moin moin

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
maike luetje
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2006, 22:57

moin moin

Beitrag von maike luetje » 05.05.2006, 08:23

Hallo liebe Bogenreiter!

Ich, noch sehr neu im Forum und im schiessen noch ziemliche Anfängerin (Reiten kann ich und mein Pferd hat auch keine Probleme mit Bögen und schiessen), suche im Raum Hamburg-Nord nach Gleichgesinnten und Trainingsmöglichkeiten. Ich bin zeitlich zwar immer sehr eingespannt (Job/Kind) würde aber gern mal ein paar Kontakte knüpfen und mal hier und da anfangen was zu machen.

Gibt´s in Hamburg Kontakte? Bin gespannt und werde neugierig im Forum stöbern!

Liebe Grüße Taohorse :-)

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 05.05.2006, 08:27

Hallo Taohorse!

Schön, dass Du da bist!

Leider komme ich eher aus der anderen Richtung (bei München), aber das wichtigste hast Du eh schon geschafft. Reiten können ist eine sehr gute Vorraussetzung, und wenn Dein Pferd keine Probleme mit dem Schießen hat ist es ganz super!

Dann kann eigentlich gar nicht mehr so viel schief gehen! :)

Ich wünsche Dir viel Spass und dass Du hier jemanden findest, der Dir mal ein wenig hilft. Ansonsten sind auch die Treffen und Kurse eine super Möglichkeit. Den im nächsten Jahr hast Du ja schon entdeckt! :)

Liebe Grüße,
Pochi

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Hamburg

Beitrag von acheson » 05.05.2006, 09:50

Hallo Taohorse,

erstmal herzlich willkommen.

Zwei Mitglieder aus der Kassai-Schule: Karola und Wolfgang wohnen in Hamburg.
Komm doch einfach mal zu einem offenen Tag nach Berlin, wenn Du Zeit hast. Oder wenn das nicht möglich ist schreibe ich die beiden mal an, damit sich sich mal bei Dir melden.

Gruss

Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

maike luetje
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2006, 22:57

Hui, so schnell Antworten bekommen!

Beitrag von maike luetje » 05.05.2006, 13:24

Vielen Dank, dass ihr trotz Sonne und Freitag so schnell geantwortet habt!

Ich habe Karo glaube ich auch schon kennengelernt, als ich mal ein Kassai-seminar (letzten November) in Berlin besucht habe. Wir hatten e-mail Adressen getauscht und meine ist weg! Wäre also klasse wenn sie meine bekommen könnte. maike.luetje@gmx.de
ich würde gern mal wieder nach Berlin kommen, wenn meine Zeit und Kind es zulassen. (Bin Referendarin im Schuldienst und immer voll im Stress) Aber: Ich möchte gern anfangen und wenn in HH ein paar Schützen/-innen (politisch voll korrekt) sind: super! Meine Tochter (10) reitet auch und hat einen Bogen, ich könnte sie dann ja vielleicht mal zu einem Clubtag mitbringen?
Frage: Wir besitzen noch keine Kassai-bögen und Pettra sagte damals, dass der Kauf eines Bogens sozusagen die KlubKarte ist. Wird aber finanziell erstmal schwierig. Kann man denn nicht auch einen Kassaibogen leihen wenn man kommt? Ich schiesse momentan mit einem selbstgebauten (kurzen) Langbogen mit leichtem Recurve. Ist zwar etwas unhandlich, geht aber auch.
Ihr seht: Fragen über Fragen...

Freue mich auf neue News und wünsche uns allen ein tolles Wochenende!

Taohorse (..freu...! Ich fahre jetzt zu meinem Tao...)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 05.05.2006, 15:38

Hallo Taohorse, willkommen im FC!

Also beim Bund der Steppenreiter darfst Du alles schießen, und brauchst auch keine "Clubkarte" um mitzumachen :D :D :D

Wer reitet & schießt denn so in Hamburg... also an FC Mitgliedern fallen mir das ein Mirja (im Wendland), Thies (der auch so Gentle Horse Kurse macht)...

Wenn es nur ums schießen geht, empfehle ich Dir Ravenheart (den aber keiner auf nen Gaul kriegt :) ). Dafür hat er schießtechnisch viel Ahnung.

Ansonsten fühle dich herzlich eingeladen nach Storkow (östlich von Berlin). Dort machen wir in der ersten Juliwoche ein Reitlager mit abschließendem Wettkampf (laufen, schwimmen reiten, schießen :D ).

Ich habe selbst zwei (kleine) Kids, und kenne das "Zeitproblem" *lach Darum sind mir Events mit den Steppenreitern auch so ans Herz gewachsen, Mama kann reiten & schießen und die anderen passen derweil auf die Zwerge auf, alles ganz zwangslos und nett... (**) (**)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 05.05.2006, 15:42

Und wenn Haebbie auch mit seinen Gören anreist, sind die Kurzen für Stunden beschäftigt. Und dann ist da noch Knochenbrecher, der lässt sich sicher samt seiner zwei Kinder auch blicken.

Frage, Taohorse, kannst Du schwimmen?
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 05.05.2006, 15:52

Hi Taohorse,

willkommen in der FC!

Falls es Dir AUCH um Kontakte OHNE Pferd geht, schau mal unter Termine in den Thread "Hamburger roven"...

Das nächste Treffen ist jetzt Sonntag, 07.5.!

Bist herzlich eingeladen!!

Rabe

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

RE:

Beitrag von shewolf » 05.05.2006, 19:58

Original geschrieben von Haebbie

Frage, Taohorse, kannst Du schwimmen?


Und wenn nicht, auch kein Problem, Haebbie hat nämlich ein Floß mit Gummipalme eingeplant, auf dem er mit gaaanz vielen Bikinigirls übern See rudern will :) :) :)

Och, und Bögen hab ich immer in Mengen mit, die kannst du gerne ausprobieren (Kassai, Grozer).
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

maike luetje
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2006, 22:57

Thies?

Beitrag von maike luetje » 05.05.2006, 21:42

Ist das der Thies, der z.Zt. bei Gudrun Krogmann einem "Ernie" das Verladen beibringt? Ich stehe mit Tao bei Krogmanns und versuche mit Gudrun einen Standort für eine Bogenbahn zu finden. Vielleicht können wir uns da mal kurzschliessen??

Vielen Dank für das Angebot bei den Steppenreitern! Mit vielen Kindern, echt toll!
Melde mich morgen nochmal!

Taohorse! schlaft schön! Bild Bild

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 05.05.2006, 21:53

jup, das bin ich :-)
Ernie geht jetzt eigentlich von alleine in den Hänger, jetzt ist es nur noch üben.

Wollte mit Gudrun diese Woche sprechen, was das Üben so macht.

Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

maike luetje
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2006, 22:57

schwimmen?

Beitrag von maike luetje » 06.05.2006, 10:12

Also laufen o.k. aber schwimmen? Mein letztes Triatlon- Training ist zwei lange Jahre ungesunden Lebensstils her! Ich glaube, ich könnte mich als völlig untrainiert bezeichnen und bin keine Bereicherung für irgendein Team.

Thies: sagtest Du "üben" grins...

Gudrun und ich hatten da so einen Plan für eine Bahn in der Mitte der großen Koppel. Kannst ja sehen ob Du Interesse hättest uns da beratend zur Seite zu stehen. Wäre es nicht schön, so nah an HH eine Trainingsmöglichkeit zu bekommen? Aber es braucht alles seine Zeit!

Grüße Taohorse :D Bild

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

RE: schwimmen?

Beitrag von Cowboy » 07.05.2006, 09:17

Original geschrieben von Taohorse
Thies: sagtest Du "üben" grins...

Gudrun und ich hatten da so einen Plan für eine Bahn in der Mitte der großen Koppel. Kannst ja sehen ob Du Interesse hättest uns da beratend zur Seite zu stehen. Wäre es nicht schön, so nah an HH eine Trainingsmöglichkeit zu bekommen? Aber es braucht alles seine Zeit!

Grüße Taohorse :D Bild


Ich saß schon öfters mit Gudrun beim Kaffee und dann haben wir an der Idee gesponnen 8-)
ABer für die genaue Umsetzung wird Christian sicherlich mehr sagen können.

Ein Bogenzentrum bei Hamburg, das wäre wirklich gut.

Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Der Steppenreiter

Reiter - Bogenzentrum in Hamburg

Beitrag von Der Steppenreiter » 08.05.2006, 08:26

moin moin - Ja und Thies,

wann ist es soweit? Komm doch mal zu einem unserer Wettkämpfe und zeige Dich... Dann gibt's sicher noch in diesem Jahr ein Reiter-Bogenzentrum in HH.

Akronimus
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Akronimus » 08.05.2006, 12:45

Ein Bogenzentrum in HH? Das klingt gut :-) Mich hat es nämlich gerade nach Wedel verschlagen :D

@Taohorse
Wo genau wäre das denn?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier"
(M. Gandhi)

maike luetje
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2006, 22:57

wo denn...

Beitrag von maike luetje » 08.05.2006, 15:38

Tja also wo denn...das hängt davon ob, ob es eine machbare Lösung bei Krogmanns gibt. (von wegen der Gefährdung von Mensch und Tier neh...) Wenn wäre das in Hamburgs Norden, bei Bargfeld - Stegen.
Hängt sicher auch sehr davon ab, ob und wieviele sich beteiligen würden, wie das finanzielle so läuft...wer baut was und so.
Ich bin da ja auch nur Interessentin bzw. Einstellerin und versuche zu überlegen wie man etwas auf die Beine stellen könnte.
Thies ist ja auch schon mit Frau Krogmann im Gespräch was möglich wäre.

Ties: Bist Du am Mittwoch dort? Könnte ja mal kommen und dann vielleicht zu dritt überlegen?

sonnige Grüße von Taohorse :)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“