5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
jo
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Beitrag von jo » 06.12.2011, 22:19

Am 4.12.2011 hat Lajos Kassai in der Budapester Sportarena seinen bislang 5. Guiness Weltrekord aufgestellt: 14 Wurfscheiben vom galoppierenden Pferd in weniger als 20 Sekunden (es waren 19,85) geschossen.
Er hat auch einen Brief dazu geschrieben, auch die videos gibt´s hier:
http://www.horsebackarchery.net/aktuelles/aktuell20.htm

jo
http://www.horsebackarchery.net

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

Re: 5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Beitrag von skerm » 07.12.2011, 08:20

Das soll galoppieren sein? ??? Also bitte, das ist galoppieren! http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... cAfM#t=35s

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: 5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Beitrag von inge » 07.12.2011, 11:42

Da hätte der Werfer aber Probleme gehabt hinterher zu kommen. ;)
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Beitrag von Sateless » 07.12.2011, 14:45

keine arme, keine kekse - kein galopp, kein guinnes-rekord ... ganz einfach :)
warum sollte man sonst ein pferd nutzen, wenn man zu fuß schneller wär ...
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Pfeilharry
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 06.06.2011, 19:04

Re: 5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Beitrag von Pfeilharry » 07.12.2011, 15:23

Also im Video war der Werfer ziehmlich na dran.
Ich denke man kan so einem profi vertrauen aber ein Querschläger kann immer passieren.
Gefährlich.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: 5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Beitrag von Heidjer » 07.12.2011, 18:07

Also, ich finde das schon Beeindruckend!
Nicht das Treffen der Wurfscheiben aus max 5m, das bekomme ich auch hin, aber das alles in der Geschwindigkeit, die Pfeile im Abstand von weniger als 1,5 Sekunden rauszuhauen und das alles von einer "beweglichen" Plattform aus, die ich dabei auch noch Steuern muß.
Das ist schon Können das muß erst mal einer Nachmachen!


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8679
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: 5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Beitrag von Snake-Jo » 07.12.2011, 18:13

Ich betreibe ja genauso wie Jo das berittene Bogenschießen und kann das beurteilen: Kassai ist und bleibt der Meister in dieser Disziplin, auch wenn man dazu sagen muss, dass er die Randbedingungen selbst erschaffen hat. Natürlich ist das Galopp, wenn auch ein langsamer. Ich wäre froh, wenn mein Pferd im Turnier abrufbar so einen Galopp hinbekommt. Das Video ist allerdings grottenschlecht, von der Technik sieht man nichts. Das Foto ist da aussagekräftiger.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7520
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 5. Guiness Weltrekord von Lajos Kassai

Beitrag von benzi » 12.12.2011, 18:41

Lajos hat unglaublich viel getan, nicht nur für das berittene Bogenschiessen, sondern für die Öffnung des Blickes vieler Bogenschützen nach Osten, dafür die Reiterbogen aus der "Mittelalterspassecke" heraus zu holen, dafür eine Brücke nach Asien zu bauen!

Ich denke er macht diese Rekorde, weil er weiß, dass er und damit das berittene Bogenschiessen, immer wieder in den Medien sein muss, um diese Entwicklung voran zu bringen.

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“