reiterspiele

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: reiterspiele

Beitrag von Angela » 10.03.2009, 13:13

Pythia hat geschrieben:Dieses Jahr werde ich ja in Grünberg, vieleicht auch in Radebeul, sehen, wie harmonisch, mit welcher Legerete und  Entspannung die Pferde der Steppenreiter ihren Dienst verrichten. ;) :)
Euch möchte ich gerne mal auf dem Pferd sehen!! Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, wenn ich sehe, was Ihr so schreibt. Endweder ist sein richtig, richtig gut oder ....... !!!!   :-*


Naja, deine Sichtweise hast du schon präsentiert und von deiner Überzeugung willst du ja nicht abweichen, das hast du ja schon deutlich gemacht. Warum dann als Zuschauer am Rande stehen, wenn man ohnehin nur Augen für's Negative hat? Warum dann nicht selbst auf's Pferd schwingen und mitmachen? Im besten Fall kannst du dich mit den Steppenreitern austauschen, lernst wirklich nette Leute kennen und merkst, dass hier auch echte Menschen hinterm Bildschirm sitzen, die Spaß an der Sache und ein gemeinsames Interesse haben. Im schlechtesten Fall kannst du uns zeigen, wie mann's richtig macht.  ;)

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: reiterspiele

Beitrag von petchudo » 10.03.2009, 13:29

Es gibt leider zu viele Menschen für die die Flasche halb leer, statt halb voll ist. ???
Es ist doch einfacher am Rande zu stehen und Kritik zu üben, als aus der Masse hervorzutreten
und aktiv zu zeigen wie etwas besser ist oder einfach nur um nach Rat zu fragen. ;)
Vielleicht überlegt Pythia es sich ja noch anders?! ;D

 
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: reiterspiele

Beitrag von Al-Gamal » 10.03.2009, 13:33

Im schlechtesten Fall kannst du uns zeigen, wie mann's richtig macht.
...hey Angela...das wollte ich doch schon machen >:(!

Euch möchte ich gerne mal auf dem Pferd sehen!! Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, wenn ich sehe, was Ihr so schreibt. Endweder ist sein richtig, richtig gut oder ....... !!!!
In der Arbeit durch und mit Légèreté...da würde ich mich als lernfähig bezeichnen, auch wenn ich Philippe Karl nur bedingt favorisiere (der reitet immer noch mit Gebiss ;D), ansonsten orientiere ich mich an der HDV12 ;) und das mit Leichtigkeit! ....und ob ich richtig,richtig gut bin...liegt im Auge des Betrachters....vielleicht bin ich auch nur richtig gut! ;)...jedenfalls im Stohsackschwingen!...und pythia...wenn du noch nie die Harmonie zwischen Dir und dem Pferd gespürt hast, dann hast du echt richtig, richtig was verpasst!!!
...denn
dann sind unsere Vierbeiner die Gurus...
petchudo...meinst du ich bin eigentlich das Pferd?...naja vielleicht manchmal der Esel...aber welcher Guru hat das Problem nicht :D!
Zuletzt geändert von Al-Gamal am 10.03.2009, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber ein Zelt in der Wüste, als die Wüste im Zelt!"
الصحراء رايدر

Benutzeravatar
Pythia
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2009, 17:52

Re: reiterspiele

Beitrag von Pythia » 10.03.2009, 13:37

petchudo hat geschrieben:Vielleicht überlegt Pythia es sich ja noch anders?! ;D



??? mh, mit meinem gemütlichem Kaltbultmix so ein Sache?  Glaube nicht, dass der die 16s auf 100m schafft?
z.Z ... bleibe ich mit meinem Bogen lieber auf dem Boden, schieße mit Viisier und Pfeilauflage.  ;D

Aber ging es hier nicht um Reiterspiele?? oder schiesst Ihr Euch schon gegegseitig vom Pferd!  ;) ;) ;D

Kraft
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2008, 12:02

Re: reiterspiele

Beitrag von Kraft » 10.03.2009, 13:49

Auch ein Kaltblut schafft die hundert Meter locker mit links und vierzig Fieber. fragt sich halt nur wie oft.
Nicht der ist des Lobes wert,
der ein schönes Haus besitzt,
sondern der dessen Türschwelle abgewetzt ist,
von den Füßen seiner Freunde.
(Abu el Cabar)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: reiterspiele

Beitrag von Polvarinho » 10.03.2009, 14:14

Al-Gamal hat geschrieben:In der Arbeit durch und mit Légèreté...da würde ich mich als lernfähig bezeichnen, auch wenn ich Philippe Karl nur bedingt favorisiere (der reitet immer noch mit Gebiss ;D), ansonsten orientiere ich mich an der HDV12 ;) und das mit Leichtigkeit!


Al-GAmal,
in der HDV 12 gibt es eine ganze Reihe von Abkauübungen auf Trense und auf Kandarre! Klar kann man auch am Schnurhalfter abkauen lassen, aber nur am Boden - ich hab jedenfalls nicht solche Affenarme... ;) Wenn Du vom Sattel aus Abkauen lassen möchtest - und vieles spricht dafür!! - dann brauchst Du Zügel und ein Gebiss!
Ich reite auch gerne mit Halfter, von den Möglichkeiten der sanften!! Einwirkung her bereichert allerdings das Gebiss!
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: reiterspiele

Beitrag von Al-Gamal » 10.03.2009, 14:23

Polvarinho...und ich dachte dieser hier... ;) ...würde die Ironie meiner Aussage bekräftigen!...
Zuletzt geändert von Al-Gamal am 10.03.2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber ein Zelt in der Wüste, als die Wüste im Zelt!"
الصحراء رايدر

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: reiterspiele

Beitrag von Polvarinho » 10.03.2009, 16:03

Ach, hab ich wohl übersehen...kann das hier immer nur quer lesen...so zwischen zwei Patienten.....

ähm....
....du reitest also jetzt MIT Gebiss, steigst immer von links auf und trägst da auch den Säbel, quasi gem. HDV 12 ?  :D  ?!?

;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: reiterspiele

Beitrag von Angela » 10.03.2009, 16:19

Polvarinho hat geschrieben:Ach, hab ich wohl übersehen...kann das hier immer nur quer lesen...so zwischen zwei Patienten.....


Wieso, sitzen deine Patienten auf deinem Bildschirm?  ;D

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: reiterspiele

Beitrag von Polvarinho » 10.03.2009, 16:47

Manchmal ..... ja......

Und eine Katze hat mal ein super "Z"orro-Zeichen auf dem Flachbildschirm hinterlassen...
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: reiterspiele

Beitrag von Al-Gamal » 10.03.2009, 19:14

ähm....
....du reitest also jetzt MIT Gebiss, steigst immer von links auf und trägst da auch den Säbel, quasi gem. HDV 12 ?
oh Mann ay, ich reite ohne Eisen im Maul (wie die Indianer), steige von allen Seiten auf (wie Lucky Luke) und trage die Säbel auf dem Rücken (wie die Sarazenen)...! ...und mit dem Bogen bin ich Linkshandschütze ... ;D!...also..capito.. du hast  bei allen Reiterspielen keine Chance gegen mich! 8)
"Lieber ein Zelt in der Wüste, als die Wüste im Zelt!"
الصحراء رايدر

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: reiterspiele

Beitrag von shewolf » 10.03.2009, 20:01

Polvarinho hat geschrieben:Manchmal ..... ja......

Und eine Katze hat mal ein super "Z"orro-Zeichen auf dem Flachbildschirm hinterlassen...


Mhm, wiedermal vor lauter FC den Ultraschallnüppel mit der Computermaus verwechselt oder was?  8)
Zuletzt geändert von shewolf am 10.03.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Re: reiterspiele

Beitrag von Archiv » 11.03.2009, 15:43

Pythia,
Pythia hat geschrieben:Euch möchte ich gerne mal auf dem Pferd sehen!! Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, wenn ich sehe, was Ihr so schreibt. Endweder ist sein richtig, richtig gut oder ....... !!!!  :-*


Légèreté a la Philippe Karl kann ich sicher nicht bieten, denn ich kann ja nicht richtig reiten, wie ich hier schon mehrmals schrieb. Aber ich kann Pferde Verkehrssicher machen und so Kleinigkeiten. Ist auch was wert.

Benutzeravatar
Pythia
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2009, 17:52

Re: reiterspiele

Beitrag von Pythia » 13.03.2009, 13:50

Pythia,
Pythia hat geschrieben:Euch möchte ich gerne mal auf dem Pferd sehen!! Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, wenn ich sehe, was Ihr so schreibt. Endweder ist sein richtig, richtig gut oder ....... !!!!   :-*


Légèreté a la Philippe Karl kann ich sicher nicht bieten, denn ich kann ja nicht richtig reiten, wie ich hier schon mehrmals schrieb. Aber ich kann Pferde Verkehrssicher machen und so Kleinigkeiten. Ist auch was wert.



Mh "verkehrssicher" ... ist bestimmt wichtig auf der Bogenreiterpferdebahn. Bei den Geschwindigkeiten sie da so gefahren .. äh geritten werden .... ;) ;D ;D

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Re: reiterspiele

Beitrag von michael leva » 20.03.2009, 10:28

Infos zu einem sehr spannenden Reiterspiel konnte ich gestern am Stand der indischen Reitsportföderation auf der Equitana in Erfahrung bringen. Es handelt sich um ein Spiel, bei dem die Reiter mit einer recht langen leichten Lanze in vollem Galopp kleine Ziele vom Boden aufnehmen und bei dem es auf Zeit und Genauigkeit ankommt. Vier Ziele (=4 Durchgänge) sind pro Reiter zu absolvieren, die Marwari-Pferde mit den typischen Sichelohren schienen jedenfalls Spaß zu haben bei der Full-Speed-Veranstaltung. Rasante Sache - vielleicht nicht unbedingt für Speed-Control-Fanatiker zu empfehlen.. wenn ich was darüber im Internet finde, poste ichs hier.
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“