Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

Alles zum Thema Pfeilbau.
Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 951
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

Beitrag von Hetzer » 23.05.2019, 22:42

Neumi hat geschrieben:
23.05.2019, 21:57
Eine Quelle bitte zu dieser Aussage - nicht nur was behaupten.
Geh mal davon aus, daß ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt habe. Der Begriff tauchte immer wieder in einigen schriftl. Aufzeichnungen auf, doch ein exaktes Bsp. müßte ich erst raussuchen. Könnte dauern, je nachdem wie ich Zeit u. Lust habe... 8)


So, hier jetzt:


1.The first recorded use of the term longbow, as distinct from simply 'bow', is in a 1386 administrative document which refers in Latin to arcus vocati longbowes, "bows called 'longbows'".

2. A 1444 will proved in York bequeaths "a sadil, alle my longe bowis, a bedde"


Aus: The English Longbow/Etymology
Honor the past but never look back.

Antworten