Einladung zum Powwow 15./16.August Jügesheim

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Einladung zum Powwow 15./16.August Jügesheim

Beitrag von shewolf » 01.07.2009, 11:56

Am 15. und 16. August wird in Jügesheim/Rodgau ein indianisches Powwow stattfinden. Auf diesem Tanzwettbewerb treffen sich indianische Tanz- und Trommelgruppen aus Amerika und Europa zum Wettstreit.

Neben indianischen Tänzern und Trommlern in traditionellen Kostümen kommen auch Fötenspieler – the Flute Keeper aus Oregon z.B., und Tdom Bah.

Ich wurde angesprochen, am Samstag und Sonntag eine kleine Informationsdemo zum Thema berittenes Bogenschießen zu machen, und suche noch Mitreiter – für alle Teilnehmer ein schöne Trainingsgelegenheit mit einmaligem Ambiente!

Wenn wir zu mehreren reiten, bekommen wir eine Bahn mit Strohballenzielen… möglich sind ungarische Bahn, koreanische Bahn und sogar Mogu.

Es besteht die Möglichkeit, bereits am Montag davor mit dem Tipi anzureisen bzw. das Wochenende im Tipi zu verbringen. In Laufnähe ist ein toller Badesee, es gibt mobile Duschen und WCs, das Wiesengelände ist riesengroß und als ich die Location das erste mal sah, habe ich gleich an Storkow gedacht...  ;)

Pferdeunterbringung entweder im Reiterhof nebenan oder in selbst abgesteckten Paddocks, Wasser, Heu und Hafer bekommen wir vom Reiterhof nebenan.

Der Event ist Non-Profit, alle Einnahmen gehen an die Kleinen Strolche e.V., eine örtliche Mutter-Kind-Gruppe.

Eine Wiederholung des Powwows 2010 ist bereits angedacht, und da die Planungsphase dann länger ist, könnte man auch über ein kleines Turnier dort nachdenken…


Hier noch ein Link zum Thema:

http://www.da-imnetz.de/nachrichten/rodgau/indianer-trommeln-reiterhof-346975.html

Auch die Frankfurter Rundschau hat darüber schon berichtet:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/kreis_offenbach/1809198_Rodgau-Die-Indianer-kommen.html

Nachtrag, weil das Thema gerade so aktuell ist: es besteht kein Kostümzwang, die echten Indianer werden - außer zum Tanz - in bequemen Jeans und T-Shirt rumlaufen  ;D
Wer reiten will, kann in Zivil, mit oder ohne Feder oder sonstwie aufs Pferd steigen...  8)
Kinder sind ausdrücklich willkommen. Versicherung trägt jeder privat, denn dies ist kein Turnier.
Zuletzt geändert von shewolf am 01.07.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“