Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Shir Kahn

Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von Shir Kahn » 19.10.2008, 18:52

Teilnahmeberechtigt ist jeder der schon mal auf einem
Wettkampf UW / KW teilgenommen hat (.Reiter und Pferd )
Wer noch Wettkampf unerfahren ist braucht das Ok von einer unserer RB-Bahnbetreiber!

Niels Lüders Berlin/ Tsawake Berlin / Horst Bachmann Thüringen / Rolf Kretzschmann Pforzheim / Christian Schrade Dauchingen / Claus Meyer Rommerskirchen. / Omar Oliver Obst Münster/Notbert Spieß Malente
Mir Tobias Tiger Schmid Heudorf – Messkirch!
Oder auch Petra Engländer Bamberg
Oder Lajos Kassai..

Bedeutet man sollte mit seinem Pferd irgendwo auf der Bahn vor dem Turnier gezeigt haben das er keine Gefahr....... darstellt.
Das Turnierwochenende mit Training ist für die Teilnehmer!

Das heißt nicht das Neulinge unerwünscht sind, denke aber wer wirklich Interesse hat sich auf einem Turnier zu messen, kann sicher ein Tag mal während des Jahres entbehren und sich mit Gleichgesinnten treffen. Möglichkeiten bestehen genügend. Und Training auf einer Bahn ist immer mal gut. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt,

Und wer Probleme hat hat dann noch Zeit zu trainieren,/der Bahnwettkampf ist nicht zu unterschätzen.
Denn auf einem Turnier ist der Ehrgeiz im Weg um ein neues Pferd  auf den richtigen Weg zu führen.

Pro Pferd sind max. 2 Starter je Wettkampf erlaubt.

Freitag abend ist die Teilnahme an der Sicherheitsbeleehrung PFLICHT!

Der Wettkampf in Heudorf zählt mit in die Deutsche Meisterschaftswertung der Steppenreiter e.V. mit 16 sek UW.
Die offiziellen Ergebnisse der Valley Brook Ranch, werden aber in der 18 Sekunden Regel des Weltweiten UW bekannt gegeben.
Sprich wer über 16 sek reitet fällt zwar aus der DM-Wertung nicht aber aus der Turnierwertung der Valley Brook Ranch!
Bei einer Teilnehmerzahl unter 25, ist geplannt das jeder 9 Galopps hat-wer will.
Ansonnsten greift die Steppenreiter Best 15 Regel ( Best 15  der Rangliste 2008 >9 Galopp alle anderen 6 Galopp)
Soweit die Zeit reicht gönn ich jedem 9 mal das feeling! ;D

Freue mich auf Euer kommen

weitere Infos zum Turnier findet ihr unter:
www.vb-ranch.de/Reiterbogen/Ausschreiung_BB_Contest/ausschreiung_bb_contest.html

Tiger Tobi
Zuletzt geändert von Shir Kahn am 24.10.2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

benz

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von benz » 27.10.2008, 14:52

Hallo Tiger,

in der Ausschreibung steht 16.-17 Mai ?

lG benzi

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von vinkona » 27.10.2008, 15:11

Find das mit dem Termin schon schade, das ist ausgerechnet das Neubrunn-Wochenende ....

Grüßle
Vinkona

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von AVONACO » 03.01.2009, 20:32

Na dann will ich mal:

Hiermit melde ich mich, in Akzeptanz der VB-Ranch-Regeln, zum Wettkampf an! Ich komme mit eigenem(en) Pferd(en) und möchte die 9 Galopps auskosten!

Tiger, ich bin dabei!

Avonaco
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von Polvarinho » 04.01.2009, 15:08

AVONACO hat geschrieben:.....ich.....möchte die 9 Galopps auskosten!
Tiger, ich bin dabei!
Avonaco


Warten wir doch erst mal ab ob Tiger überhaupt die Erlaubnis zur Veranstaltung erhält - es entscheiden ja andere darüber!

Wenn es aber klar geht (was ich hoffe, denn was gibt es schöneres als 9 Galopps :-)!! ), dann werden wir ja auch in diesem Jahr sehen ob Du nach wie vor mit Deiner komischen Indianer-Huddel- Technik klar kommst... :-)).

Mein Tipp:

In diesem Jahr geht es der 100-Punkte-Grenze mächtig an den Kragen!

Und zwar praktisch und tatsächlich!

Und unsere Technik-Theoretiker werden sich sicherlich weiterhin die Finger wund tippen statt zielgerichtet zu trainieren und im Geiste jeden Wettkampf gewinnen -

jedenfalls THEORETISCH !!

:-))))
Zuletzt geändert von Polvarinho am 05.01.2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von AVONACO » 04.01.2009, 16:10

Wenn es aber klar geht (was ich hoffe, denn was gibt es schöneres als 9 Galopps :-)!! ), dann werden wir ja auch in diesem Jahr sehen ob Du nach wie vor mit Deiner komischen Indianer-Huddel- Technik klar kommst... :-)).

Na, nachdem die von mir benutzte Pfeilart inzwischen von sehr vielen Steppenreitern heimlich oder unheimlich bei Matze geordert wurde, meine von mir selbstentwickelten Schnellziehnocken (teilweise auf Kosten der Fingerunversehrtheit heimlich nachgebaut) inzwischen schon einigen zu ansatzweise erstaunlichen Punktesprüngen nach oben verholfen haben, nehme ich doch an, daß nicht alles so falsch sein kann, man kopiert ja nicht die, die es nicht können ... ;) Bin gespannt, wann der erste mit einem Nachbau meines Pfeileköcherschildes auftaucht! Anfragen kamen ja schon ... .
Aber wie sagte schon mein alter Lehrmeister:  Klauen kannst Du, aber nur mit den Augen!

Also 100 Punkte, ist das die zugelassene Startberechtigungspunktzahl? Na dann darf ich ja mitmachen!
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von Commerz » 04.01.2009, 16:36

@AVONACO : wie sieht denn so eine Schnellziehnocke aus? Kannst ja mal Bilder rein stellen damit man sich das mal angucken kann ;D Bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Klauen darf man...
Grüße --Commerz
P.S.: Am besten ein Bild mit Hand drauf damit man sieht wie man sowas halten muss.

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von AVONACO » 04.01.2009, 19:34

Hallo Commerz, bin als ein Anfänger im Berittenen Bogenschießen und Neuer im Forum leider technisch nicht so fit, hier ein Bild reinzukriegen.
Du fragst einfach die, die es bereits erfolgreich anwenden, oder ich zeige es Dir auch gerne auf der VB-Ranch.  Es gibt da ein paar kleine Eigenarten und Feinheiten zu beachten, die man durch einfaches Abkopieren nicht hinkriegt. Alles langes Testen und Ausprobieren ... .
Aber ich habe da auch nicht so die Ahnung vom Bogenschießen, ich mache einfach, was mir in den Kopf kommt. Hauptsache, der Pfeil sitzt.

Bauer halt, oder wie einer der Weisen Graubärte sagt: 
Schlechtester Schießstil Deutschlands ... ;)
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von Polvarinho » 06.01.2009, 12:53

Shir Kahn hat geschrieben:Der Wettkampf in Heudorf zählt mit in die Deutsche Meisterschaftswertung der Steppenreiter e.V. mit 16 sek UW.


Hallo Tiger,

hast Du schon was gehört?
Ist Dein Wettkampf vom Rat abgenommen?
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Shir Kahn

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von Shir Kahn » 07.01.2009, 10:02

Was soll ich sagen.

Mir ist es ....
Hatte ne Anfrage gestellt das ich die Neuigkeiten mal erfahre da mein Wettkampf wohl sehr Nahe an der Versammlung ist.
aber ich kann die Sachen auch über Nacht noch Regeln.

Kann natürlich auch sein das es einfach noch niemand gelesen hat da ja gerade Urlaubszeit ist.

Claus I love you

Mit besten...... Tiger

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von Polvarinho » 07.01.2009, 11:49

Shir Kahn hat geschrieben:Claus I love you


Ein Bützchen für den Tiger  :-))
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von Angela » 07.01.2009, 11:58

Jungs, für Frühlingsgefühle ist es noch etwas kalt  ;D

Sir Lancelot

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von Sir Lancelot » 15.01.2009, 13:45

Polvarinho hat geschrieben:
Shir Kahn hat geschrieben:Der Wettkampf in Heudorf zählt mit in die Deutsche Meisterschaftswertung der Steppenreiter e.V. mit 16 sek UW.


Ist Dein Wettkampf vom Rat abgenommen?




Weshalb sollte der Wettkampf nicht gültig sein. Die Auswertung (Exceltabelle) wird nur auf die 18 Sekunden für den VB-Ranch-Preis erweitert.
Ist nur eine reine Rechenangelegenheit, vom Ablauf her ändert sich nichts.
Genauso verhält es sich mit 9 Galopps pro Starter. In der Excel-Tabelle wird einfach eine entsprechende Formel für 6 Galopps und 9 Galopps eingefügt.

Tiger, wenn du mir nochmal erklären kannst, wie es auf der VB-Ranch ablaufen soll, kann ich die Excel-Tabelle von Andrea erweitern.

sinai
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 29.05.2008, 16:21

Re: Teilnahmeberechtigung für Tigers RB-Wettkampf 2009

Beitrag von sinai » 14.04.2009, 15:05

benz hat geschrieben:Hallo Tiger,

in der Ausschreibung steht 16.-17 Mai ?

lG benzi


Schade, fällt gleich mit Manus Termin :( Wäre ne schöne Gelegenheit gewesen den Tiger mal zu besuchen...!  :)
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“