Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Kata.Kai » 06.09.2007, 12:54

Wow, wieder was gelernt! :)
Hm, tja, mit gelb, grün oder pink kann ich nicht dienen...
Wie siehts denn mit blau/grün aus, abgesetzt mit traditionelleren Farben? Wollte nur böse Stilverbrechen vermeiden...  :-[

Greetz, Kai

Wildwutz
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2006, 07:45

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Wildwutz » 06.09.2007, 16:32

wenns mal wieder länger dauert ......  :)

Bild 

grüssle

Steppenreiter

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Steppenreiter » 06.09.2007, 17:48

Es ist tatsächlich schon Donnerstag und heute sind Simone und  ich wieder nach einem total verschlafenen Tag wieder unter den Lebenden. Dieses letzte Wochenende war für mich eine ganz besondere Erfahrung - eine mehrstufige Übermüdung - zu Omar sagte ich vor seiner Abreise, jetzt bin ich zu Niemand geworden.

Am Montag hatten wir noch einen schönen Ausflug mit den Koreanern auf die Kaiserburg Hohenzollern und danach auf die Alb.
Mit Professor Rok Song, Mitglied des olympischen Komitess von Korea, habe ich über unser weiteres Vorgehen und internationale Zusammenarbeit gesprochen. Master Kim zu seiner Meinung über unsere Art des Wettkampfes befragt.
Rok Song möchte uns helfen mit den deutschen Mitgliedern des olympischen Komitee Deutschlands zusammenzukommen und so einen geeigneten Schirmherren für den Steppenreiter e.V. zu finden, damit das Sponsoring in Zukunft nicht mehr so mühsam ist.

Der Plan für das kommende Jahr ist die Ausrichtung von Europäischen Meisterschaften, ich denke Dauchingen war dafür ein guter Start. Wir hatten  sehr gute Teilnehmer aus Polen, Ungarn, England und Frankreich zu Besuch. Kontakte zu berittenen Bogenschützen in die Türkei, Luxemburg, Belgien, Italien, der Schweiz und Österreich bestehen bereits.

Die Koreanischen Disziplinen haben sich bewährt, sie werden im kommenden Wettkampfjahr Bestandteil der deutschen Meisterschaft sein. Sicher werden wir die Regeln an einigen Stellen noch verfeinern und klarer formulieren.

Es gibt zwei neue Mannschaftsdisziplinen, Mogu und Qabaq, nach einem Probelauf im kommenden Wettkampfjahr werden sicher auch sie Bestandteil der deutschen und dann der europäischen Meisterschaften werden.

Also alle Mann aufgesessen.... Attacke!
 
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 06.09.2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Abrat sum

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Abrat sum » 07.09.2007, 09:30

On behalf of myself, and all the Polish group I think, I would like to thank Christian and his team for perfect organization of the competition, for his hospitality and kindness. We enjoyed our stay at Dauchingen a lot and we were very happy to meet lots of friendly archers. Seeing many excellent riders and archers was very encouraging for us and a great stimulant to continue our activities to develop horseback archery in Poland. We thank all participants for creating a warm, easygoing and friendly atmosphere! We hope to see you all again on the occasion of other competitions or meetings in Germany, Poland, or elsewhere... 

European Championschips in Dauchingen - good idea I think, with Turkish kabak as next competition!

Best regards und Viele liebe Grüße aus Polen
Andrzej

and the youngest participant  :)
Zuletzt geändert von Abrat sum am 07.09.2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von zanabo » 07.09.2007, 10:09

dottore frutti hat geschrieben: ....... sehe ich nur Erdfarben .......... Kein ........... pinkes Gewand.



Nachdem Du dieses Jahr eine neue Farbe für Dein Gewand ausgesucht hast  ;) ;) ;)

Freu mich schon auf nächstes Jahr in Dauchingen  :D

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Snake-Jo » 07.09.2007, 11:56

dottore frutti hat geschrieben:Stimmt Kata-kai, du hast recht. Ausser Rot sehe ich nur Erdfarben und Schwarz/Weiss. Kein Gelbes, grünes oder pinkes Gewand.


@dottore: Na, da kann ich deinen trüben Äuglein ein bischen auf die Sprünge helfen. Grün gab es schon mehrfach, z.B. rechts neben Dir bei der Siegerehrung. Man soll halt nicht nur auf den Pokal schielen, sondern auch ein bischen rund schauen!  ;D
Na gut, ist vielleicht erdfarben-grün.  ;D
Blau war selten, aber immerhin, s.Bild

Bild

Bild

Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Kata.Kai » 07.09.2007, 14:57

Na sowas...
Muss blind gewesen sein - oder erschlagen von den tollen Eindrücken.  ;D

Besserung gelobend, Kai

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von shewolf » 07.09.2007, 19:23

Abrat sum hat geschrieben:We thank all participants for creating a warm, easygoing and friendly atmosphere!


Thank you for these words, which I firmly believe is the highest praise possible for a competitive event like this.

To preserve the special spirit of the occasion should be our aim, regardless of new competition forms or the changing of rules  :)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Polvarinho » 08.09.2007, 13:27

Abrat sum hat geschrieben:We hope to see you all again on the occasion of other competitions or meetings in Germany, Poland, or elsewhere... 


Dear Andrzej

thank you for your letter!

I am sure everybody enjoyed the meeting and the competition.

And I am sure we all will see us again!

Think of it ! We all are one big (crazy) familiy of horsebacharchers and like 1000 years ago there are no frontiers for raiders of the steppe!

Best regards

Claus / Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Snake-Jo » 09.09.2007, 12:12

Wer nicht mitschiessen muss, hat Zeit für allerlei Unfug.  ;D
Ich habe festgestellt, dass viele Bogenreiter (-innen) beim Abschuss ganz charakteristisch ausssehen und auch oft die gleiche, konzentrierte Miene zeigen. Hier einige Beispiele.  :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Seagull
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2006, 11:34

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Seagull » 09.09.2007, 14:10

Für alle die nicht dabei waren oder diejenigen, die gerne in Erinnerungen schwelgen... ;)

Bild

Wer mehr Bilder sehen möchte.... muss hier klicken ::)

LG

Uwe und Ute
Zuletzt geändert von Seagull am 09.09.2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Sir Lancelot » 09.09.2007, 18:41

Uwe, die Kamera-Investition hat sich gelohnt  ;D
Was mir an den Bildern gefällt ist nicht nur die Qualität, sondern mehr die Blickweise bzw. das Finden und Erkennen des richtigen Augenblicks.

Suuuper Bilder

Leider habe ich es am Sonntag verpeilt mich von euch zu verabschieden.
Aber das kann ich ja bei der nächsten Begrüßung nachholen  ;)
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 09.09.2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

steppenwind
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2006, 09:36

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von steppenwind » 09.09.2007, 19:01

??? Der stille Beobachter im Hintergrund!?  :o

Wunderschöne Bilder, die einen wieder in diese Zeit zurückversetzen und Erinnerungen aufleben lassen.

Danke, danke! :-*
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Matthias Herp » 10.09.2007, 08:10

Hallo Leute,

Die Bilder von Uwe sind sehr beeindruckend!
Schade dass es bei mir diesmal nicht geklappt hat.


Wir hatten vor einiger Zeit die Diskussion ob der Zugarm beim Release geöffnet (vom Körper weggesterckt) werden soll, oder ob das nichts bringt (Zeitverlust).
Mich würde jetzt interessieren, wie die Koreaner ihren Release machen.
Kann hierzu jemand etwas schreiben?

Liebe Grüße,
Matthias

Steppenreiter

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Steppenreiter » 10.09.2007, 16:16

Ja es war wie in einem Traum aus einem anderen Jahrtausend... Danke Uwe für diese wunderschönen Fotos!

http://www.mysteryofnature.com/steppenreiter/

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“