Ein Vorschlag an die berittenen Bogenschützen

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6735
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ein Vorschlag an die berittenen Bogenschützen

Beitrag von kra » 06.07.2009, 14:29

Polvarinho hat geschrieben:...
Die geschätzten Moderatoren werden dann tun, was sie für richtig halten. Ich habe dafür großes Verständnis. Ich tue ja auch, was ich für richtig halte.
...


Na dann sollte es ja für Alle in Ordnung sein.

Nochmals: Die Moderatoren werden tun, was sie für richtig halten, um FC und auch den Bereich des bB lebendig, fail und interessant zu halten. Was die Mods aber nie sein werden: Sie werden nie Erfüllungsgehilfen einer Anschaung / Empfindlichkeit / Partei sein.
Ihre Aufgabe ist es nicht, Meinungen zu unterdrücken oder Kritik zu unterdrücken - und sie werden Beschwerden sehr wohl auch weiterhin im Kontext der Postings bewerten.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Re: Ein Vorschlag an die berittenen Bogenschützen

Beitrag von michael leva » 06.07.2009, 14:33

Danke für die Wünsche, Kra! Ich bin sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bei unserem Sport treffen Bogenschießen und Reiterei zusammen - beides für sich schon komplexe Dinge. Viele Missverständnisse - man denke an die Diskussionen über Zäumungen/Pferdeausbildungen/etc. basieren schlichtweg auf einem Unverständnis der Materie. Von Mods, die nicht aus der Reiterei kommen, kann man nicht verlangen, dass sie sich tief in das bB einarbeiten. Ihr habt Euch stets bemüht, hier ein Gleichgewicht der Kräfte zu erhalten, dafür danke ich Euch.

Und weiterhin werden wir Euch sicher auch erhalten bleiben, wenn es um Dinge wie das Reiterbogenschießen an sich, Pfeiltuning, Bogenbau oder oder oder.. geht. Das eigentliche Bogenschießen zu Pferd ist wahrscheinlich dann in unserem eigenen Forum besser aufgehoben. Waren wirs ab, was unsere Reiterbogner dazu sagen.

Dir eine gute Zeit,
Michael
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: Ein Vorschlag an die berittenen Bogenschützen

Beitrag von acheson » 06.07.2009, 17:34

kra hat geschrieben:Was auch von dir, Acheson nicht gesehen wird: wenn der Haufen der bB einen von Verständnis geprägten, offenen und fairen Diskussionssteil gepflegt hätte, wäre auch vereinsinterne Disjussionen überhaupt kein Problem. Nur weil es immer wieder ins persönliche und abrutscht, kommts zu der Reaktion. Sorry, aber um wieder auf einen vernünftigen Weg zu kommen sehe ich keine Alternative.


Hallo kra,

ich sehe das sehr wohl, das dieser "Haufen" (um mal Deine Formulierung zu wählen) eher heterogen ist, was auch gut ist. Die einen können sich halt gut schriftlich artikulieren die anderen weniger, ist halt so. Es wäre aber auch früher schon besser gewesen (wenn ich meine ersten Ausflüge/Postings in den FC zurückdenke) nicht einseitig zu Filtern und da muss ich leider Claus recht geben. Sorry jetzt von mir, aber das ist mein persönlicher subjektiver Eindruck und das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendetwas nicht sehe.

Jetzt gibts ja ein eigenes Forum bei den Steppenreitern, mal sehen wer da dann filtert.  ;)

Gruss
Holger

p.s.: ein kleiner konstruktiver Hinweis (und um ?!? zu vermeiden), wenn ein Moderator ein Posting bearbeitet, dann sollte er auch bitte reinschreiben (und ggf. farblich markieren) was er verändert hat oder was an welcher Stelle gelöscht wurde. Danke.
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ein Vorschlag an die berittenen Bogenschützen

Beitrag von Ravenheart » 06.07.2009, 22:43

acheson hat geschrieben:p.s.: ein kleiner konstruktiver Hinweis (und um ?!? zu vermeiden), wenn ein Moderator ein Posting bearbeitet, dann sollte er auch bitte reinschreiben (und ggf. farblich markieren) was er verändert hat oder was an welcher Stelle gelöscht wurde. Danke.


Jepp gerechtfertigter Hinweis, aber nicht ohne "aber"...:
Am wichtigsten ist, dass der Betroffene den Hinweis bekommt - das is hier m.W. per IM oder Mail geschehen...
Das mit der Kennzeichnung is ne zweischneidige Sache:
Der Eine empfindet es als Offenheit - der Andere als Provokation!

Ich mach's grundsätzlich, immer in Blau, und entfernte Teile ersetze ich durch [....]
Bin dafür aber auch schon herb angemacht worden...

Dennoch danke für den konstruktiv gemeinten Hinweis!

Rabe

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“