Vorrichtung für gespleißte Federn

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
Der Wanderer
Full Member
Full Member
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2009, 19:43

Vorrichtung für gespleißte Federn

Beitrag von Der Wanderer » 15.11.2015, 15:40

Hallo Zusammen,
irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Forums hatten wir mal einen Beitrag über gespleißte Federn. Dort war auch eine "Vorrichtung" dafür in einem Video vorgestellt worden. Ich weiß nur noch, das die Feder zwischen zwei Glasscheiben (oder waren es Plexiglasscheiben) zusammengestellt wurden.
Bei mir haben sich jede Menge Federreste angesammelt, die ich gern dafür nutzen würde.
Kann sich jemand von Euch daran erinnern und mir einen Tip geben?

Gruß Martin

rastello
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2010, 18:25

Re: Vorrichtung für gespleite Federn

Beitrag von rastello » 15.11.2015, 15:48

Hallo Martin,
könnte es dieses Video sein: https://www.youtube.com/watch?v=u00As90qvBU

Gruß Armin

Der Wanderer
Full Member
Full Member
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2009, 19:43

Re: Vorrichtung für gespleite Federn

Beitrag von Der Wanderer » 15.11.2015, 18:12

Hallo Armin,
nein, dieses Video war es zwar nicht, aber die Vorrichung war so ähnlich oder genau so. Jedenfalls hilft mir das schon mal weiter.
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“