Ausstellung "Ursprünge der Seidenstrasse" in Mannheim

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Ausstellung "Ursprünge der Seidenstrasse" in Mannheim

Beitrag von Angela » 10.02.2008, 09:59

Seit Donnerstag läuft die Ausstellung "Ursprünge der Seidenstrasse", welche bereits in Berlin zu sehen war, im Reiss-Engelhorn Museum in Mannheim. Ich war mehr zufällig drin, war eigentlich wegen dem Mumiensymposium im gleichen Museum dort (wusste also nicht, was es überhaupt zu sehen gibt), aber ihr könnt euch meine Freude vorstellen als ich um die Ecke bog und dieses wunderschöne Stück sah:

Bild

Gibt auch noch eine weitere Vitrine mit Pfeilen (teilw. mit Wolle befiedert, wenn ich das richtig gesehen habe), alle hervorragend erhalten, sowie jede Menge zum Bogenreiter passende Textilien.

Bild

Ist sehr schön gemacht, kann ein Besuch nur empfehlen! Die Mumienausstellung ist bis Mai verlängert worden, ein Doppelbesuch lohnt sich in jedem Fall (gibt auch ein ermäßigtes Kombiticket). Direkt unterm Museum gibt's ein Parkhaus (kostet glaube ich 1€ pro Stunde, Höchstpreis für 24h 5,50€), ist jedoch auch gut mit der Bahn erreichbar.

Info zur Ausstellung, Öffnungszeiten und Preise gibt's hier: http://rem-mannheim.de/index.php?id=414
Zuletzt geändert von Angela am 10.02.2008, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8674
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Ausstellung "Ursprünge der Seidenstrasse" in Mannheim

Beitrag von Snake-Jo » 10.02.2008, 11:28

@Angela: Die Ausstellung ist sicher sehenswert, ich war leider noch nicht drin. Aber das Bild vom Bogen gastiert schon länger hier:

http://www.fletchers-corner.de/index.ph ... pic=8665.0

Und natürlich der Nachbau.  ;)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“