Carbon Anfängerfrage

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
Oachkatzl
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2020, 03:48

Carbon Anfängerfrage

Beitrag von Oachkatzl » 15.06.2021, 03:34

Sehe ich das richtig, das Nocken in Carbonpfeile nicht geklebt werden und warum nicht?
Entschuldigt meine Unwissenheit und danke für eure Hilfe.
Grüße Oachkatzl

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Carbon Anfängerfrage

Beitrag von mbf » 17.06.2021, 07:02

Weil sie von alleine fest genug stecken. Außerdem möchte man sie auch mal tauschen können, mit geklebten Nocken geht das kaum noch. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen etwas zu leichtgängig stecken sollten (ich gehe davon aus, dass schon die korrekte Größe verwendet wird), kann ein Streifen Teflonband helfen.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Carbon Anfängerfrage

Beitrag von Bowster » 17.06.2021, 07:30

Bei harten Treffern fliegen die Nocken, falls nicht geklebt einfach raus, Pfeil bleibt meist intakt.
Ich habe auch schon mal eine Serie geklebt, da sind mir in derselben Situation regelmässig die Schäfte, direkt hinter der Nocke gebrochen.

Oachkatzl
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2020, 03:48

Re: Carbon Anfängerfrage

Beitrag von Oachkatzl » 18.06.2021, 02:37

Danke für eure kompetenten Antworten, jetzt weiß ich Bescheid.
Grüße Oachkatzl

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“