EOCHA

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

EOCHA

Beitrag von Polvarinho » 02.07.2009, 13:28

"....Eine Zensur findet nicht statt!..."
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: EOCHA

Beitrag von Angela » 02.07.2009, 13:34

Verdammt noch mal Claus, ICH habe die Beiträge weggemacht, und wenn du mal an dein Telefon gehst, sag ich dir auch warum!!  :(

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: EOCHA

Beitrag von acheson » 02.07.2009, 13:45

Hi,

mich würde auch mal interessieren mit welchem Teil meines Posts ich gegen welche der Forenregeln verstossen habe?

Gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: EOCHA

Beitrag von Angela » 02.07.2009, 13:58

@Holger: Weil ich es für unsinnig hielt, deine Antwort alleine (ohne die Bezugsfrage) stehen zu lassen? Ich kann sie gerne wieder herstellen - und die weitere Moderation kann dann ein anderer übernehmen.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: EOCHA

Beitrag von acheson » 02.07.2009, 14:19

@angela: das erklärt es natürlich und da die Bezugsfrage anscheinend nicht erwünscht ist in diesem Forum, lassen wir sie halt unbeantwortet und bleiben auf unserem bisherigen Wissensstand stehen. Auch gut.

Gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: EOCHA

Beitrag von Squid (✝) » 02.07.2009, 15:40

Ihr seid schwierig heute!



Hmmmmm...

Nicht nur heute...

;D  ;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: EOCHA

Beitrag von acheson » 02.07.2009, 15:42

Squid hat geschrieben:Ihr seid schwierig heute!


eigentlich sind wir ziemlich einfach ;) und das nicht nur heute.
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: EOCHA

Beitrag von Angela » 02.07.2009, 15:57

acheson hat geschrieben:@angela: das erklärt es natürlich und da die Bezugsfrage anscheinend nicht erwünscht ist in diesem Forum, lassen wir sie halt unbeantwortet und bleiben auf unserem bisherigen Wissensstand stehen. Auch gut.


Derjenige, an den die Frage gerichtet war, ist nicht mehr angemeldetes Mitglied im Forum und kann daher gar nicht mehr darauf reagieren. Es hätte also höchstens zu emotional geladenen Diskussionen geführt, aber sicher nicht zur Klärung irgendwelcher Fragen. Und diese hyperemotionalen Diskussionen und Streiterein nützen - wie ich schon zig mal versucht habe klarzumachen - niemanden irgendwas, es hindert nur eine "normale" Diskussionskultur und kaum einer traut sich noch irgendwas zu schreiben.

Wie schnell sich was hier in der Bogenreiterecke hochschaukelt, ist dir doch sicherlich bekannt - da macht ein Mod im Zweifelsfall eher früher als später zu. Ich hoffe, du kannst das zumindest ein wenig nachvollziehen.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: EOCHA

Beitrag von acheson » 02.07.2009, 16:14

Angela hat geschrieben:Wie schnell sich was hier in der Bogenreiterecke hochschaukelt, ist dir doch sicherlich bekannt - da macht ein Mod im Zweifelsfall eher früher als später zu. Ich hoffe, du kannst das zumindest ein wenig nachvollziehen.


ja, das ist mir sehr gut bekannt zumal ich ja auch schon davon betroffen war ;)

nichtsdestotrotz besteht Euer Verein ja nicht nur aus einer (mittlerweile hier nicht mehr vertretenen) Person und ich finde schon das in diesem Zusammenhang der Rest des "Rats" hätte antworten können und für etwas mehr Transparenz sorgen. Vielleicht liege ich ja auch falsch und Transparenz und Klarheit sind nicht erwünscht.

Abgesehen davon sind wirklich, wie ich finde, einige gute Anmerkungen im geschlossenen EOCHA Thread gekommen, die man durchaus weiterverwenden kann.

Das erste was ich mir suchen würde, wenn ich eine solche Grossveranstaltung plane, sind Leute an die ich delegieren kann  ;)

Gruss
Holger
Zuletzt geändert von acheson am 02.07.2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: EOCHA

Beitrag von Angela » 02.07.2009, 16:25

acheson hat geschrieben:nichtsdestotrotz besteht Euer Verein ja nicht nur aus einer (mittlerweile hier nicht mehr vertretenen) Person und ich finde schon das in diesem Zusammenhang der Rest des "Rats" hätte antworten können und für etwas mehr Transparenz sorgen.


Sobald es um vereinsinterne Themen geht, also irgendwas zu dem der Rat Rede & Antwort stehen soll, gehören die Diskussionen ins interne Steppenreiterforum und nicht hierher, das wurde hier schon öfters in aller Deutlichkeit (auch vom FC-Betreiber) betont. Für die Organisation der EOCHA ist aber in erster Linie Steppi verantwortlich, daher sollten noch offene Fragen bitte direkt an ihn gehen. Den Link zur EOCHA-Webseite (zwecks Kontaktdaten) hat er bereits gepostet (Google hilft zur Not auch).

Falls ihr dennoch der Meinung seid, dass eine weiterführende Diskussion der Thematik dennoch sinnvoll ist UND dass die Teilnehmer dabei bleiben können, werde ich niemanden daran hindern - ich halte mich aus der Moderation ab jetzt raus.
Zuletzt geändert von Angela am 02.07.2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: EOCHA

Beitrag von acheson » 02.07.2009, 17:06

@angela:
Du hast Recht, dass führt hier in diesem Rahmen leider zu nichts. Bitte lass Dich von einem popeligen Thread nicht von Deiner Rolle als Moderatorin abhalten, Du machst das sehr gut.

Gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Re: EOCHA

Beitrag von vinkona » 02.07.2009, 18:23

Ich glaub das Thema Eocha streich ich auch mal besser von der Liste der Dinge, die mich interessieren.
Hört das Kasperletheater denn nie auf?
Klicke neugierig das Thema an und?
Gefrustete Grüße

Vinkona

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: EOCHA

Beitrag von Ravenheart » 02.07.2009, 18:25

::) ... wie Recht Du hast! Tröste Dich damit, dass Du noch besser dran bist als wir - wir müssen den GANZEN Mist lesen.... Schon seit Wochen....



Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 02.07.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: EOCHA

Beitrag von Polvarinho » 02.07.2009, 19:27

Mal was ganz hypothetisches......

Stellen wir uns doch einfach mal vor, jemand würde gerne die Regeln der EOCHA, deren Intewntion und deren weitere Auswirkungen auf den Berittenen Bogensport in Deutschland diskutieren......

.......wo könnte er das tun?

Es ist keine Vereinsangelegenheit der Steppenreiter e.V. und deren Forum ist nur Mitgliedern zugänglich.

Steppenreiter selber ist aus erkennbaren Gründen an einer Diskussion nicht interessiert.

Oder......

Sollten wir ganz auf jegliche Diskussion verzichten!
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: EOCHA

Beitrag von Squid (✝) » 02.07.2009, 21:35

Wo? Wenn du mich fragst: In einem eigenen Forum!

So wie Marty hier eine allgemeine Bogenschützenplattform bietet, so kann ja auch einer der diskussionsfreudigen Reiter ein solches Forum betreiben.

Tut aber keiner... Geldfrage? Interessenfrage?

Aber das wäre für die Mehrheit der Reiterschützen bestimmt wünschenswert. Denn damit würde die öffentliche Selbszerfleischung - so zumindest wirkt das Diskussionsverhalten hier auf mich - im privaten Rahmen bleiben.

Auf mich als Aussenstehendem wirken eigentlich alle Beiträge aus der Reiterecke wie Propaganda irgendwelcher Grüppchen, die hoffnungslos zerstritten sind.
Da wird über Kassai gelästert, andererseits wird er zum Gottkönig erhoben. Da finden Regeldiskussionen statt, die saftig gewürzt sind mit Gehässigkeiten und Beleidigungen.
Da gibt es Debatten über - so erscheint es mir - Kleinigkeiten, die fast schon lächerlich wirken.

Selbst wenn es einmal ein sachliches Gespräch z. B. über Belange des Tier-/Pferdeschutzes gibt, geht spätestens auf Seite 3 der Beiträge das Geknüppel los.

Ich habe andererseits den Eindruck, dass es sich bei Bogenreitern doch überwiegend um intelligente und gebildete Menschen mit einem gemeinsamen Hobby handelt, die auch über einen gewissen finanziellen Fundus verfügen. Pferde könnte man sonst wohl nicht halten...

Warum sich aus dieser Situation regelmäßig ein Grabenkrieg entfaltet, ist mir persönlich ein Rätsel.

Ach ja, das Argument "du musst es ja nicht lesen" lasse ich nicht gelten. Denn sobald man "Ungelesene Beiträge..." anwählt, hat man den Krams wieder auf dem Schirm. Die kleinen grünen Punkte rechts im Menü tun ihr übriges, um die ganze Sache auch dem Unbeteiligten wieder auf den Schirm zu bringen.

Aber wie gesagt, das sind nur meine ganz eigenen Gedanken, die nun vor lauter verständnislosem Kopfschütteln aus dem Kopf in die Finger und von da aus auf die Tastatur rutschen.   
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 02.07.2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“