Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Okcu Tekkesi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2014, 23:30

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Okcu Tekkesi » 22.04.2014, 16:19

Hi :)

ich bin auch ein Schütze dieses Vereins. Es macht wirklich sehr viel spass hier mitzumachen.
Der Gründer und Lehrer des Osmanli Okcu Tekkesi gestaltet das Training immer attraktiv.

Ich freue mich zu sehen, dass in Deutschland auch viele Bogensport betreiben.

Ich würde mich freuen auch mal miteinander ein Training zu gestalten bzw so etwas zu organisieren.

Liebe Grüße

Emre 8)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Markus » 22.04.2014, 16:46

Willkommen auf FC. Eine weitere Spielart der vielfältigen Bogenwelt.
Viel Spaß hier!

Leider ist bei Euch (Facebook und Youtube auf jeden Fall, HP komme ich nicht rein) alles auf türkisch (?).
Da hat der nichttürkische Teil leider gar keinen Verständniszugang. Ich fände es sinnvoll, wengistens ein paar erklärende Worte auf Deutsch zu schreiben. Sonst landet ihr - was ich Euch nicht wünsche ! - womöglich in der Ecke der seltsamen Trachtenvereine mit sektiererischen Tendenzen. Ich vermute, dass Ihr da nicht hin wollt.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von benzi » 22.04.2014, 18:11

ich denke welche Zielgruppe jemand mit seinen Internetseiten ansprechen möchte und welche Sprache er, entsprechend der ausgewählten Zielgruppe, dafür wählt, sollte jeder für sich selber entscheiden dürfen!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Sateless » 22.04.2014, 23:03

Herzlich wilkommen Resul und Emre! Schön zu lesen, dass ihr so viel Spaß mit diesem Sport habt. :) Vielleicht schießen wir ja mal zusammen ein paar Pfeile. Würde mich freuen!


Benzi, warum glaubst du, dass Markus das irgendwem absprechen wollte?
Er äußert doch nur seinen Eindruck, dass es mit ein paar deutschen Sätzen schon viel wohlwollender aufgenommen wird (von außen). Lies es doch einfach nochmal, was er will ist viel lieber, als deine Reaktion glauben lassen will.

Schönen Abend noch,
Simon
Zuletzt geändert von Sateless am 22.04.2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Osmanli Resul
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2014, 08:46

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Osmanli Resul » 22.04.2014, 23:29

Auf Face und Youtube sind Fotos und Videos, wo nur der Name unserer Gruppe/ Abteilung steht: Osmanli Okcu Tekkesi bedeutet auf deutsch: osmanische Bogenschützen Schule. Unsere HP ist fast fertig und wird diese Woche online gehen was nur auf deutsch ist.

Für Zusammenarbeit stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Markus » 23.04.2014, 08:02

Wieso weiß ich vorher schon, wer auf meine manchmal etwas spitzen Bemerkungen reagiert? 8)

Benzi - Du hast mir eventuell was in den Mund gelegt, was da gar nicht rein gehört.
Ich wollte mich über diese Gruppe informieren und stoße NUR auf mir nicht lesbare Seiten. Sowohl auf FB, als auch in den Kommentaren auf Youtube. Die HP ist gar nicht erst erreichbar.
Jetzt ist diese Gruppe in Berlin Wedding angesiedelt und ich KÖNNTE mir vorstellen, dass dem ein oder anderen Anwohner diese "Trachtengruppe" aufgefallen ist. Was läge da näher, als sich im Internet informieren zu wollen? Zumal die Domain dieser Gruppe eine .de-Domain ist.

Langer Rede, kurzer Sinn - ich freue mich, wenn die Vielfalt des Bogenschießens gezeigt wird. Ich freue mich aber auch, wenn ich die Möglichkeit bekomme, sie zu verstehen und mich aus erster Hand zu informieren, anstatt mir meine eigenen Ideen machen zu müssen.

@Osmanli Resul - dann habe ich Eurer HP mit meinem Wunsch quasi vorweg gegriffen.
Viel Erfolg in Euren Bemühungen!

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von benzi » 23.04.2014, 10:54

@Osmanli Resul
dann freue ich mich, dass auch deutschsprachige Bogenschützen (mich inklusive) zu Eurer Zielgruppe gehören!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von beke » 23.04.2014, 11:05

Lieber Benzi, da Ihr schon beim Haarespalten ;) seid: Bist Du sicher, daß Du zur Zielgruppe gehören möchtest?? ;) :D ;D
A la: Schützenverein beitreten - Freunde treffen??

Beke, ginsend

Ansonsten freu ich mich sehr, daß die ganze Vielfalt des Bogenschießens sich hier zum Austausch trifft. Auch von mir ein herzliches Willkommen an die "Osmanische Bogenschützen Schule"!
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Spanmacher » 23.04.2014, 11:07

Ich bin und bleibe ein traditioneller Langbogner.
Aber vielleicht gerade deswegen verneige ich mich höflich vor den osmanischen Bogenschützen: Herzlich willkommen.

Spanmacher
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von benzi » 23.04.2014, 11:10

Liebe Beke, klar ich wollte immer zur Zielgruppe der Märtyrer und Heiligen gehören

Bild
http://www.wikipaintings.org/en/el-greco/st-sebastian-1

Grüße benzi

PS ok, so jung und hübsch wie Sebastian schaffe ich es wohl nicht mehr....
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Krolm02 » 23.04.2014, 11:42

Benzi, wenn du das so sehr wünscht, läßt sich da doch bestimmt was organisieren!
In Collenberg stehen ja Bäume genug .... >:) >:) >:)

Wenn wir das bei deinem greisen Alter als Sterbehilfe deklarieren, bewegen wir zwar in einer juristischen Grauzone, aber bei Langhäärigen drücken unsere Behörden sicher ein Aug' zu.

Bis bald!
K02

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 23.04.2014, 12:25

Hoşgeldiniz und ein herzliches Willkommen an Resul, Emre und die andern des Vereins Osmanli Okcu Tekkesi. Ich würde mich freuen, mehr von Euch zu lesen.

çok selamlar,

Ahmed

Benutzeravatar
Osmanli Resul
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2014, 08:46

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Osmanli Resul » 23.04.2014, 20:14

Hosbulduk Ahmed Efendi. Danke für die schöne Aufnahme in dieser Gruppe. Wenn ihr gezielte Fragen über unseren Verein oder Gruppe habt, könnt ihr es gerne stellen, was ich gerne beantworten würde.

Gruß Resul der Osmane

Benutzeravatar
Osmanli Okcu Tekkesi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2014, 23:19

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von Osmanli Okcu Tekkesi » 24.04.2014, 18:49

Hallo, Merhaba, Servus etc.,

Ich freue mich auch hier bei FC zu sein. Eigentlich wollte ich nur schauen wie es mit unserer offiziellen Homepage auf google so ausschaut und bin auf Fletchers Corner gestoßen. Ich finde es super schön, dass hier und dort über unsere Initiative gesprochen wird und erzählt wird. Wie oben schon geschrieben, der Initiator ist Resul Efendi. Ich übernehme den organisatorischen Teil. Daher auch die Kontakte zu Martin und Laszlo.
Unsere Absicht ist es eine rein osmanisch, traditionelle Bogenschießgruppe aufzubauen. Auf Bekleidung, Aufnahmeregeln (Kepaze) und der sogenannten Daumentechnik wird großer Wert gelegt.
@ Markus
Hast Recht die FB Seite ist zur Zeit mit türkischem Text durchflutet. Die FB Seite dient eher nur der Teilung von ein Paar Bildern.

Diese Woche soll unsere offizielle Homepage online gehen. www.okcu-tekkesi-berlin.de
Keine Angst Markus, die wird auf Deutsch sein.

Und nach und nach füllen wir die Seite mit relevanter Info.

Auf ein Feedback würden wir uns dann freuen.

Bis dann Faruk

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Beitrag von locksley » 24.04.2014, 22:10

Herzlich Willkommen bei FC, auch wenn ich überzeugter Langbogenschütze bin und das osmanische Bogenschiessen nur vom anschauen kenne. Schön, dass ihr diese Tradition wieder belebt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“