Fletchers Corner Bogenreiten

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 03.10.2004, 22:05

Auch ich möchte mich hier nochmal offiziell zurückmelden. Wir sind gut in Göttingen angekommen und Markus scheinbar auch gut bei sich.

Es war ein wunderbares Wochenende. Ich habe sehr viel gelernt und wirklich viel Spaß gehabt. Teilweise konnte man mich nicht von den Pferden herunterbekommen und auch schmerzende Knochen konnte mich nicht davon abbringen, jede Chance ein freies Pferd zu ergattern zu nutzen.

Danke nochmal an alle, die dieses Wochenende ermöglicht haben. Danke auch an alle, die ich wiedersehen oder neu kennenlernen durfte.

Das Wochenende war, wie sie viele andere, mal wieder viel zu kurz.

Christian

PS: 75 Pferde sind weicher als eines. Trotzdem werde ich mal versuchen, häufiger an Letzteres heranzukommen, damit ich beim nächsten Mal gleich als Fortgeschrittener mitmachen kann.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 04.10.2004, 00:12

Hallo zusammen,

ich hab´s auch durch ganz Deutschland zurück nach hause geschafft. Auch ich will hier nochmal ein paar Dankeschön loswerden:

an Haebbie und Niels für die Fahrten vom Bahnhof und nach Berlin

an Ties und Amazone die versucht haben mir die Grundbegriffe des Horsmanship anschaulich näher zu bringen

an Niels der sich 10 Mal in den Dreck geworfen hat um MIR die Angst vor dem Fallen zu nehmen :D

an Snake-Jo daß er seine Tips zum Sehnenbacking für mich wiederholt hat, weil ich wieder mal zu spät gekommen war

und natürlich an die Pferde, besonders an den guten alten Skipper und Grazy

liebe Grüße benzi

PS: Werner und Frank, wo hattet Ihr Euch denn vor meinen Abschiedsküssen versteckt?

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

back in town

Beitrag von Cowboy » 04.10.2004, 08:14

Hallo zusammen,
wir sind mit unseren Pferden auch wieder gut gelandet. Dank einer etwas anderen Strecke 45 min schneller als auf dem Hinweg:) :)

Uns hat das Wochenende super gut gefallen, auch wenn unser Hintern nicht ruiniert ist:D :D :D .

War sehr schön, euch mal alle wiederzusehen und noch einmal vielen Dank an Haebbie und sein Team.

Freuen uns schon auf Mai/2005

Thies und Jessi
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Alphastern

Erbarme - zurück in Hessen

Beitrag von Alphastern » 04.10.2004, 08:58

Auch die Alphas haben ihre Odyssee beendet, Nachts um 12 waren wir zu Hause.

Es war wieder eine tolle Sache, ich schliesse mich den zuvor geposteten Lobreden einfach an :D ;-)

Mein grösster Erfolg für dieses WE: mein Schatz will (endlich) aufs Pferd!
Der zweitgrösste: ich hab endlich gelernt wie man ein Pferd korrekt küsst (herzlichen Dank an Mickey, den Schlafsack (**) :bussi )

Also vielen herzlichen Dank an Euch Alle für das schöne WE und herzliche Grüße an das gesamte Orgateam!

Die Alphas

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Bin auch zurück

Beitrag von Werner » 04.10.2004, 09:15

Hallo, Ihr seid ja alle schon wieder fix online, könnt Ihr den noch hacken mit all den wunden Fingern?
:D
Es war ein tolles Wochenende, ich habe schon am 1. Tag mehr geschafft als ich mir für das ganze WE zugetraut habe, dafür vielen Dank an alle, die mich dabei mit Rat und Tat unterstützt haben.
Es war meine 1. FC-Live Veranstaltung, vielen Dank, dass Ihr mich so offen in Euren Kreis aufgenommen habt.

@ Haebbie: Vielen Dank für die tolle Organisation und für den Shutle-Service zum Bahnhof. Ich hoffe, ich kann das irgendwann mal wieder gutmachen.

@ Snake-Jo: Vielen Dank für den tollen Vortrag zum Sehnen-Backen. Ich werde zwar mit meinen 10 Daumen vermutlich nie in der Lage sein, einen Bogen zu schnitzen, aber die Technik ist schon toll.
Ausserdem muss es im Corner ja weiterhin eine Plastikbogenfraktion geben.
;-)

@ Benzi: Ich hab gerade mein Zelt abgebaut, Niels ist noch vorbeigekommen, um sich zu verabschieden. Ich hab noch nach Dir gesucht, aber auf einmal warst Du wech...
;(
Küsschen gibet dann beim nächsten mal..
:knuddel

@ Alphastern: In welche Richtung seit Ihr denn gefahren? Nach Osten?
:)

Ich hab ein paar Kurzvideos vom Reiten gemacht, so gut das mit einer Digicam eben geht, und zwar von Niels, shewolf, alphastern und Markus. Können wir die irgendwie ins Forum hängen?
Was ist mit Bildern, werden die irgendwo gesammelt? Ein paar kann ich auch noch beisteuern.

Gruß
Werner
Imagine...

Alphastern

RE: Bin auch zurück

Beitrag von Alphastern » 04.10.2004, 09:41

Original geschrieben von Werner

@ Alphastern: In welche Richtung seit Ihr denn gefahren? Nach Osten?
:)



Neeee, nur in den wilden Westen :p


Video? Ohmann, ist ja klasse. Werde ja fürchterlich aussehen... :D

Vielen Dank schonmal! :bussi

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 04.10.2004, 09:46

Original geschrieben von Alphastern
Video? Ohmann, ist ja klasse. Werde ja fürchterlich aussehen... :D

Du siehst darauf toll aus, eine wilde Amazone.
;-)
Allerdings ist Dein Sch... deutlich zu hören, als das mit dem 2. Pfeil nicht geklappt hat!
:D
Imagine...

Alphastern

RE:

Beitrag von Alphastern » 04.10.2004, 09:53

Original geschrieben von Werner

Allerdings ist Dein Sch... deutlich zu hören, als das mit dem 2. Pfeil nicht geklappt hat!
:D


Ich habs befürchtet :schaem :engel

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 04.10.2004, 09:58

Original geschrieben von Werner

Allerdings ist Dein Sch... deutlich zu hören,
:D


Das Sche... hatten wir doch eh schon zum FC-"Kampfgeschrei" ausgewählt. Also in Zukunft immer beim Abschuss ein lautes Sch...., da werden die FC-BogenreiterInnen bestimmt schnell berühmt und berüchtigt :D

edit Nachtrag: ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Casco-Helm mitgenommen hab, es gab zwei die fast identisch waren, wenn ich sie vertauscht haben sollte, sagt bitte bescheid. Dann hab ich noch meinen alten, kaputten aber geliebten Armschutz verloren, ihm fehlt eine Hakenniete und er ist aus zwei verschieden farbigen Ledern mit schwarzem Gummizug. Falls er auftaucht, sagt doch auch bitte bescheid :anbet

liebe Grüße benzi

Niels

Beitrag von Niels » 04.10.2004, 11:12

Ich bin auch wieder gut gelandet. Nachdem ich dann noch Tweety und meinen "Kleinen" zur Trainerin gekutscht hatte, war ich allerdings auch ziemlich erledigt, obwohl ich es ja gar nicht so weit hatte.

Aber es hat großen Spass gemacht. Es war einfach schön, Euch alle wieder oder auch erstmals zu treffen. Auf die Fotos oder gar Filme bin ich schon sehr gespannt.

Den Danksagungen meiner Vorposter schließe ich mich der Einfachheit halber mal einfach an.

Schade, dass ich aufgrund des Termindrucks bei der Auswertung nicht mehr dabei sein konnte. Gab es denn bei der Auswertung schon konkrete Vorschläge für das nächste Bogenreitwochende (Termin, Gestaltung usw.)?

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 04.10.2004, 11:49

@ benz: War das Kampfgeschrei nicht eigentlich "1, 2, 3, Sche...." ?
:D

@ Niels: Es wurde schon über einen neuen Termin gesprochen, über die Gestaltung werden wir wohl noch diskutieren müssen, da gibt es doch sehr unterschiedliche Vorstellungen.
Angedacht ist so der Zeitraum Mai - Juni.
Das sollten wir dann aber besser in einem neuen Thread diskutieren.
;-)
Imagine...

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 06.08.2003, 23:46

wessen Nase ist das?

Beitrag von Markus » 04.10.2004, 12:03

Um herauszufinden, wessen Hirnmasse nach diesem Gehoppel noch funktioniert, seid Ihr aufgefordert, zu sagen, wem diese schöne Nase gehört und was sich das Pferd in dieser Situation wohl gedacht haben könnte :D

[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg.JPG]
Bild[/url]
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 04.10.2004, 12:18

Das ist einfach:

das ist Mickys Nase und er denkt gerade: hoffentlich kommt Alphastern nicht zurück und scheucht mich nicht wieder und wieder im Galopp durch die Bahn.

liebe Grüße benzi

Alphastern

Beitrag von Alphastern » 04.10.2004, 12:32

Den breiten Zügeln nach zu urteilen isses Mickey.

Zweite Variante zum pferdischen Gedankengut: man bin ich platt nach der Rennerei :D

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Fotos/Videos

Beitrag von Netzwanze » 04.10.2004, 13:55

Natürlich sammle ich gerne wieder Fotos und Videos und banne sie dann gemeinsam auf eine Silberscheibe.

Wer also Bilder gemacht hat, sollte sie mir irgendwie zukommen lassen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“