Ausstellung Steppenkrieger 17.5.-17.11.2013 Manching

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Ausstellung Steppenkrieger 17.5.-17.11.2013 Manching

Beitrag von benzi » 05.06.2013, 12:51

die Ausstellung ist nun in Bayern zu sehen:

http://www.museum-manching.de/index.php?id=461,44

Mukra (Alex) und ich planen einen Besuch am WE 27./28.7.

Vllt hat ja jemand Lust die Ausstellung mit uns zusammen anzusehen?!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Ausstellung Steppenkrieger 17.5.-17.11.2013 Manching

Beitrag von benzi » 18.06.2013, 20:52

keiner Lust auf nen gemeinsamen Ausstellungsbesuch?

ich dusch auch vorher, versprochen! ;D

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: Ausstellung Steppenkrieger 17.5.-17.11.2013 Manching

Beitrag von Koalabär » 18.06.2013, 20:57

Lust hätt ich schon aber das ist mir leider zu weit weg.
Aber ich hab so oft zu so vielen Personen gesagt wie gerne ich das Buch zu der Ausstellung möchte das ich zu meinem Geburtstag am Samstag fest damit rechne ;)
Viel Spaß euch beiden!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ausstellung Steppenkrieger 17.5.-17.11.2013 Manching

Beitrag von locksley » 18.06.2013, 22:51

Ich sag mal ja, auch wenn ich kein Reiterbogenmann bin. Man sollte sich ja auch über die Konkurrenz informieren. Fahrgemeinschaft wäre auch möglich.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Ausstellung Steppenkrieger 17.5.-17.11.2013 Manching

Beitrag von benzi » 14.08.2013, 16:57

die Ausstellung lohnt sich meiner Meinung nach sehr und ich empfehle jedem, der die Möglichkeit hat, und sich für Kompositbogen interessiert, hinzugehen.

Original und Nachbau nebeneinander zu sehen war sehr beeindruckend!

Ich wünsche mir allerdings für die Zukunft der Museumswelt, dass die Gebeine von Toten in Zukunft kein Ausstellungsobjekt mehr sind..........

sehr beeindruckend: Bogensehne aus Seide, 600 Jahre gespannt:
sehne1.jpg


Ulli, sorry Terminplanung war etwas kurzfristig
Dshonon, danke fürs mitnehmen!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: Ausstellung Steppenkrieger 17.5.-17.11.2013 Manching

Beitrag von Dshonon » 14.08.2013, 17:26

Hallo Benzi,
habe ich gerne gemacht.
Ich fand die Ausstellung auch sehr interessant.

vG
Dshonon
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ausstellung Steppenkrieger 17.5.-17.11.2013 Manching

Beitrag von Taran » 25.08.2013, 19:35

Ich war vor ein paar Tagen auch da und schwer beeindruckt, auch von Snake-Jos Rekonstruktion und Uli Stehlis Pfeilspitzen. Auch die Harfe wär doch mal ein Projekt, offenbar ist man als Steppenreiter ohne Musik doch nicht komplett!

Antworten