Hornplättchen Holzpfeile mit Selfnocks

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
martin w12
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2022, 15:40

Hornplättchen Holzpfeile mit Selfnocks

Beitrag von martin w12 » 25.10.2022, 11:40

Moin zusammen,
vor vielen Jahren hatte ich mir mal bei Gervasen Ebenholzplätchen zum Einkleben in Holzpfeile mit Selfnocks gekauft. Leider sind die schon lange alle und ich will neue Pfeile für meine Enkeltochter bauen. Die sollen natürlich auch Selfnocks haben.
Gervasen liefert ja leider schon einiges an Jahren keine Hölzer mehr. Hat einer von Euch eine Adresse wo ich entweder Ebenholzplätchen oder Hornplätche her bekomme?
Grüße, Martin

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5548
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hornplätchen Holzpfeile mit Selfnocks

Beitrag von schnabelkanne » 25.10.2022, 14:58

Servus, also wenn deine Enkeltochter keine Warbows schießt dann brauchst du eigentlich keine Verstärkung, ich schiesse mit 40 # auch ohne und mir hat es noch nie einen Pfeil zerlegt.
Ich bestell mein Material beim Bogenshop Kaufmann in Graz die haben ein gutes Service und top Qualität und ja herzlich Willkommen im Forum.
Lg Thomas aus Raabs.
The proof of the pudding is in the eating!

martin w12
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2022, 15:40

Re: Hornplätchen Holzpfeile mit Selfnocks

Beitrag von martin w12 » 25.10.2022, 15:30

Moin Thomas,
natürlich schießt meine Enkeltochter keinen Kriegsbogen mit 120 Pfund und mehr. es sind halt 22 Pfund. Das reicht auch.
Es würde auch reichen, gleich hinter der Nock eine Wicklung zu machen. aber, wenn du einmal was angefangen hast, dann willst du es auch weiter so machen. Es hat sich bewährt und ist halt auch für mich und für sie persönlich eine Frage der Optik.
Grüße, Martin

arrowfan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 510
Registriert: 26.03.2007, 09:58

Re: Hornplätchen Holzpfeile mit Selfnocks

Beitrag von arrowfan » 25.10.2022, 16:11

Hornplättchen gibt es bei der Fa. arrowforge.de.
Sind 2 mm dick und reicht vollkommen.

Gruß Rolf

martin w12
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2022, 15:40

Re: Hornplättchen Holzpfeile mit Selfnocks

Beitrag von martin w12 » 26.10.2022, 10:03

Danke arrofan, ich denke, die werde ich mir bestellen.
Grüße, Martin

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“