Weihnachtsgeschenke: Gänsefedern

Alles zum Thema Pfeilbau.
Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar » 20.12.2003, 11:03

Original geschrieben von Marty

Sind die schon gereinigt wenn die hier ankommen? Das wäre genial. :-)


Ja, was glaubt ihr denn, was ich die letzten zwei Tage so getrieben habe...8-)

Einige der Flügelenden waren schon etwas blutig und da die Ware insgesamt sehr frisch war, wollte ich auch keinen Ärger mit der Post - wer weiss, wie die nach zwei Tagen gestunken hätten...

Die Federn sind halt grob gereinigt (sehen aber IMHO recht brauchbar aus), getrocknet und seit einer Stunde auf dem Weg... ;-)

Mir fehlen jetzt noch die Adressen von: Steffen und JoJo
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Beitrag von Prywinn » 22.12.2003, 13:15

DANKE
:anbet :anbet :anbet

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar » 23.12.2003, 19:25

Original geschrieben von Prywinn

DANKE
:anbet :anbet :anbet


Oh bitte - gern geschehen ;-)
...das bedeutet wohl, dass deine Federn angekommen sind.

Leider hab ich erst von zwei Personen eine Rückmeldung, dass die Federn angekommen sind.

Ich hoffe jetzt, dass es nicht die Qualität der Federn war, die alle anderen hat verstummen lassen ...:-o

Falls doch, denkt bitte daran, dass ich totaler Neuling bin und noch gar nicht einzuschätzen vermag, was so an Erwartungen in der Luft liegt. Außerdem heisse ich ja auch nicht Trueflight ;-) und wollte wirklich nur zu Weihnachten Gutes tun...also bitte nicht ärgern, wenn den Erwartungen nicht entsprcoehn werden konnte...

[H4][navy]...ansonsten wär ich hinsichtlich der Qualität der Federn wirklich mal an einer Rückmeldung interessiert. Heute hat mir der Bauer meine (ehemals glückliche) Weihnachtsgans vorbeigebracht und meinte, dass ich jederzeit wieder Federn bekommen könnte - er wolle sogar mal nach Truthahnfedern Ausschau halten - wenn die Federn aber nicht brauchbar sind, kann ich´s auch lassen...[/H4][/navy]
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Steffen
Full Member
Full Member
Beiträge: 140
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Steffen » 23.12.2003, 19:59

Warum den so pesimistisch geomar? Hat sich schon irgendjemand beschwert? Ich finde die Federn sehen auf den ersten Blick(mehr Zeit hat ich noch nicht) mehr als ordentlich aus.

Vielen Dank nochmal

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 23.12.2003, 20:13

Sind gestern angekommen. Danke. Zur Qualität müsste ich mal wissen wie die vorher aussahen. Ggf. würde ich dann auf die Reinigung verzichten. Ich mache die Tage mal ein Foto von anderen Gänsefedern, die ich noch habe. Davon habe ich leider nur noch zwei. Zum Pfeile-Befiedern reichen Deine aber allemal. Danke nochmals. :anbet
Amicus certus in re incerta cernitur

Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

okay....leider zu spät gelesen....

Beitrag von Schmiddi » 23.12.2003, 21:34

aber ich probiere auch nochmal mein Glück bei meinem Onkel, der hat en Bauernhof mit ner riesigen Gänsefarm.... ca. 1200 schätze ich.... und da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht und der Gänsebraten nicht fehlen darf, denke ich, dass sich sein Bestand doch erheblich vermindern wird... und die Flügeln und Federn als Abfall ansorgen, welchen er beseitigen muss.... meine Frage an Euch: Braucht jemand von Eich weiterhin noch solche Federn??? Wenn ja, kann ich auch wieder ein paar Federn von glücklichen Gänsen mit Freilauf besorgen....

ansonsten lass ichs einfach...

MFG
Schmiddi
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi

jaberwok

Aaaaaaahhhhhh......!

Beitrag von jaberwok » 23.12.2003, 23:41

Deswegen Deine Suche nach günstigen Schäften !

:D :D :D :D :D

Nee mach ruhig! war nur ein schaler Witz

Der Jab

Wittiko
Full Member
Full Member
Beiträge: 179
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Wittiko » 24.12.2003, 02:26

Hallo Schmiddi!

Ich habe absolut Feder-Ebbe, mein Gänsebauer hat mich vergessen und alles entsorgt, die anderen hier in der Gegend lassen alle weiter weg maschinell Nassrupfen (weiss einer ob die Federn dann noch zu gebrauchen sind?)

Habe also Interesse an Federn!

Bin bis 27.12. ohne Rechner, dann melde ich mich bei Dir!

Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Schmiddi » 24.12.2003, 11:22

@jaberwork:
du hast es erfasst!!!... Nein... ich werde aber die Gänsefedern nur zum Befiedern meiner Holzpfeile benutzen.... für deine Alu-Schäfte hab ich mir als Weihnachtsgeschenk.... ein paar Nocken und Natur-Camo Federn bestellt, so dass di Alus ein bisschen edler werden als sie es jetzt sind....

@Wittiko:
Geht klar... wenn du möchtest kannste mir ma ne IM mit deiner Adresse schicken, dass mit den Federn dürfte aber bis Anfang Februar dauern...ist das für dich schlimm??? Kriegst dafür auch ein paar mehr... versprochen....

@all:

FROHE WEIHNACHTEN!!!! MERRY CHRISTMAS!!!!

Ciao!!!
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Blutige Angelegenheit

Beitrag von Netzwanze » 24.12.2003, 11:29

Original geschrieben von Marty

Sind gestern angekommen. Danke. Zur Qualität müsste ich mal wissen wie die vorher aussahen. Ggf. würde ich dann auf die Reinigung verzichten.

Das willst du nicht wirklich. Du mußt bedenken, daß die beim Schlachten der Tuere ziemlich viel Blut fließt und danach senen die Federn dann auch aus.

Wenn du aber abgetrocknetes Blut und den dazugehörigen Duft magst.....
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar » 24.12.2003, 13:42

Original geschrieben von Marty
Sind gestern angekommen. Danke. Zur Qualität müsste ich mal wissen wie die vorher aussahen. Ggf. würde ich dann auf die Reinigung verzichten.



Das kannste getrost vergessen... :D
Die kommen halt als Flügelenden in einem Sack hier bei mir an, sind ziemlich feucht, teilweise blutig und stinken wir die Hölle, außerderm hat nach meiner Einschätzung die Qualität durch´s reinigen nicht gelitten, die sahen direkt nach dem Rausschneiden schon so aus, nur dreckiger.

Daher war ich halt auch etwas unsicher wegen der Qualität - ich hab von einem Bekannten auch zwei Flügelenden bekommen, bei denen die Federn ganz anders aussahen - viel intakter und schöner.

Kann daran liegen, dass vor Weihnachten so etwas wie Gänseschlachtstress ausgebrochen ist, mein Bauer hat seine Gänse daher bei einem Gänseschlachter aufgereiten lassen, der ein einer Woche ca. 5.000 Gänse klar macht - daher auch die Menge an Federn, aber offensichtlich leidet die Qualität beim Schlachten. Kann auch sein, das andere Teile des Flügels bessere Federn hergeben, aber die werden mein der maschinellen Schlachtung zerstört, ist also kein rankommen.

...aber ich arbeite dran, daher Danke für die Info, so weiss ich halt, worauf ich beim nächsten Mal achten muss!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“