Azur Campingplatz welcher eine eigene Reithalle hat und auch genügend Land drumrum !

Ich habe den Pächter angesprochen ob man fürs Bogenschiessen und hier besonders fürs Bogenreiten ein Herz habe was generell positiv aufgenommen wurde. Über Preise / Kosten haben wir nicht gesprochen !
Der Campingplatz ist sehr gemütlich und nett gelegen hat eine extra große Zeltwiese und die Reithalle ist zu Fuß 2 Minuten entfernt !
Zudem ist ein kleines Hotel angeschlossen

Sollte hier ein Interesse bestehen kann ich gerne die Daten weitergeben

Gruß

Klaus :-)

Long Hair
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 14.05.2006, 16:52

weiskirchen

Beitrag von Long Hair » 31.05.2006, 19:32

hallo klaus,

habe deinen artikel gerade gelesen,leider habe ich mit pferden nicht viel am hut,weil ich tierisch allergisch gegen die viecher bin.aber du schreibst von einem turnier in weiskirchen(meine zweite heimat).ich hörte mal,das es dort einen bogenparcour gäbe,konnte selbigen aber noch nicht ausfindig machen...kannst du mir weiterhelfen?

Long Hair :-)
Den Bogen bricht Spannen und Nachlassen den Zorn

W.Munny
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 277
Registriert: 11.05.2005, 12:10

Beitrag von W.Munny » 31.05.2006, 19:42

@ Long Hair
War letztes Wochenende auch in Weiskirchen. Der Parcour war im Wildpark gestellt. Ich glaube nicht, dass dort ein fester Parcour besteht. Genaueres erfährst du aber sicher beim Veranstalter: www.kalles-longbows.de
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"

Long Hair
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 14.05.2006, 16:52

:-)

Beitrag von Long Hair » 31.05.2006, 19:59

dank dir,werd mal nachhorchen...


Long Hair :knuddel
Den Bogen bricht Spannen und Nachlassen den Zorn

Americanflatbow
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 23.01.2004, 15:52

Bogenreiten / Weiskirchen

Beitrag von Americanflatbow » 01.06.2006, 16:03

@ Long Hair ich glaube nicht das der Parcour generell zugänglich ist weger der Öffentlichkeit des Tierparks, aber ggf. kann Kalle hier was machen.Siehe Info von W.Munny



@ W.Munny, hallo Erik , wie hat Dir denn Weiskirchen gefallen ??

Gruß

Klaus

Long Hair
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 14.05.2006, 16:52

Beitrag von Long Hair » 01.06.2006, 20:08

hab schon mit "kalle" hörnig gemailt und bin nun etwas schlauer,danke nochmals für die hinweise.. :knuddel


Long Hair
Den Bogen bricht Spannen und Nachlassen den Zorn

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von petchudo » 18.10.2007, 15:59

Hallo ihr Bogenreiter und Bogenreiterinnen aus dem Saarland bzw. dem angrenzenden Rheinland-Pfalz wo haltet ihr euch versteckt bzw. wo trainiert ihr?
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von Polvarinho » 18.10.2007, 17:01

Hi Petchudo,

Schau mal unter www.diesteppenreiter.de -> Training / Trainingsstandorte nach....

Gruss

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Steppenreiter

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von Steppenreiter » 18.10.2007, 18:02

Im Saarland gibts noch keine Bogenreitzentren aber ein paar Angefixte, ob sie und wie sie trainieren, weiß ich nicht.

Nächster Anlaufpunkt siehe dank Benajamin hier: http://www.steppenreiter.de/Weltweit.htm

Sir Lancelot

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von Sir Lancelot » 19.10.2007, 11:21

Der Steppenreiter hat geschrieben:Im Saarland gibts noch keine Bogenreitzentren aber ein paar Angefixte, ob sie und wie sie trainieren, weiß ich nicht.

Nächster Anlaufpunkt siehe dank Benajamin hier: http://www.steppenreiter.de/Weltweit.htm



Hey, DANKE das du es in deine Seite eingebunden hast, SUPER !!!  ;D
Ich bin fasziniert.  :)
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 19.10.2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von petchudo » 23.10.2007, 07:52

Danke für den Tip mit der Karte. Leider ist niemand aus meiner Nähe dort zu finden. Kann sich jeder Bogenreiter dort eintragen lassen? Wenn ja, wie ?
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Sir Lancelot

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von Sir Lancelot » 23.10.2007, 17:19

petchudo hat geschrieben:Danke für den Tip mit der Karte. Leider ist niemand aus meiner Nähe dort zu finden. Kann sich jeder Bogenreiter dort eintragen lassen? Wenn ja, wie ?


Naja, bisher waren meine Kriterien eine Homepage, d.h. wenn ich etwas über's Bogenreiten im Netz gefunden habe und den Ort ausfindig machen konnte (nicht immer zu 100%) habe ich es eingetragen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Hast du eine Homepage mit Info's ?
Wenn nicht, kannst du interessierten Leuten in deiner Nähe das Bogenreiten ermöglichen, d. h. können sie bei dir Probeschießen und vielleicht auch Probereiten (vorwiegend im Schritt  :) ) Möchtest du vielleicht eine Reginale Gruppe mit Gruppentreffen eröffnen?
Sollte dies zutreffen, dann sende mir z.B. per IM oder Email die Adresse des Trainingsortes und falls keine Homepage vorhanden ist deine Email.

Sir Lancelot

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von Sir Lancelot » 23.10.2007, 17:21

Übrigends habe ich endlich die brasilianische Reiterbogenschule und eine Mongolische Vereinigung der berittenen Bogenschützen gefunden.
Die Eintragung folgt demnächst.  ;)

Niels

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von Niels » 23.10.2007, 18:08

Mongolische Vereinigung berittener Bogenschützen klingt gut und interessant. Bin schon gespannt auf den Eintrag.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Bogenreiten im Saarland

Beitrag von Polvarinho » 24.10.2007, 12:37

Was soll das Zaudern, Lancelot?

Wir sind schwer neugierig !!! Also her mit den Adressen....  ;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“