"Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

"Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Polvarinho » 08.02.2009, 18:12

Passt, denke ich, am besten unter "Bogenreiten Sonstiges":

Wer hat Lust (vielleicht auch innerhalb der "Steppenreiter"schar) sich in Deutschland mit diesem Spielchen zu beschäftigen?

Ich denke am Anfang muss es keine frisch geköpfte Ziege sein.

Ich würde ein nicht zu schweres, gestopftes Fell spendieren.

Man kann ein wenig mit einem Fell oder Lappen/Sack üben. Ein Spielfeld ist, zumindest im Herbst, sogar bei uns schnell organisiert und wirkliche Regeln braucht es fast gar nicht. Man könnte sich, wie beim Polo,  darauf verständigen möglichst niemanden zu verletzen oder direkt über den Haufen zu reiten und los geht es.

Wer ist dabei?

Ich trag es hier schon mal ein:

1. Steppi  ;D ;D ;D
2. Claus
3. ...
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Al-Gamal » 08.02.2009, 18:46

Super Ding! ;D
Aber ohne diese "gemeinen" kleinen Peitschen!! ;)

Europäisches Buskashi
1. Steppi ;D ;D ;D
2. Claus
3. Gamal
4....


Bestimmt kann ich ja auch ohne Mitgliedschaft in der Steppenreitergilde starten! ;D
Zuletzt geändert von Al-Gamal am 10.02.2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber ein Zelt in der Wüste, als die Wüste im Zelt!"
الصحراء رايدر

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von AVONACO » 08.02.2009, 19:18

1. Steppi
2. Claus
3. Galmal
4. Avonaco


Da ich ja bereits den Reigen der Steppenreiter im Bisonpark mit Steffen von Brandenburg Safari (Bisonpark) im Polo eröffnet habe, habe ich, (hoffe ich), auch ein Startrecht, achja, Steffen bist Du auch dabei ?!?


Wieso Regeln, was ist denn das?
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Feuerstein » 09.02.2009, 06:46

das wär was für unsere "Reiterpiele" am letzten September-Wochenende ;D ;D
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re:

Beitrag von Al-Gamal » 09.02.2009, 07:27

Feigling!

Tja, ich bin da eben so wie meine 4Beiner und lass mir eben nicht so gerne Schmerzen zufügen. Meine masochistische Ader konnte sich auf Grund meiner Erziehung leider nicht gut genug ausprägen, sorry! :D
das wär was für unsere "Reiterpiele" am letzten September-Wochenende
Wann?Wo?

Ich denke, die ausgestopfte Ziege sollte schon einem 40#Bogen gleichkommen, mindestens aber 15kg...oder was meint ihr!...und wie sieht das aud, anstatt minipeitsche(wie heißen die Dinger überhaupt) könnte man Schweineblasen verwenden, die machen nicht so häßliche Streifen im Gesicht! ;)
AlGamal
Zuletzt geändert von Al-Gamal am 09.02.2009, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber ein Zelt in der Wüste, als die Wüste im Zelt!"
الصحراء رايدر

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von petchudo » 09.02.2009, 08:18

Und im Mai üben wir schon mal mit Claus.
Vielleicht können wir ja besser Buskashi spielen als Bogenschießen zu Pferd.
Melde mich schon mal in Manu`s Dream-Team an.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Feuerstein » 09.02.2009, 09:35

Al-Gamal hat geschrieben:[
Wann?Wo?

2. Bescheider Reiterspiele vom 26.09. und 27.09.09
Im wilden Westen von Deutschland, Nähe Trier (A1)
Platz haben wir genug..............

@Petchudo
Austragungsort! mitspielen? jemand muss sich doch  um die über den Haufen gerittenen kümmern, ......Pferde meine ich ;D
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von michael leva » 09.02.2009, 11:13

Coram publico!!

Super Idee, bin gespannt, ob sich das etabieren kann.. sobald ich nen neuen (nicht mehr baumlosen = rutschenden) Sattel habe, werdeich das natuerlich auch probieren!
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re:

Beitrag von Polvarinho » 09.02.2009, 12:58

michael leva hat geschrieben:Coram publico!!..
...... sobald ich nen neuen (nicht mehr baumlosen = rutschenden) Sattel habe


Kein Problem, Michael, Du kannst auch ohne Sattel mitspielen!!  ;D

Und Al-Gamal:

Al-Gamal hat geschrieben:.....und lass mir eben nicht so gerne Schmerzen zufügen. Meine masochistische Ader konnte sich auf Grund meiner Erziehung leider nicht gut genug ausprägen, sorry! :D


Die paar Schläge, während Du an der Ziege ziehst, bemerkst Du bestimmt gar nicht. Und wenn Du nicht mehr ziehst, bekommst Du auch keine Schläge mehr  ;D

@ Feuerstein und Petchudo:  Wir trainieren dann im Mai schon mal ein wenig!
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Al-Gamal » 09.02.2009, 13:27

Und wenn Du nicht mehr ziehst, bekommst Du auch keine Schläge mehr
Wenn ich erstmal die Ziege in meinen Fingern habe, dann lass ich nicht mehr los ;D!!!Da kannst du prügeln so viel du willst...keine Chance!...No Friends on Buskashi day!! ;D ;D ;D
"Lieber ein Zelt in der Wüste, als die Wüste im Zelt!"
الصحراء رايدر

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von shewolf » 09.02.2009, 13:45

Kleine Pferde sind endlich mal klar im Vorteil....  ;D ;D ;D

Zum üben, wenn grade keine Ziege zur Hand ist: alte Jacke mit Stroh füllen und zunähen, Ärmel verknoten.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Feuerstein » 09.02.2009, 13:47

@ shewolf
kannst ja im Mai schon mal mit üben ;)
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von petchudo » 09.02.2009, 13:51

Warum sind kleine Pferde im Vorteil?
Bei sogenannten Reitelefanten kommt niemand mehr an den Pelz. 8)

@ Shewolf :
Aber kann dir gern Maxis Gabilan leihen wenn du kleine schnelle Pferde bevorzugst. ;)
Zuletzt geändert von petchudo am 09.02.2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Polvarinho » 09.02.2009, 13:53

Al-Gamal hat geschrieben:
Und wenn Du nicht mehr ziehst, bekommst Du auch keine Schläge mehr
Wenn ich erstmal die Ziege in meinen Fingern habe, dann lass ich nicht mehr los ;D!!!Da kannst du prügeln so viel du willst...keine Chance!...No Friends on Buskashi day!! ;D ;D ;D


Al-Gamal, da lacht einem ja das Herz!!!

Das nenn ich den richtigen Geist für diese Sportart  ;D ;D ;D

;) Meet you on Buskashi Day  ;)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Polvarinho » 09.02.2009, 14:00

shewolf hat geschrieben:Kleine Pferde sind endlich mal klar im Vorteil....  ;D ;D ;D


Na, ja, Andera..... :-\

Unsere Kleinen sind vielleicht etwas beweglicher........

.....AAABer wenn Avonaco mit seinem Riesen-Reit-Elefanten über dich hinweg galoppiert und Dir von oben herab die Ziege entreißt......dann brauchst Du für eine gewisse Chancengleichheit schon einen Schiedsrichter, der das als Regelverstoß wertet und Dir einen Freistoß (oder sagt man "Freigriff" auf die Ziege) gewährt - falls Du dann noch zugreifen kannst! :D

Und....so wie ich Al-Gamal verstehe: es wird keinen Schiedsrichter geben....
Zuletzt geändert von Polvarinho am 09.02.2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“