Neuer Verband WHBA

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Neuer Verband WHBA

Beitrag von Karnickel » 12.04.2009, 08:20

Da tut sich was neues auf: http://www.whba.eu/start.html

Die Ansätze was reiten und schießen betrifft sollen andere sein. Habe da aber keine genauen Informationen.
Bin halt drüber gestolpert. Habe ja selber nichts dafür übrig, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen ne Alternative.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Steppenreiter

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von Steppenreiter » 12.04.2009, 14:08

Je mehr Alternativen umso besser ;)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von Polvarinho » 12.04.2009, 14:31

Nette HP,

aber sie ist so wenig aussagekraftig....

Kassai-Schüler sind es ja offensichtlich nicht; und bei den Steppenreitern kennt man sie nicht (denke ich jedenfalls / warum sollten sie sonst einen Verein aufmachen!) - aber wo sollten sie sonst gelernt haben?

Der Galopp-Kurs auf dem 20x40m Platz (3 Pfeile auf drei Scheiben) erscheint wenig anspruchsvoll.

Über diese Strecke sollte auch von einem schnelleren Pferd einiges mehr möglich sein - alles im Aufbruch eben...
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von AVONACO » 12.04.2009, 16:30

Steppi,    hast recht !

... und Claus :
Polvarinho hat geschrieben:
Kassai-Schüler sind es ja offensichtlich nicht; und bei den Steppenreitern kennt man sie nicht (denke ich jedenfalls / warum sollten sie sonst einen Verein aufmachen!) - aber wo sollten sie sonst gelernt haben?



... inzwischen schießen ja Schulen für BB wie Pilze aus dem Boden !!!  ;) ;) ;)


außerdem:
Es gibt genügend Reiter, die weder von der einen, noch von der anderen Seite Starthilfe bekamen und trotzdem oder vielleicht auch deswegen ganz oben mitmischen, es muß ja nun nicht gleich jeder einen Verein aufmachen.

So und nun genug Werbung für die Neuen gemacht, die Saison beginn bald (1. DM Wettkampf Mitte Mai) und jeder soll zeigen, was er über den Winter gelernt hat. Geredet und geschrieben wurde nun genug!
Die aktuellen Regeln sind ja bekannt (siehe http://www.diesteppenreiter.de/wettkampf.htm) und 1 x (Koreanisch) und 2 x (ungarisch) gut sein reicht für einen DM-Titel der Steppenreiter aus, also auf gehts!

achja,  Frohe Ostern!    und  ... grüßt mir die Pferde!!!
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von shewolf » 13.04.2009, 18:14

Da schau her, die Welt der Bogenschützen ist doch klein, der Michael hat einen Verband gegründet...   

Jungs, regt Euch ab - direkte  Leistungsvergleiche zwischen den verschiedenen Systemen werden auf Basis der dort vorgestellten Regeln nicht möglich sein.  ;D

Ich habe mal bei einem seiner Kurse zugeschaut. Wer mehr wissen will, kann mir ja eine IM schreiben.

Man wird sehen, was daraus noch wird ;) Wäre ja schön, wenn man sich mal auf einem Turnier trifft  (nicht wörtlich natürlich  ;D)
Zuletzt geändert von shewolf am 15.04.2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von Karnickel » 13.04.2009, 18:45

Nein shewolf, die Welt ist nicht klein, sie ist groß. Nur dein/mein/unser Horizont ist beschränkt.  ;)  ;)

Ist ein alter weiser Spruch, ich hoffe du verstehst es.
Zuletzt geändert von Karnickel am 13.04.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von Anuk » 14.04.2009, 12:37

Nu,
aber komisch ist es doch, oder? Habe mir die Seite mal angesehen und über den Titel ("World") gestaunt. Wo ist der Rest der Welt? Stört ja nicht weiter, aber interessieren tät es mich doch. Warum ich nix Grünes anziehen darf, ist mir schleierhaft. Hält mich auf diesem Reitplatz jemand für einen reitenden Busch? So zerfranst ist man doch im Allgemeinen nicht.
Mir wäre es ja egal, was das für ein Verein ist, aber ich wüsste trotzdem gern mehr darüber. Vielleicht äußert man sich dazu ja mal. LG A.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von Netzwanze » 14.04.2009, 12:49

Anuk hat geschrieben:Warum ich nix Grünes anziehen darf, ist mir schleierhaft.

Das steht "Militärgrün", also Olivgrün. Im Zusammenhang mit der Erwähnung von "Carmouflage" erklärt sich das doch von selber. Es soll nicht wie eine militante Gruppe aussehen. Also distanziert man sich davon.

Grün ansich scheint nicht verboten zu sein. Als Robin Hood darf man, meiner Ansicht nach, teilnehmen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von Anuk » 14.04.2009, 12:52

kicher, die reitende Militär-Bogen-Gruppe, verstehe ;D Nee, hast ja recht, aber bissje überzogen finde ich das schon. Trotzdem viele Grüße  A.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von Polvarinho » 14.04.2009, 14:53

Ich denke es ist besser MITeinander als ÜBEReinander zu reden.

Ich schick jetzt den Verantwortlichen der HP mal den Link hierher und dann können sie sich ja mal bei uns vorstellen.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Neuer Verband WHBA

Beitrag von Polvarinho » 14.04.2009, 15:05

Hier meine mail an Herrn Klingenberg:

Hallo Herr Klingenberg,
Vielen Dank für Ihre Mitteilung, das klingt sehr interessant.
Es bleiben noch ein paar Fragen bei mir.
Aber zwischenzeitlich hat sich im FC (ist dieses Forum bekannt bei Ihnen?) eine kleine Diskussion entwickelt. Ich schicke hier mal den Link dazu: http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=11276.0
Vielleicht berichten sie uns ja ein wenig über Ihren Verband und die Art zu schiessen.
Mit freundlichen Grüßen
Claus Meyer / Polvarinho im FC
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“