Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von AVONACO » 29.01.2009, 14:14

Hallo Katharina, herzlich willkommen bei den BB-lern.

Natürlich bist Du sehr herzlich eingeladen und darfs einfach so kommen.
So ein ungezwungenes Treffen im Wettkampfcharakter ist ja gerade die allerbeste
Chance, mal reinzuschnuppern, ohne gleich den Erfolgsdruck haben zu müssen!

Kuck Dir das Ganze einfach an, wenn Du Dich noch nicht so traust!
Oder Du entscheidest am Tag spontan, mitzumachen, es geht ja um nix!

Ansonsten, da es einfach nur locker sein soll, wirst Du Dich irgendwann am Tag auf einem Pferd
wiederfinden, einen Bogen in die Hand gedrückt bekommen und los gehts!  :D
So läuft das hier bei mir immer ab!

Schicke eine IM, wo in etwa DU herkommst, dann kann ich Dir sagen, wer aus Deiner Nähe auch kommt. Vielleicht kannst Du ja mitfahren. Die BB-ler sind da nicht so wie es hier manchmal einige wenige raushängen lassen,  es ist eine gaaanz große nette und liebe Familie!!!!!!!!!!!!
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Benutzeravatar
Katharina
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 14.06.2005, 20:02

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von Katharina » 29.01.2009, 14:27

Hallo und danke für deine Nachricht :)

Ich komme aus der Nähe von Warendorf und ich schätze, wenn Claus auf der A2 an uns vorbeidonnert und er noch ein oder zwei Plätzchen frei hätte wäre das perfekt.
Zur A2 (Höhe Warendorf oder Gütersloh) zu kommen ist kein Problem...

Oder kommt noch wer aus dem Ruhrgebiet?
LG
Katharina

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von AVONACO » 31.01.2009, 19:35

So, nun ist auch der Kalbsrücken bestellt, es gibt also auch ordentlich was zu futtern!

...eben hat der Fleischer zugesagt, er macht ihn im Backofen!!!!!

Man, wenn wir von Pferd fallen, dann nur wegen Übergewicht in der Magengegend!

Achja, wer kommt noch aus dem Ruhrgebiet (A2) und kann Katharina mitnehmen?
Zuletzt geändert von AVONACO am 01.02.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von AVONACO » 01.02.2009, 19:35

benz hat geschrieben:na steht doch in dem Kasten, im gesamten inneren Kreuz, sowohl wenn das Pferd sich auf die Scheibe zubewegt, als auch beim Entfernen und beim Vorbeireiten, so verstehe ich es,


Achja, jetzt weiß ich auch, warum die Sarmaten damals mehrere Köcher mit je 300 ?!? Pfeilen dabei gehabt haben sollen!!!
Da muß ich wohl erstmal einen Testlauf machen oder die Pfeilanzahl limitieren ...  die armen unschuldigen Scheiben ... . :'(
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von AVONACO » 20.02.2009, 09:30

Der Meldestop bezieht sich (hab ich leider nicht mit ausgeführt) auf die Teilnehmer für die berittenen Wettkämpfe, da ich ja die Pferde melden mußte.

Teilnehmer zu Fuß, auch spontan kriegen wir ja immer noch unter (siehe Ostern 2008).

Also kein Problem neben guter Laune, dem Bogen auch Frau und Kind mitzubringen ;)

und Ansehen sollte ja überhaupt gar kein Problem werden, schließlich wollen wir ja für den Sport werben, und das geht nu mal am Besten über Neugier !

grüßt mir die Pferde!  AV
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Benutzeravatar
Katharina
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 14.06.2005, 20:02

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von Katharina » 24.03.2009, 14:20

Hallöle!

Es fährt nicht zufällig jemand über die A2 dort hin?
Man könnte ja mal so etwas wie eine Fahrgemeinschaft in Betracht ziehen? Es ist nämlich so elendig weit weg von Warendorf :(

Meine Strecke wäre:
Warendorf
Bielefeld
Hannover
Berlin
Müncheberg
LG
Katharina

Archive

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von Archive » 25.03.2009, 19:37

Hier, immer aktuell, das Wetter in Müncheberg

Gruß Mützte

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von AVONACO » 26.03.2009, 14:38

Also nochmal für alle in Kürze:

Anreise über Autobahn: Berliner Ring, Abfahrt Marzahn ist bereits Müncheberg / B1  ausgewiesen.

dann einfach auf der Hauptstraße in Richtung Moskau (Osten) bleiben. An der ersten Ampelkreuzung Müncheberg nach RECHTS (Männerrechts)  in Richtung Schönfelde fahren, dann die erste links (500m) direkt hinter der Bushaltestelle rein, ist bereits die LBHR ausgewiesen und dann nur noch der Nase lang!

Die Bahn ist immer noch trocken, die Ziele stehen, Wetter war heute Sonnig, jetzt ist etwas bedeckt. Essen und Trinken ist ausreichend da, also fehlt nur noch der Spaß und den werden wir haben!!!

also bis morgen oder Samstag  AV

(Achja, Shuttle für die MV-Steppenreiter steht!)
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Benutzeravatar
Katharina
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 14.06.2005, 20:02

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von Katharina » 29.03.2009, 19:24

Yeeeeehaa!

Bin wieder zurück und wirklich wirklich glücklich dabei gewesen zu sein!
Vielen lieben Dank für alles Christian! Das war ganz große Klasse, was du da organisiert hast!

Nun habt "ihr Bogenreiter" mich an der Backe ;)

Steck Fritz noch ein paar Möhrchen zu, ja?
LG
Katharina

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von AVONACO » 29.03.2009, 20:07

Ja, wird gemacht, Katharina und herzlichen Glückwunsch, als Einsteiger im ungarischen alle drei Scheiben in einem Ritt zu beschießen und zu treffen macht Dir so schnell keiner nach!!!!!

..und auch ich möchte mich vor allem bei den tapferen Pferden bedanken!!! Ohne diese Supersportler hätten wir bei diesem prima Wetter die Bahn langrennen müssen, und der eine oder andere ist ja schon beim Reiten ins Schwitzen gekommen ;) 

aber erstmal in Kürze:

Teilnehmerfeld war groß  (57 Starts), Kleeblatt, Laufende Scheibe, Koreanisch (SS, DS, MS), Ungarisch
Pferde waren Extraklasse  (Danke an Andrea und Steffen für die kostenlosen Spitzenpferde und daß ich erstmalig auf einem Europameisterpferd reiten durfte!!!!!)
Teilnehmer (aus allen Himmelsrichtungen unseres schönen Landes)
inkl. Stimmung waren erstklassig, friedlich und freundlich
Stimmung war wie es sein sollte: GROSSSE FAMILIE!!!! jeder hat mitgeholfen!!!!!!

Auf der Bahn konnten keine Streitigkeiten ausgetragen werden, weil keine Streithähne da waren!!!

Wir haben, was wir versprochen haben, gehalten  (Kleeblatt mit 60 lbs Bogen ist machbar, wzbw),

und: es geht weiter, auch in Brandenburg!!!!!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher, das Fieber ist wieder da!!! und wir werden es wieder tun!!!

und im Geiste von TSK:  "...grüßt mir die Pferde"

Avonaco

PS: wer es ausführlicher braucht, bitte warten,
bei www.LBHR.de nachkucken oder nächstes Mal selber kommen! Bilder folgen ... .
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

steppenwind
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2006, 09:36

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von steppenwind » 30.03.2009, 13:27

Auch die "Südländer" sind wieder gut zu Hause angekommen.  :)

War ein schönes Wochenande, aber wieder einmal viel zu kurz.  :(

Vielen herzlichen Dank an Christian und ein besonderes Dankeschön an Andrea, die uns wieder Ihre Pferde zur Verfügung stellte.

Grüße auch an alle anderen! Die ich schon kannte und die ich neu kennenlernen durfte.  :-*
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von MoneDD » 30.03.2009, 22:15

Auch von uns (+AndreaSZB) nochmals einen herzlichen Dank an den Veranstalter eines wiedermal super organisierten Turniers.
Dank auch für die tolle Unterbringung, es hat einfach an nichts gefehlt.

Viele Grüße und Danke, dass ich Ben mal Probereiten durfte, hoffe er wird auch ein super Bogenreiterpferd...  ;)
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von AVONACO » 31.03.2009, 12:29

Ja die Pferde lehren uns weit mehr, als wir ahnen und glauben, aber SEHEN und ZUHÖREN sollten wir  manchmal doch!!!
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von die Chemnitzerin » 03.04.2009, 10:30

So, auch von uns dreien ein großes Dankeschön an das super Wochenende...

Kinder sind schon was tolles - ich war erstaunt, wie gut Jetti das WE überstanden hat. Klar, man kann nicht mehr ganz so spontan und flexibel sein und muss bei einigen Sachen zurückstecken - aber wenn sie dich dann einmal anlächeln, ist alles wieder vergessen und man ist froh, dass man sie hat.

Viele Grüße von uns dreien,
Jenny, Jetti-das Kücken- und Daniel

PS: Wir werden wohl im Mai mal ein Training bei dir genießen. Dann schaff auch ich es mal aufs Pferd  ;D
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf auf der Lean Bear Horse Ranch

Beitrag von AVONACO » 12.04.2009, 20:21

Kleiner lustiger Nachtrag zum Turnier:

Das war die letzte heile Fensterscheibe der Westernstadt ... .;)

http://www.lbhr.de/html/bericht.html  (ganz unten runterscrollen)

und dank des super Pfeilfangnetztes (30m und Nagelneu!) von Andrea (Sachsen) hat es weiter keine großen Verluste gegeben!

Es war ein tolles Turnier!!! Kein Streß, kein Streit, nur Spaß und gute Laune!!!
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“