Wie die Erfindung der Hose das Bogenreiten veränderte

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
sner
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2013, 16:07

Wie die Erfindung der Hose das Bogenreiten veränderte

Beitrag von sner » 04.06.2014, 09:45

Ich hab bei dem Artikel sofort an FC gedacht.
Allerdings hab ich ihn unter einer anderen Überschrift in der Zeitung gefunden. Ich hab eigentlich zuerst an unsere mittelalterlichen Beinlinge gedacht, und dass die alten Chinesen tatsächlich in vielen Bereichen die Hosen zuerst anhatten.

Wirklich interessant ist aber, dass die 3200 Jahre alten Hosen scheinbar wirklich fürs Reiten entwickelt wurden, und zum Gehen unbequem gewesen sein dürften.
Und weil sichs so gehört hier auch der Link zur Primärliteratur.
Martin [•_•]

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Wie die Erfindung der Hose das Bogenreiten veränderte

Beitrag von walta » 20.06.2014, 15:17

Hab ich heute meiner Werklehrerin (textil) gezeigt. Die hat das sehr interessant gefunden.

Walta

Benutzeravatar
sner
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2013, 16:07

Re: Wie die Erfindung der Hose das Bogenreiten veränderte

Beitrag von sner » 21.06.2014, 08:00

:D lol. An die hab ich eigentlich nicht gedacht, freut mich aber.
Martin [•_•]

Antworten