Reenactment auf arabisch?? Wer kann mir helfen?

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Corbelle
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 23:03

Reenactment auf arabisch?? Wer kann mir helfen?

Beitrag von Corbelle » 25.05.2011, 11:58

Hallo,

seit August letzten Jahres habe ich nun endlich ein eigenes Pferd zum Gefährten, mit dem ich gemeinsam das Bogenschießen und Trickreiten angehen möchte.
Daher suche ich nach Vereinen, Interessengemeinschaften oder Ähnlichem, die sich auf die arabische Welt spezialisiert haben.
Dort bin ich für alles offen, sei es persisch, assyrisch, berber- istisch ( ;) ) oder syrisch etc.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von euch damit auskennt und mir Tipss und Informationen geben könnte.

Da diese für mich -abgesehen von Geschichtsbpchern- völliges Neuland ist freue ich mich über jegliche Information.

viele Grüße & danke im Voraus.

P.S.: Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Reenactment auf arabisch?? Wer kann mir helfen?

Beitrag von shewolf » 26.05.2011, 16:06

Was genau schwebt Dir denn vor? Es gibt Gruppen, die historisch korrekt eine Epoche darstellen und andere die, mehr so ein bißchen Spaß im Kostüm haben. Wo bist du denn mit Deinem Pferd?

Corbelle
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 23:03

Re: Reenactment auf arabisch?? Wer kann mir helfen?

Beitrag von Corbelle » 27.05.2011, 10:58

Hallo,

ich stehe in Berlin/ Brandenburg.
Im Prinzip ist mir erstmal "egal", um welche Epoche es sich handelt, da ich mich ersteinmal informieren möchte, bzw. sehen mag, was es so gibt. Ich denke der arabische Raum ist ja eher spärlich vertreten (glaube ich) , daher bin ich da eher anspruchslos.
Ob hostorisch akkurat, oder mehr aus Spaß an der Freud, ich kann mich mit beidem anfreunden. :)

viele Grüße

Steppenreiter
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2010, 19:23

Re: Reenactment auf arabisch?? Wer kann mir helfen?

Beitrag von Steppenreiter » 30.05.2011, 13:09

bei mir ;) - Mamluckisch - alles vom Pferd,

* Berittenes Bogenschiessen
* Schwert und Säbel,
* Lanze - (Tentpegging)
* Polo

Siehe: www.steppenreiter.de

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“