Bremsenreiniger zum reinigen von Klebeflächen

Hölzer, Kleber, etc.
Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bremsenreiniger zum reinigen von Klebeflächen

Beitrag von Firestormmd » 04.03.2013, 07:54

Mir persönlich geht es nicht darum DIE optimale Materialkombination zu finden, sondern aus gegebenen Materialien einen schönen Bogen zu bauen. Vorm Sapling-Turnier hatte ich nur noch Rattan und Bambus in der Werkstatt liegen. Also ging es los. Wenn man deinen Gedanken weiterspielt (welcher Bogen ist wohl besser), kommt man irgendwann bei einem Compounder an. Das wäre nicht mein Ziel. Wie lange der RattanBambus wohl hält, kann ich noch nicht sagen. Derzeit macht er unheimlich viel Spass und das ist mir sehr viel wert.

Grüße, Marc
PS: Ich denke Eddy ist nicht für mich in die Bresche gesprungen, sondern für alle, die mal ein Experiment wagen und keine Vorurteile vor irgendwelchen Materialkombinationen haben. So, jetzt bin ich aber für Eddy in die Bresche gsprungen. :)
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Bremsenreiniger zum reinigen von Klebeflächen

Beitrag von eddytwobows » 05.03.2013, 11:50

@Firestormmd...
Danke Marc, ja, daß drückt es so in etwa aus... ;) :)


MoeM hat geschrieben:Nun ja, daß man Rattan tatsächlich auch mit einem Backing versehen kann wurde hier laaange bestritten und dass es in der Theorie keinen Sinn macht (unter betrachtung der eigenen Eigenschaften) wirst ja hoffentlich nicht abstreiten.
Scheint als wär hier das Hummelparadoxon aktiv^^


...weswegen wahrscheinlich auch viele Praktiker bei den Nur-Theoretikern so unbeliebt sind...vor allem dann, wenn sich das theoretisch unsinnige oder unmögliche in der Praxis als ebenso möglich wie auch sinnig erweist... ;) :D :D

Hummelparadoxon ist gut... ;) :D :D
Allerdings würde ich als ernsthaften Vergleich eher das Bronze-Beispiel heranziehen, daß trifft m.M.n. etwas exakter... ;) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bremsenreiniger zum reinigen von Klebeflächen

Beitrag von MoeM » 05.03.2013, 13:28

weich+weich=hart?
Grüße Moe

Antworten

Zurück zu „Materialien“