Pfingsten.......

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Falkenauge
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005, 14:19

Pfingsten.......

Beitrag von Falkenauge » 15.05.2005, 02:15

Wünsche euch allen schöne Pfingsten.:fcsmilie
Der Pfeil Trifft das Ziel Ich neige den Kopf Zu mir selbst.
(Koun Suhara)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Gesegnetes Pfingstfest!

Beitrag von Taran » 15.05.2005, 16:54

Genießt es Leute!
Laut Arbeitgebersprechern wird der Pfingstmontag abgeschafft, da er "für die meisten NUR ein zusätzlicher Feiertag" ist.
Also wenn das kein Grund ist in die Kirche zu gehen (war ein SCHERZ, Ravenheart!:knuddel )

Wir brauchen schließlich keine freien Tage, da sonst die Vorstandsgehälter nicht weiter mit zweistelligen Prozentzahlen steigen können.

Also zeigt soziale Verantwortung:
Arbeitet länger, sterbt früher!

:motz :motz :motz

Das ist der Geist, der in Deutschland herrschen will - da stört Pfingsten freilich nur.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22327
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Gesegnetes Pfingstfest!

Beitrag von Ravenheart » 16.05.2005, 00:41

Original geschrieben von Taran

Laut Arbeitgebersprechern wird der Pfingstmontag abgeschafft, da er "für die meisten NUR ein zusätzlicher Feiertag" ist.
Also wenn das kein Grund ist in die Kirche zu gehen (war ein SCHERZ, Ravenheart)


:D

@taran: Dafür würde ich sogar mitkommen!

(..keine Angst! War auch nur ein Scherz, Taran! :knuddel)

Rabe

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Traurig, aber wahr...

Beitrag von Archiv » 16.05.2005, 09:52

@Taran: Du triffst den Nagel (leider) auf den Kopf! So weit ist es schon gekommen... ;D

Gruß, Hartmut

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Uli » 18.05.2005, 11:45

Was hier in Deutschland zur Zeit los ist, ist der Versuch zum Frühkapitalismus zurück zukehren. Oder warum führen die Herrn Arbeitgeber nicht gleich wieder die Leibeigenschaft ein. Mittelalter liegt doch wieder im Trent. Und wenn nächstes Jahr die Pastorentochter Merkel an die Macht kommt können wir erst recht einpacken. Die Verkauft uns glatt an die Amis.

So das musste mal raus. Und damit gebe ich Taran voll recht.

Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1526
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 18.05.2005, 11:49

Nee, nee, ich brauche den Pfingstmontag. Wie soll ich sonst vom Eresburg-Turnier regenerieren können? :D

Kennt Ihr noch andere, ebenso wichtige Gründe?
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

RE:

Beitrag von shewolf » 18.05.2005, 15:16

Original geschrieben von Uli

Die Verkauft uns glatt an die Amis.


Ironieon/Ist doch okay - alles in einer Hand! Schließlich gehören den Amis ja auch schon tausende (ehemals sozialer) Wohnungen in der BRD... die sich wiederum eine Rendite von bis zu 8% aus den Wohnungskäufen errechnen /Ironieoff

Trotzdem hoffe ich, das Ihr alle schöne Pfingsten hattet. ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

LadyMystera
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2004, 13:10

RE: RE:

Beitrag von LadyMystera » 18.05.2005, 15:23

Original geschrieben von shewolf

Trotzdem hoffe ich, das Ihr alle schöne Pfingsten hattet. ;-)


ja, hatten wir, in Berlin auf dem Intensivseminar. :D Bericht steht schon online, aber bei der Fülle an Infos kann ich mich nicht mehr an das eine oder andere Detail erinnern, aber: Scheee war's :-)

Die ersten zwei Tage danach war/bin ich jenseits von Gut und Böse, wegen fehlender Kondition, aber hauptsache ich kann mich noch bewegen... *g*

LG, LadyM

daritter

RE:

Beitrag von daritter » 18.05.2005, 15:40

Original geschrieben von Uli

Was hier in Deutschland zur Zeit los ist, ist der Versuch zum Frühkapitalismus zurück zukehren. Oder warum führen die Herrn Arbeitgeber nicht gleich wieder die Leibeigenschaft ein. Mittelalter liegt doch wieder im Trent.


Ich dachte mir letztens schon das der Unterschied zwischen Gesellschaftsstrukturen im Mittelalter und heute relativ gering ist: Damals hieß es "Adel und Klerus", heute eben "Politiker und Vorstandsvorsitzende". Nur das man heutzutage so klever ist den Leuten vorzugaukeln es wären alle gleich und dürften mitbestimmen :o

Bogi
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 08.10.2003, 21:01

Beitrag von Bogi » 19.05.2005, 09:22

Bevor ich auf "meinen" Pfingstmontag verzichte, bestehe ich erst einmal darauf, dass alle katholischen Feiertage abgeschafft werden. Mit welcher Berechtigung hat Bayern mehr Feiertage als Niedersachsen?
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 19.05.2005, 10:20

Original geschrieben von Bogi
Bevor ich auf "meinen" Pfingstmontag verzichte, bestehe ich erst einmal darauf, dass alle katholischen Feiertage abgeschafft werden. Mit welcher Berechtigung hat Bayern mehr Feiertage als Niedersachsen?

Hör auf zu meckern. Zumindest für mich liegt dieses Jahr Fronleichnahm recht passend. Der einzige Grund für mich ist aber, daß in Süddeutschland dann frei ist.

Ansonsten hast du natürlich recht. Ich wäre aber eher für eine andere Angleichung. Daher plädiere ich für "mehr Feiertage für Niedersachsen". :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Jens » 19.05.2005, 14:27

machts wie die franzosen...macht trotzdem den pfingstmontag frei und arbeitet dann täglich 1 min. 47 sec. länger :D
When you?re strange, faces come out of the rain

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“